Wieso ist die Kundenbetreuung so mies?

  • Ich hab eine Frage zu dem Kundendienst.
    Als ich einen neuen Vertrag bei Vodafone gemacht hab war alles super Vodafone war bemüht und der DSL Anschluss war schnell gelegt. So nun hab ich den Vertrag eine Weile und ich bin zum gezogen dann ging alles rasant den Bach runter. Erst einmal hab ich den Umzugsdienst in Anspruch genommen und dachte alles easy aber dann gings los, ich bekam einen Anruf nach dem andern es sei keine Leitung frei und ich müsse das mit der Telekom klären, dass war Anfang Oktober, gesagt getan, die Telekom meinte Leitung frei alles gut, da denkt man hurra jetzt kanns ja losgehen aber nein Vodafone wurde informiert und gab Aufgabe Nummer 2 >wie lauten die Daten der Vormieter? Diese Info bekommen Sie auch von der Telekom < Hallo Datenschutz??? Naja danach hab ich jede Woche 2-3 mal die Woche angerufen und alles was man mir sagen konnte war >die Telekom hat uns Ende September eine ansage erteilt. Ich kann aber beauftragen eine neue Prüfung einzuleiten <. 30 Anrufe später keine änderung. So heute also Anfang Dezember wieder angerufen selbes Blabla wie immer aber mir ist der Kragen geplatzt also hab ich mich losgemeckert was das für nen Saftladen ist und Schwups wurde sich entschuldigt und ich wurde in die Warteschlange verfrachtet. Nachdem ich das Wohnzimmer gesaugt und die spülmaschine ausgeräumt hatte war ich wieder beim Kundenbetreuer >ich habe mich mit nem Kollegen an ihre Daten gesetzt und wir haben herausgefunden das eine 2te Prüfung schon geschehen ist das war Ende Oktober wird können nichts mehr tun < meine Frage ist warum konnte man mir das nicht schon vor 20 anrufen sagen? Und warum haben die Kundenbetreuer nicht gesehen das ich schon etliche male angerufen habe? Ist es zuviel verlangt das man ne kleine Notiz hinterlässt hat dann und dann angerufen? Ich ruf ja nicht zum Spaß an hab tatsächlich besseres Zutun

  • Wenn du als Kunde von Vodafone umziehst, hast du mit der Telekom gar nichts zu tun. Es ist Sache von Vodafone wie sie ihre Anschlüsse für den Kunden bereitstellen. Wenn die eine Leitung bei der Telekom mieten müssen um dir DSL bereitzustellen, ist das nicht dein Problem!


    Hier wurde versucht das Problem auf den Kunden abzuwälzen, was aber gar nicht das Problem des Kunden ist!

  • Dem stimme ich zu, das mit der Telekom zu klären ist nicht deine Angelegenheit. Es kann natürlich immer vorkommen, dass ein Anschluss an einer neuen Adresse nach einem Umzug nicht mehr genutzt werden kann, dann muss das Unternehmen aber entsprechend auch reagieren und die im TKG vorgeschriebene Kündigung einleiten. Ein "Wir versuchen das jeden Monat wieder" ist da nicht zielführend und auch nicht Aufgabe des Kunden.

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