Windows 8: Kein Neustart und herunterfahren möglich

Dieses Thema im Forum "Windows Forum" wurde erstellt von Nils, 31.01.2013.

Auf dieses Thema antworten
  1. Nils

    Nils Member

    546
    1
    18
    06.06.2005
    Nokia
    N8
    o2
    Vertrag
    Windows 8: Kein Neustart und herunterfahren möglich
    Hallo,

    ich habe mit Windows 8 ein weiteres Problem. Wenn ich den Rechner bei Problemen neu starten oder herunterfahren möchte, so funktioniert dies nicht.

    Es dreht sich der Kreisel minutenlang ohne Reaktion und es heißt "Widows wird neu gestartet" oder "Windows wird heruntergefahren". Irgendwann muss ich dann die Power-Taste länger drücken und den PC abschalten, da sich nichts, aber wirklich auch gar nichts tut.

    Das ganze tritt nur auf, wenn ich den PC länger nicht heruntergefahren habe und irgendein diveres Computerproblem habe (PC hängt), Flash-Player geht nicht etc.

    Wenn ich den PC direkt nach dem Hochfahren neu starte oder herunterfahre funktioniert alles einwandfrei. Da er nirgends einen Fehler beim abmelden meldet weiß ich nicht wo das Problem zu suchen ist :(
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Matzezetel

    Matzezetel Super-Moderator

    18.474
    14
    38
    11.12.2004
    männlich
    Angestellter, Tischler
    Zetel
    Andere
    IPhone 5C Nokia Lumia 800 ´Samsung S7 ,J3 ,5 Mini
    o2
    Vertrag
    Windows 8: Kein Neustart und herunterfahren möglich
    AW: Windows 8: Kein Neustart und herunterfahren möglich

    hm solche Probleme habe ich nicht
    es kann mal sein das das runterfahren länger dauert geht aber ohne Probleme
    hast du neu installiert ?
    oder über installiert zb win7 auf win 8
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. PhoneSeb

    PhoneSeb New Member

    46
    0
    0
    14.11.2012
    Systemadministrator
    Erbach
    Nokia
    Lumia 920
    T-Mobile
    Vertrag
    Windows 8: Kein Neustart und herunterfahren möglich
    AW: Windows 8: Kein Neustart und herunterfahren möglich

    Vielleicht liegt es einfach nur daran, dass du irgendeinen Prozess im Hintergrund hast, welcher lange braucht, um beendet zu werden, also solltest du mal prüfen, was da so aktiv ist und diese dann testweise deaktivieren.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.142
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Windows 8: Kein Neustart und herunterfahren möglich
    AW: Windows 8: Kein Neustart und herunterfahren möglich

    Moin erstmal...!

    Warum schreibst Du ihm dann nicht dazu, wie er unter Windoof 8 an den Task Manager kommt @ PhoneSeb...????

    Was früher "Strg" + "Alt" + "Entf" war ist bei Windoof 8 "Shift" + "Strg" + "Esc"...!

    Windows Nutzer finden das toll, wenn sich mit jeder neuen Version grundlegend gelernte, wichtige Tastenkombinationen einfach mal ändern, oder durch sinnfreies Gehampel vor dem PC ersetzt werden.


    In diesem Sinne

    © VG Ede ©
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.02.2013
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Windows 8: Kein Neustart und herunterfahren möglich
    AW: Windows 8: Kein Neustart und herunterfahren möglich

    Ich habe zurzeit auch das Problem ... bei meinem Laptop , dass auf dem Bildschirm steht "wird neu gestartet" ... dieser Vorgang dauert mehrere Stunden.

    Was passiert wenn ich diese Tastenkombination bei Windows 8 mache
    Windows 8 "Shift" + "Strg" + "Esc"...!

    Und welche Schritte müssen dann folgen ... bin Computer Spezialist
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.142
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Windows 8: Kein Neustart und herunterfahren möglich
    AW: Windows 8: Kein Neustart und herunterfahren möglich

    Die Tastenkombination aus Beitrag 4 beschreibt den Unterschied von Windoof 7 und 8 in den Task-Manager zu gelangen. Dort werden Task´s (Programme) aufgelistet, die der Rechner aus welchem Grund auch immer nicht beenden konnte.

    Wenn Du drauf klickst sollte eine Schaltfläche zum manuellen Beenden angezeigt werden. Wenn dann alle Task (manuell) geschlossen sind sollte der Rechner herunter fahren. Falls nicht halte den Ein-/ Aus-Schalter mal länger als 8 Sekunden gedrückt.

    Meist ist in solchen Fällen aber etwas am System gründlich verkurbelt.

    VG Ede
     
  13. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Windows Kein Neustart
  1. Hajooo
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    734
    Hajooo
    28.06.2017
  2. Aluche
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.959
    stchecke
    12.01.2017
  3. Iffets
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    723
    prepaid.
    15.12.2016
  4. prepaid.
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    1.087
    bernbayer
    18.12.2016
  5. edeh
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    866
    edeh
    25.12.2015

Diese Seite empfehlen