Windows 8 - Start Button für Explorer

Dieses Thema im Forum "Windows Forum" wurde erstellt von Need-Help, 28.11.2012.

Auf dieses Thema antworten
  1. Need-Help

    Need-Help Guest

    Windows 8 - Start Button für Explorer
    Hallo,

    ich habe seit ein paar Tagen Windows 8 installiert, kommer aber leider bin der Bedienung immer noch nicht klar. Zum Glück gibt es ja weiterhin den Exlporer, allerdings vermisse ich hier den "Start-Button" um den Coumputern z.B. schnell hertunterzufahren.

    Auch die Suche nach der Systemsteuerung und weiteren installierten Programmen fehlt ohne den Windows Home Button sehr schwer. Gibt es hierfür eine Lösung von Windows, denn so finde ich mich einfach nicht zurecht :(
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Matzezetel

    Matzezetel Super-Moderator

    18.467
    14
    38
    11.12.2004
    männlich
    Angestellter, Tischler
    Zetel
    Andere
    IPhone 5C Nokia Lumia 800 ´Samsung S7 ,J3 ,5 Mini
    o2
    Vertrag
    Windows 8 - Start Button für Explorer
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.056
    33
    48
    11.4.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, ,HTC Desire C, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Windows 8 - Start Button für Explorer
    AW: Windows 8 - Start Button für Explorer

    Es gibt ja mehrere Möglichkeiten das System runter zu fahren.

    Etwas langwierig ist die Möglichkeit 1:

    Im Metro-Startmenü oben rechts mit der linken Maustaste auf das Benutzer-Icon klicken,
    dann kannst Du über das Kontextmenü mit "Abmelden" den Benutzer abmelden. Den Anmeldebildschirm mit der Maus nach oben schieben und dort über den Ein/Aus Button abstellen.

    Etwas schneller geht Möglichkeit 2:
    Mit der Maus oder dem Touchscreen in die rechte untere Ecke positionieren, worauf ein neues Menü erscheint. Dort gibt es auch den Ein/Aus Button.

    Am schnellsten Möglichkeit 3:
    Drücke im Metro-Start-Menü die Tastenkombi "Windows+I". Dann kommt sofort das Ein/Aus Button Menü.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Kirschpudding

    Kirschpudding

    10.556
    31
    48
    31.3.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Windows 8 - Start Button für Explorer
    AW: Windows 8 - Start Button für Explorer

    Die Systemsteuerung findest du im Kachelmenü. Dort einfach mit der Maus in die recht obere Ecke gehen, dort dann auf die Lupe und einfach eingeben, was du suchst.

    Dort findest du fast alles ;)
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Arcade

    Arcade Guest

    Windows 8 - Start Button für Explorer
    AW: Windows 8 - Start Button für Explorer

    Oder du drückst Strg+Alt+Entf, dann kannst du auch ausschalten, Energie sparen, usw.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Nils

    Nils Member

    546
    1
    18
    6.6.2005
    Nokia
    N8
    o2
    Vertrag
    Windows 8 - Start Button für Explorer
    AW: Windows 8 - Start Button für Explorer

    Ich empfehle dir das Programm "Start8" hier ist die Benuzteroberfläche identisch wie bei WIndows 7 auch ausschalten kannst du direkt wie gewohnt beim Windows-Button.

    Der PC fährt sogar direkt im Exlporer hoch, d.h. du siehst das nervige Kachelsystem erst gar nicht, wenn du nicht magst ;) Hier der Link für den Start8 Download Start8 for Windows® 8 - Bringing back the Windows Start menu
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Need-Help

    Need-Help Guest

    Windows 8 - Start Button für Explorer
    AW: Windows 8 - Start Button für Explorer

    Hallo,

    danke für die Tipps. Habe jetzt ein paar ausprobiert und bin bei Start8 hängen geblieben, das ist genau das ich haben wollte. Kostet aber nach 30 Tagen 4,99 USD :(
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Kirschpudding

    Kirschpudding

    10.556
    31
    48
    31.3.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Windows 8 - Start Button für Explorer
    AW: Windows 8 - Start Button für Explorer

    Das ist leider der Nachteil. Windows 8 ist ja bewusst anders als Windows 7 :(

    An sich gewöhnt man sich ja auch dran, zumindest ging mir das so...
     
  17. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Windows Start Button
  1. Nils
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    6.961
    Edebeton
    27.7.2014
  2. Nils
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    5.183
    Edebeton
    23.12.2012
  3. Nils
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.124
    Spinatlasagne
    7.12.2012
  4. Aluche
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    1.157
    stchecke
    12.1.2017
  5. Iffets
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    557
    prepaid.
    15.12.2016

Diese Seite empfehlen