winSIM erhöht die Preise für Bestandskunden!

Dieses Thema im Forum "Eteleon / Drillisch Forum" wurde erstellt von prepaid., 17.3.2017.

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  1. Kirschpudding

    Kirschpudding

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    winSIM erhöht die Preise für Bestandskunden!
    Freunde von mir, die der Erhöhung ebenfalls widersprochen haben, hatten dann auch nichts weiter bekommen. Der Primacomvertrag lief so weiter wie ursprünglich gebucht und es kam keine Kündigung...

    Rechnen muss man damit in so einem Fall immer... Das ist dann wie beim Primacom-Beispiel. Wenn man dem ganzen widerspricht, erhält man die ursprünglich gebuchten Konditionen weiterhin - allerdings nur bis zum Ende der regulären Laufzeit. Dann kann der Anbieter ja ebenso kündigen wie der Kunde.

    Ob er das dann auch tut, ist ja wieder was anderes. Aber gerade mit Laufzeit und Preiserhöhung mittendrin würd ich definitiv widersprechen. Drillisch muss sich dann zumindest bis zum Laufzeitende an seine Konditionen halten, sowohl preislich als auch inhaltlich (Roaming-Freischaltung).

    Ohne Laufzeit bringt der Widerruf sicher nicht viel, obwohl man es auch probieren kann. Sollte dann doch nach ein paar Wochen eine Kündigung kommen, kann man sicher immer noch zustimmen und den höheren Preis akzeptieren.

    Ich würde das auch probieren. Gibt ja nur 3 Szenarien, die eintreten können:

    - es passiert nichts und bleibt so wie es jetzt ist
    - das Roaming fliegt raus
    - es kommt eine Kündigung

    Ersteres wäre super, bei zweiterem sagst du selber, brauchst du derzeit eh nicht und mit 30 Tagen Kündigungsfrist kann man ja eh recht flexibel agieren, sollte es doch mal relevant werden, und bei drittens siehe oben - im Zweifel hat man da selbst bei einer Kündigung noch eine Chance, die neuen Konditionen zu akzeptieren. Zumindest war das bisher bei ähnlichen Fällen so, dass man das konnte.

    Mit der Ansicht, dass eigentlich auch bei 30 Tagen Kündigungsfrist sowas nicht passieren sollte, bin ich auch bei dir. Ich versteh ja, dass man Asbach-Tarife, die seit Jahren nicht mehr angeboten und nur noch von einer Handvoll Kunden genutzt werden, bereinigt - aber bei vergleisweise jungen Tarifen ist das eher ein Schuss ins Knie. Nur weil man es kann, muss man es ja nicht machen... Vor allem nicht, wenn gleichzeitig deutlich günstigere Tarife für Neukunden angeboten werden. Wenn alle auf ein Niveau gehoben werden, mags ja noch gehen, aber Neukunden bekommen es billig und nach ein paar Monaten wirds dann plötzlich teurer? Wie sieht denn das aus...
     
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  4. mosyr

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    winSIM erhöht die Preise für Bestandskunden!
    Gerade bei Drillisch muss man bei 30 Tagen Laufzeit mit Änderungskündigungen rechnen. Denn Drillisch ist ausgesprochen preisaggressiv, weil viele Neukunden gebraucht werden, um das Kontingent im o2-Netz auszulasten.
    Mich hat überrascht, dass Drillisch das jetzt schon macht, da ja immer noch Neukunden gebraucht werden. Daher gehe ich davon aus, dass es ein Testballon bei einer Marke mit wenig Kunden ist, um den Imageschaden in Grenzen zu halten. Je nachdem, wieviele Kunden reagieren (mit Kündigung oder Widerspruch), wird Drillisch dann bei Bedarf die Änderungskündigungen auch bei Smartmobil und Yourfone auspacken.
     
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  6. lima185

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    winSIM erhöht die Preise für Bestandskunden!
    Das Problem bei den monatlich kündbaren Verträgen ist ja das man das Risiko kaum eingehen kann zu widersprechen. Wenn Drillisch dann zum Ende des Monats kündigt ist die große Frage wohin dann? Soviele gute bez. bessere Anbieter gibt es nicht. Und wenn die Leute die widersprechen rauswerfen dann sicher erst nach Ende der Widerspruchsfrist. Sonst nehmen sich nur mehr Kunden ein Beispiel wenn klar ist das nichts passiert. Ich akzeptier die 2 Euro weil das immer noch günstig ist aber so richtig schön ist das nicht. Noch so ein Ding, dann such ich mir was anderes. Bin auf jeden Fall sehr gespannt wie sich das entwickelt.

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  8. mosyr

    mosyr Super-Moderator

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  10. lima185

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    winSIM erhöht die Preise für Bestandskunden!
    Das ist es ja, ich brauch die Nummer und Roaming. Wie gesagt, von den 2 Euro werd ich weder reich noch arm und bin immer noch weit billiger als ich bei O2 2 Jahre war. Einen faden Beigeschmack hat das ganze trotzdem.

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  12. Webmaster

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    winSIM erhöht die Preise für Bestandskunden!
    So ich habe nun mit der Drillisch Pressestelle gesprochen:

    1. Es wird und kann keine fristlose Kündigung von Laufzeitverträgen geben
    2. KEINEe Roaming-Sperre, da diese schwer durchsetzbar ist
    3. Alle Verträge laufen wie bisher weiter, wie mit den Bestandskunden mit monatlicher Laufzeit Verfahren wird ist noch offen
    4. Gut möglich das alles so bleibt wie es ist und überhaupt keine Kündigungen gibt.

    Wenn Drillisch die monatliche Laufzeit kündigt, kann man ja immernoch die 1-2 Euro bezahlen und der Kündigung entgehen.

    So mehr Fragen sollte es nicht mehr geben, es heißt abwarten....
     
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  14. winSIM erhöht die Preise für Bestandskunden!
    Naja, im Vergleich zu den anderen europäischen Ländern, die mehr Daten für den gleichen Preis bekommen, ist Deutschland wahnsinnig überteuert mit diesen paar Gigabytes. Und nicht jeder braucht Roaming. Habe ich z.B. nie gebraucht und seh auch nicht ein, für andere mitzuzahlen. 24 € mehr im Jahr sind happig.
     
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  16. mosyr

    mosyr Super-Moderator

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    winSIM erhöht die Preise für Bestandskunden!
    OK, in deinem speziellen Fall würde der Preis nach der Erhöhung dem Neukundenpreis für monatlich kündbare Verträge entsprechen. Daher würde ich wahrscheinlich auch über einen Widerspruch mehr als eine Nacht schlafen.
    Im Regelfall ist ein Widerspruch allerdings sinnvoll, auch aus prinzipiellen Erwägungen.
     
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  18. Joe

    Joe Guest

    winSIM erhöht die Preise für Bestandskunden!
    Hallo Zusammen...

    Wie viele andere Kunden auch - hab ich vor ein paar Tagen auch diese Email erhalten
    wegen der 2€ Preiserhöhung... Ich habe den 3GB All Net Tarif und soll dann von 11,99
    auf 13,99 € Monatlich kommen...
    Jetzt habe ich per Email angefragt - da ich ansonsten zufrieden bin - ob ich in den 2GB
    Tarif wechseln kann - da ich das Datenvolumen eh nicht aufbrauche und mir das Geld
    so auch sparen könnte...
    Und nun warte ich schon 3-4 Tage auf eine Antwort - warum soll man da auch arbeiten -
    wegen Emails - wo der Kunde Geld sparen könnte...?!
    Notfall widerspreche ich auch - habe im Netz mindestens 2-3 andere Tarife gefunden um
    die 9,99 € zu gleichen Konditionen...
    Verstehe nur nicht - das fast alle Kunden wegen dem Roaming Mist mehr bezahlen sollen -
    auch Wenn Diese es gar nicht nutzen..??

    Gruß Joe
     
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  20. mosyr

    mosyr Super-Moderator

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    winSIM erhöht die Preise für Bestandskunden!
    Ich rate von einem Tarifwechsel ab, denn je nach gewähltem Tarif fallen bis zu 30,-€ Tarifwechselgebühr an. Da bist du dann lange an den neuen Tarif gebunden, ehe sich der Tarifwechsel amortisiert.
    Lege Widerspruch gegen die Preiserhöhung ein und warte ab, was passiert. Im Zweifelsfall kannst du dann immer noch den Tarif/Anbieter wechseln.
     
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  22. Joe

    Joe Guest

    winSIM erhöht die Preise für Bestandskunden!
    Und genau DAS würde mich ja interessieren - ob ich bei einem Tarifwechsel - da ich ja Bestandskunde bin - nochmal Etwas zahlen soll...?!

    Geht für mich - in der "Persönlichen Servicewelt" NICHT genau hervor...
    Klar - wenn ich 20-30 € "Wechselgebühr" zahlen soll - dann rechnet sich das nicht...
    Ich weiß schon - WARUM ich damals 4 Wochen Kündigungsfrist gewählt habe....

    Hat den Jemand hier Erfahrung - ob Bestandskunden für einen Tarifwechsel nochma EXTRA was zahlen müssen - denn auf eine Antwort von WinSim warte ich immer noch... ;-)
     
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  24. winSIM erhöht die Preise für Bestandskunden!
    Ich bin froh das es Seiten wie es diese gibt, wenn ich mir die Berichte von ComputerBild und Stern durchlese, fehlen viele wichtige Fakten und Hintergründe.

    Bei der Headline von Stern.de kann ich nur den Kopf schütteln:

    Jetzt spricht der Anbieter: WinSim erhöht die Preise - viele Kunden sind verärgert

    Erinnert mich an die Bildzeitungsartikel "Jetzt spricht der Hausmeister oder Nachbar" oder "das müssen sie jetzt wissen".

    Einfach ein grottenhaftes Nivau auf dem sich viele Medien derzeit bewegen!
     
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  26. Kirschpudding

    Kirschpudding

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    winSIM erhöht die Preise für Bestandskunden!
    Soweit ich weiß, müssen Bestandskunden eigentlich so gut wie immer für einen Tarifwechsel bei winSIM bezahlen. Ein Tarifwechsel ist es ja nur, wenn man Bestandskunde ist ;)

    Ob man die Wechselgebühren in diesem speziellen Fall erlässt, kommt wohl auf den Einzelfall an. Ich denke nicht, dass winSIM aus Nettigkeit einfach drauf verzichtet - egal, wie die Situation ist.
     
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. winSIM erhöht die Preise für Bestandskunden!
    Ja, ich habe mal letztes Jahr von 2 auf 3 GB gewechselt, für 11,99 €. Habe in der Servicewelt auf Tarifwechsel geklickt. Egal, was man dort wählt, sind auch leider wieder Wechselgebühr bzw. Anschlusskosten fällig. Steht aber auch da, der Anschlusspreis. Ich habe jetzt nach der Erhöhung zum 30.04. gekündigt. Das man mit Bestandskunden so umgeht, finde ich persönlich eine Sauerei. Gruß...Chris.G
     
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