winSIM - Keine eingehenden Anrufe mehr bzw. mobiles Internet

Dieses Thema im Forum "Eteleon / Drillisch Forum" wurde erstellt von Uliko, 11.03.2017.

Auf dieses Thema antworten
  1. Uliko

    Uliko New Member

    1
    0
    1
    11.03.2017
    männlich
    Samsung
    S7
    Android
    o2
    Vertrag
    winSIM - Keine eingehenden Anrufe mehr bzw. mobiles Internet
    Hallo Leute,

    seit einer Woche bekomme ich bei eingehenden Anrufen nur noch eine Benachrichtiguns-SMS, bekomme aber auf dem Handy weder ein Klingeln angezeigt, noch habe ich die Möglichkeit, die Anrufe entgegen zu nehmen. Ab und zu kommt mal ein Anruf durch.
    Ich habe nun durch Googeln und Testen herausgefunden, dass ich den Netzwerk-Modus von "4G/3G/2G (auto connect)" auf "3G/2G (auto connect)" stellen kann und dies dazu führt, dass Anrufe wieder durch kommen, aber mein Mobiles Internet nicht mehr funktioniert (überhaupt nicht mehr: "you are offline"). WLAN funktioniert jedoch.
    Da man mich bei WinSIM komplett im Stich lässt mit Abwimmeln an der Hotline und Vertrösten auf Emails, die dann nach Tagen mit nutzloser Information kommen, wende ich mich an euch mit meiner Frage.
    Es könnte aber auch mit meinem Handy zu tun haben: wenn ich die SIM-Karte in mein S6 einlege, dann habe ich sowohl 4G-Internet, als auch Erreichbarkeit bei Anrufen. Dort wird dann bei eingehendem Anruf von "4G" auf "H+" gewechselt.

    Ich habe folgendes probiert:
    - Geräteneustart
    - Geräteneustart mit System Cache leeren
    - APN-Einstellungen resettet und mir per SMS die richtigen Einstellungen zukommen lassen, daraufhin diese installiert. Brachte aber keine Veränderung (es ging immer noch entweder das Mobile Internet nicht oder die Anrufe kamen nicht durch, je nach Mobilmodus-Einstellung), deshalb habe ich die APN-Einstellungen wieder resettet.

    Viele Grüße
    Uliko
     
    Zuletzt bearbeitet: 11.03.2017
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. winSIM - Keine eingehenden Anrufe mehr bzw. mobiles Internet
    Und wie ist die genaue Bezeichnung des Gerätes wo es die Probleme gibt ?
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.125
    37
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    winSIM - Keine eingehenden Anrufe mehr bzw. mobiles Internet
    Steht auf deinem Display der Schriftzug "Drillisch" oder "Willkommen"? Wie viele Balken Netzanzeige wird angezeigt? Steht da vielleicht "Nur Notrufe"?
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. DieArmeSau

    DieArmeSau Moderator

    2.428
    4
    38
    23.01.2008
    Comander
    Apple
    6S - SunshineLive XMAS Edition :)
    iOS
    o2
    Vertrag
    winSIM - Keine eingehenden Anrufe mehr bzw. mobiles Internet
    SM-G930F

    @TS

    bitte die Fragen von prepaid beantworten - dann sehen wir weiter.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. winSIM - Keine eingehenden Anrufe mehr bzw. mobiles Internet
    Hallo,
    das Problem habe ich auch. Win sim hat geantwortet, dass ich das eplus netzt einmal zulassen muss/manuell einstellen und dann wieder auf automatische Netzsuche gehen
    Arbeiten gerade an der Zusammenlegung der Netze
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. lima185

    lima185 Member

    137
    2
    18
    26.09.2011
    LG
    LG G4
    o2
    Vertrag
    winSIM - Keine eingehenden Anrufe mehr bzw. mobiles Internet
    Mir ist auch grade aufgefallen das ich nicht erreichbar bin. Gefällt mir jetzt so wirklich gut....

    Gesendet von meinem LG-H815 mit Tapatalk
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. winSIM - Keine eingehenden Anrufe mehr bzw. mobiles Internet
    Hallo, mir geht es genauso. Gibt es eine Lösung oder ist das eine Netzstörung? (Karlsruhe)
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. winSIM - Keine eingehenden Anrufe mehr bzw. mobiles Internet
    Bei mir das Selbe!!! Es nervt!!! Will doch auch 4G nutzen können...
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. winSIM - Keine eingehenden Anrufe mehr bzw. mobiles Internet
    Bei mir dasselbe. Ich habe den winsim Tarif für 6,99€ mit 2gb. Meistens bekomme ich eine SMS wenn jemand anruft und rufe dann zurück. Das Handy ist ein Motorola m Moto e 2d generation. Die Preiserhöhung durch winsim und mein Einspruch dagegen könnte auch damit zu haben.

    Unter Netze kann ich nur folgendes wählen:
    - telekom.de
    - willkommen
    - vodafone.de

    Unter Netztyp:
    2g, 3g, LTE
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.169
    72
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    winSIM - Keine eingehenden Anrufe mehr bzw. mobiles Internet
  21. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - winSIM Keine eingehenden
  1. DeAndy
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.503
    Kirschpudding
    10.10.2017
  2. ralle1000
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    2.034
    Kirschpudding
    29.03.2017
  3. prepaid.
    Antworten:
    49
    Aufrufe:
    6.048
    Matzezetel
    11.11.2017
  4. logomito
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.038
    mosyr
    20.01.2017
  5. karsten2611
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    2.454
    karsten2611
    22.11.2016

Diese Seite empfehlen

Besucher fanden diese Seite mit folgenden Suchbegriffen

  1. drillisch anrufe kommen nicht durch

    ,
  2. handy eingehende anrufe kommen nicht an