Wird dadurch das Handy beschädigt?

Dieses Thema im Forum "Allgemeine Handyfragen" wurde erstellt von Synonovest, 17.03.2017.

Auf dieses Thema antworten
  1. Synonovest

    Synonovest New Member

    2
    0
    1
    25.06.2016
    Samsung
    A5
    Android
    E-Plus
    Prepaid
    Wird dadurch das Handy beschädigt?
    Guten Tag,

    Also ich habe mal eine Frage: Wenn ich mit meinen Fingern auf mein Samsung Galaxy A5 (2016) etwas doller auf mein Display drücke bzw. "schlage", also halt meine Finger schnell hintereinander auf mein Display bewege, nimmt das Einfluss auf die Leistung des Handys?
    Also zum Beispiel, ob es mehr hängt oder auf die Touchfunktion oder auf die Internetfähigkeit etc.!
    Für den Einen mag es komisch klingen diese Frage, aber es interessiert mich halt wirklich mal!

    Danke und einen schönen Tag noch!

    LG :)
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. More Power

    More Power Guest

    Wird dadurch das Handy beschädigt?
    Eine Eingabe ist eine Eingabe. Ob sie nun mit Maus/Tastatur, oder mit den Händen gemacht wird. Es werden immer Befehle für die demendsprechenden Aktionen gegeben. Je nach dem, und nach der Leistungsfähigkeit, wird dann der Prozessor/Grafikprozessor mehr oder weniger beansprucht.
     
    Urlaubsreif gefällt das.
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.280
    81
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Wird dadurch das Handy beschädigt?
    Es kann schon einen Einfluss haben. Je mehr Befehle du in kurzer Zeit tätigst, desto mehr muss dein Handy arbeiten, um die zu erkennen und zu verarbeiten. Allerdings sollte sich das bei dem von dir beschrieben Szenario im für dich nicht groß spürbaren Bereich bewegen. Nur weil du auf das Display trommelst, sollte ein normal ausgestattetes Gerät nicht gleich hängen oder ruckeln...
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.302
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Wird dadurch das Handy beschädigt?
    wenn du durch das schnelle wechseln der berührungen verschiedene widget-icons bzw. apps öffnest, schliesst oder berührst, werden mehrere befehle schnell hintereinander ausgeführt, das kann zu verlangsamten reaktionen führen,denn das system muss diese ja erst verarbeiten. Es könnte passieren,dass das gerät hängen bleibt, und keine befehle mehr ausgeführt werden können. Ist aber kein problem,da ein neustart dann hilft.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. More Power

    More Power Guest

    Wird dadurch das Handy beschädigt?
    Laut Test von Notebookcheck, wird das "Hängenbleiben" mit der Leistungsfähigkeit des Prozessors Samsung-Exynos-7580-Octa zusammen hängen, so dass es beim täglichen Surfen im Internet, auf komplexeren Seiten, schon mal zu leichten Hängern kommt, wie sie schreiben.
    Auch die Grafik ARM-Mali-T720-MP2 trägt ihren Teil dazu bei, und schafft es laut Test nicht, z.b. dass anspruchsvolle Rennspiel Asphalt 8: Airborne mit niedrigen Grafikeinstellungen richtig flüssig darzustellen.

    Test Samsung Galaxy A5 (2016) Smartphone
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.302
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Wird dadurch das Handy beschädigt?
    auch modelle mit schnellem prozessor oder gpu sind vorm "aufhängen" bei den genannten umständem nicht gefeit-das problem tritt nur wahrscheinlich später ein. es geht ja im eröffnungsthread nicht um rechenintensive spiele oder komplexe webseiten,sondern um ununterbrochenes betätigen des touchscreen,ohne das überhaupt anwendungen vollständig geöffnet oder geschlossen werden.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. More Power

    More Power Guest

    Wird dadurch das Handy beschädigt?
    Mit den Informationen wollte ich versuchen, eventuell etwas zum besserem verstehen der Gesamtproblematik beizutragen.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.302
    37
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Wird dadurch das Handy beschädigt?
    das ist auch vollkommen in ordnung - war keine kritik, sondern nur auf die frage von synono...spezialisiert.
     
  17. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wird dadurch das
  1. textilfreshgmbh
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.341
    Matzezetel
    16.08.2017
  2. Marius
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    9.162
    Coiner
    01.12.2017
  3. Matzezetel
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    4.436
    Kirschpudding
    04.05.2017
  4. DOheim
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    629
    prepaid.
    18.03.2017
  5. derbecke
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    8.777
    Unregistriert
    20.10.2017

Diese Seite empfehlen