Wirklich Karte defekt?

Dieses Thema im Forum "Simply Forum" wurde erstellt von Schantra, 06.09.2012.

Auf dieses Thema antworten
  1. Schantra

    Schantra Guest

    Wirklich Karte defekt?
    Hallo,

    ich bin seit einigen Jahren bereits Simply-Nutzer. Da bis jetzt alles funktioniert hat, habe ich noch keine Probleme mit Simply gehabt. Nun habe ich mich vor ca. 1 Jahr für einen neuen Simply Tarif entschieden und zu dem Zeitpunkt auch eine neue Sim-Karte, diesem von O2 bekommen. Seit dem war ich zwischendrin immer mal nicht erreichbar. Nun habe ich das Problem bereits seit einigen Tagen, dass mich niemand anrufen kann und auch keine SMS Nachrichten mehr ankommen. Ich kann aber ohne Probleme SMS verschicken und Anrufe tätigen. Habe dann jetzt mal Simply angeschrieben, weil das ja nicht wirklich sein kann. Die Antwort kam ziemlich schnell. Laut Simply sollte ich erstmal über die Tasteneingabe ##002# sämtliche Rufumleitungen deaktivieren. Hab zwar keine drin, hab es aber trotzdem mal versucht, ohne Ergebnis. Die zweite Möglichkeit die mir Simply dann geboten hat, kommt mir ein bisschen seltsam vor, nämlich das die Karte defekt sei und sie diese gerne gegen eine Ersatzkartengebühr in Höhe von 20,47 Euro inkl. MwSt austauschen.
    Jezt meine Frage, kann eine Sim-Karte defekt sein von der ich noch Anrufe, etc. tätigen kann oder ist das Abzocke und was kann ich machen?

    Für Antworten, Tipps, Infos, vielleicht auch eigene Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar.

    Viele Grüße

    Schantra
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. kollkani

    kollkani

    935
    0
    16
    19.07.2007
    Mechatroniker
    Hamm
    Samsung
    Galaxy S5
    Android
    T-Mobile
    Vertrag
    Wirklich Karte defekt?
    Das die sim Karte defekt sein kann ist schon möglich... Finde es nur dreist was die für eine Ersatzkarte wollen bei der Telekom hab ich bis jetzt meine ersatzkarten immer gratis bekommen klare das am besten mal ab ist ja im Normalfall nicht deine schuld das die sim einen defekt hat

    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.256
    81
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Wirklich Karte defekt?
    AW: Wirklich Karte defekt?

    Viele Anbieter verlangen Gebühren für eine neue SIM. Am einfachsten wäre erstmal ein Kreuztausch. Also SIM in ein anderes Handy rein und gucken, ob der Fehler bestehen bleibt. Wenn ja, dann ist definitiv die SIM kaputt. Wenn nicht, liegts entweder am Handy oder am Netz....
     
  7. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wirklich Karte defekt
  1. robert_
    Antworten:
    13
    Aufrufe:
    778
    Martin281
    09.12.2017 um 21:03 Uhr
  2. bowflow
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    550
    textilfreshgmbh
    25.08.2017
  3. Saaarius565265
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    802
    Kirschpudding
    15.06.2016
  4. BVB565
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.510
    Kirschpudding
    17.05.2016
  5. Atlas90
    Antworten:
    37
    Aufrufe:
    4.855
    Kirschpudding
    30.06.2016

Diese Seite empfehlen