Hallo,
ich bin seit einigen Jahren bereits Simply-Nutzer. Da bis jetzt alles funktioniert hat, habe ich noch keine Probleme mit Simply gehabt. Nun habe ich mich vor ca. 1 Jahr für einen neuen Simply Tarif entschieden und zu dem Zeitpunkt auch eine neue Sim-Karte, diesem von O2 bekommen. Seit dem war ich zwischendrin immer mal nicht erreichbar. Nun habe ich das Problem bereits seit einigen Tagen, dass mich niemand anrufen kann und auch keine SMS Nachrichten mehr ankommen. Ich kann aber ohne Probleme SMS verschicken und Anrufe tätigen. Habe dann jetzt mal Simply angeschrieben, weil das ja nicht wirklich sein kann. Die Antwort kam ziemlich schnell. Laut Simply sollte ich erstmal über die Tasteneingabe ##002# sämtliche Rufumleitungen deaktivieren. Hab zwar keine drin, hab es aber trotzdem mal versucht, ohne Ergebnis. Die zweite Möglichkeit die mir Simply dann geboten hat, kommt mir ein bisschen seltsam vor, nämlich das die Karte defekt sei und sie diese gerne gegen eine Ersatzkartengebühr in Höhe von 20,47 Euro inkl. MwSt austauschen.
Jezt meine Frage, kann eine Sim-Karte defekt sein von der ich noch Anrufe, etc. tätigen kann oder ist das Abzocke und was kann ich machen?
Für Antworten, Tipps, Infos, vielleicht auch eigene Erfahrungsberichte wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße
Schantra