Wiw viel Volumen sollte es sein?

Dieses Thema im Forum "Mobile Datentarife" wurde erstellt von Ronny28, 29.07.2012.

Auf dieses Thema antworten
  1. Ronny28

    Ronny28 Guest

    Wiw viel Volumen sollte es sein?
    Guten Abend,

    bin neu hier. :) Hätte auch eine Frage: Und zwar habe ich mir mal mien erstes Smartphone gekauft. Habe nicht erwartet, dass es mich so begeistern kann. :D Jetzt würde ich mir gerne eine Inernetflat buchen. Mein Anbieter ist Aldi Talk und bietet 4 verschiedene Flats an, die S Flat mit 150MB, M Flat mit 500MB, L Flat mit 1GB und die XL Flat mit 1,5GB Highspeed Traffic (Kann man danach immer noch kostenlos surfen nur langsamer?). Leider weiss ich nicht, welche denn geeignet ist. Möchte eigentlich nichts allz besinderes machen, ein wenig im Inet surfen und vielleicht mal Skype benutzen evtl. auch mal ein Video schauen oder TrackID nutzen.. Apps und ähnliches würde ich mr vermutlich zu Hause kaufen. Sind mobile Internetseiten denn groß, bzw. ist der Traffic schnell weg?

    Sorry für den langen Text ;)

    Gruß

    Ronny

    PS: Sorry für den Schreibfehler in der Überschrift ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.07.2012
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.252
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Wiw viel Volumen sollte es sein?
    AW: Wiw viel Volumen sollte es sein?

    1. nach der erreichten Volumengrenze kannst du kostenfrei weiter surfen mit der langsamen Verbindung EDGE/GPRS
    2.Apps kannst du ja kostenfrei über WLAN laden-also betrifft das nicht deine Flat.
    3.Mobil lediglich Videos und Skype nutzen-und das nur gelegenlich reicht 500 MB dicke aus
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Ronny28

    Ronny28 Guest

    Wiw viel Volumen sollte es sein?
    AW: Wiw viel Volumen sollte es sein?

    Also bin noch am überlegen, aber ermutlich nehme ich die 500MB Flat, falls das zu wenig sein sollte, (Was ich mal bezweifle) nehme ich die größere nächsten Monat. Problem ist ja, dass ich sowas noch nicht hatte und keinen Plan habe, ob ich nicht ständig während irgendwelchen Fahrten am surfen bin. ;)

    Ist EDGE/GPRS wirklich so langsam, also noch im erträglichen Bereich?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.07.2012
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. K.K.

    K.K. New Member

    123
    0
    0
    03.02.2011
    Samsung
    o2
    Prepaid
    Wiw viel Volumen sollte es sein?
    AW: Wiw viel Volumen sollte es sein?

    Hallo!
    Dazu:
    GPRS: 115,2 kbit/s
    EDGE 260 kbit/s bei Downloads und 220 kbit/s bei Uploads
    UMTS
    : 384 kbit/s
    HSDPA
    : 3,6 / 7,2 Mbit/s

    Und ja, es ist langsam, wobei die Drosselung auf GPRS vorgenommen wird und nicht auf EDGE. Aber das Aldi/Eplus Netz glänzt ja auch nicht gerade durch hohe Übetragungsraten. Da ist dann der Absturz (gefühlt) nicht ganz so schlimm :D !

    Und bei 500 MB wäre ich mit allzu viel Youtube recht vorsichig!

    L.G.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Ronny28

    Ronny28 Guest

    Wiw viel Volumen sollte es sein?
    AW: Wiw viel Volumen sollte es sein?

    Wären dann nur ein zwei Videos, wenn überhaupt. Dass Aldi nicht so schnell ist, ist mir insofern egal, da ich mit 4 Euro mit allen meinen Freunden telefonieren und schreiben kann. :D

    Denke mal zum normalen browsen reichts...verbraucht skype viel Volumen, wenn ich online bin? Die meisten von denen ich gehrt habe erbrauchten nicht iel mehr als 200-250 MB. Hoffe, dass ich dieser norm angehöre ;)
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.07.2012
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.252
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Wiw viel Volumen sollte es sein?
    AW: Wiw viel Volumen sollte es sein?

    wenn du mit "irgendwelchen Fahrten" Navigation meinst ist die schnelle Verbindung absolut notwenig(H.3G)
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Ronny28

    Ronny28 Guest

    Wiw viel Volumen sollte es sein?
    AW: Wiw viel Volumen sollte es sein?

    Meinte auf irgendwelchen Fahrten im inet surfen ;) Zudem äuft das Nai bei mir nicht übers Internet, sondern über den Satelliten, wie bei einem Navi. (Habs mal ausgetestet, beor ich die Flat hatte und mir wurde kein Guthaben abgezogen.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.169
    70
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Wiw viel Volumen sollte es sein?
    AW: Wiw viel Volumen sollte es sein?

    Je nachdem wie viel du letztlich über Skype machst, reichen die 500 MB aus oder nicht. Ab und an mal Skype ist locker mit 500 MB machbar. Wenn du quasi ständig online sein willst, sollte es ggf. etwas mehr sein ;)
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Peter Pan76

    Peter Pan76 Guest

    Wiw viel Volumen sollte es sein?
    AW: Wiw viel Volumen sollte es sein?

    Ich bin auch der Meinung, dass 500MB dicke ausreichen, bei deiner Nutzung. Das meiste surft man ja dann doch dahim über wlan ;-)
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. Rohrnetzmeister

    Rohrnetzmeister Member

    810
    1
    18
    14.07.2012
    TL (VEFK)
    Nokia 220 + 101 + 1208 / Sony Ericsson K330i / Samsung Galaxy Young 2 / Acer Liquid E700
    o2
    Vertrag
    Wiw viel Volumen sollte es sein?
    AW: Wiw viel Volumen sollte es sein?

    Ich komme mit 500 MB hin. Update sollten über WLAN erfolgen.
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. ier

    ier Guest

    Wiw viel Volumen sollte es sein?
    AW: Wiw viel Volumen sollte es sein?

    Also 500MB ist ok, 1GB ist ewig ausreichend für die meisten. Erlaubt denn E-Plus überhaupt Skype bzw. VoIP? Soweit ich weiß geht das nur bei O2?
     
  23. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Wiw viel Volumen
  1. Groovedelic
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    256
    Kirschpudding
    13.09.2017
  2. cybersteve
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    660
    mosyr
    27.05.2017
  3. Holdi2610
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    516
    prepaid.
    26.04.2017
  4. Ignoramus
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.059
    Ignoramus
    24.11.2016
  5. Pillepatz
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.980
    Theo_
    22.10.2015

Diese Seite empfehlen