Wo / wie kann ich den Zugang zum Internet abstellen, etwa um die automatische Einwah?

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Forum" wurde erstellt von Biffle, 18.06.2015.

Auf dieses Thema antworten
  1. Wo / wie kann ich den Zugang zum Internet abstellen, etwa um die automatische Einwah?
    AW: Wo / wie kann ich den Zugang zum Internet abstellen, etwa um die automatische Ein

    Das geht nicht nur dir so. Einen "Touchpen" als Eingabehilfe hat Aldi-Süd ab komm. Montag 29.07. im Angebot.
    Wenn man den blauen "Kuli" umdreht, bedient man mit dem schwarzen Kopfteil (aus Spezialmaterial) treffsicher die Tastatur

    Dürfte bei einem Preis von nur 2,99 € sicher schnell vergriffen sein
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Biffle

    Biffle Member

    171
    0
    16
    20.08.2008
    Wo / wie kann ich den Zugang zum Internet abstellen, etwa um die automatische Einwah?
    AW: Wo / wie kann ich den Zugang zum Internet abstellen, etwa um die automatische Ein

    Vielen Dank.

    Ja, Touchpens habe ich schon, so übermäßig praktisch allerdings wirkt sich so etwas (bei mir) ja leider auch nicht aus, aber auf jeden Fall eine gute Alternative.

    Vielen Dank nochmals.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.256
    81
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Wo / wie kann ich den Zugang zum Internet abstellen, etwa um die automatische Einwah?
    AW: Wo / wie kann ich den Zugang zum Internet abstellen, etwa um die automatische Ein

    Wie Textil schon sagte, ein Smartphone ist auf die Nutzung des mobilen Internets ausgelegt und bietet die Option der Deaktivierung nur als rudimentäres Feature. Die Hersteller gehen - zu Recht - davon aus, dass diejenigen, die sich ein Smartphone kaufen, auch die Internetdienste nutzen möchten. Wer das nicht will, greift halt besser zum normalen Handy.

    Notfalls mal in den Euro-Shops, Tedi und Co. gucken. Die haben die auch regelmäßig für kleines Geld im Angebot.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Biffle

    Biffle Member

    171
    0
    16
    20.08.2008
    Wo / wie kann ich den Zugang zum Internet abstellen, etwa um die automatische Einwah?
    AW: Wo / wie kann ich den Zugang zum Internet abstellen, etwa um die automatische Ein

    In Ordnung, ich verstehe.

    Ja, gute Idee, vielen Dank.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Biffle

    Biffle Member

    171
    0
    16
    20.08.2008
    Wo / wie kann ich den Zugang zum Internet abstellen, etwa um die automatische Einwah?
    AW: Wo / wie kann ich den Zugang zum Internet abstellen, etwa um die automatische Ein

    Wenn ich mit einer gewissen Aufmerksamkeit auf das Handy-Display geguckt hätte, hätte mir doch auffallen müssen an gewissen Symbolen, daß eine Internetverbindung besteht, oder täusche ich mich?

    Stimmt es denn, daß, wenn eine Internetverbindung besteht, ich das ausnahmslos daran erkennen würde, daß eines dieser Symbole angezeigt wird: http://i.imgur.com/LDDzx5B.png
    Oder gibt es noch mehr Symbole / sonstige Darstellungen, die anzeigen, daß gegenwärtig eine Netzverbindung besteht?

    Oder könnte es auch sein, daß eine Internetverbindung besteht, ohne daß ein derartiges Symbol angezeigt wird, bzw. es nicht auf dem Display erkennbar wäre?
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.256
    81
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Wo / wie kann ich den Zugang zum Internet abstellen, etwa um die automatische Einwah?
    AW: Wo / wie kann ich den Zugang zum Internet abstellen, etwa um die automatische Ein

    In der Regel deuten die kleinen Pfeile darauf hin, dass eine Datenverbindung besteht, allerdings werden die auch gern nur dann aktiv, wenn tatsächlich etwas übertragen wird. Guckst du also im falschen Moment, kann das schief gehen ;)

    Wie genau es angezeigt wird, hängt vom Handy ab. Bei manchen verfärben sich die Pfeile nur, bei anderen sind sie ganz weg. Wie gesagt, ganz sicher ist man nur, wenn man das GPRS im Netz deaktivieren lässt.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Biffle

    Biffle Member

    171
    0
    16
    20.08.2008
    Wo / wie kann ich den Zugang zum Internet abstellen, etwa um die automatische Einwah?
    AW: Wo / wie kann ich den Zugang zum Internet abstellen, etwa um die automatische Ein

    Gut, also auch unsicher; es gibt also einfach keine andere sinnvolle Möglichkeit als entweder einen passenden Tarif für mobilen Netzzugang zu nehmen, etwa eine Flatrate oder einen mit Kosten-Begrenzung, bzw. einen für sporadischen Netzzugang sinnvollen, oder ein Telefon zu nehmen, daß gar keinen mobilen Netzzugang ermöglicht oder den Netzzugang beim Anbieter gänzlich sperren zu lassen.

    Hätte ich nicht für möglich gehalten, ist aber eben einfach so.

    Herzlichen Dank nochmals, Kirschpudding.
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.256
    81
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Wo / wie kann ich den Zugang zum Internet abstellen, etwa um die automatische Einwah?
    AW: Wo / wie kann ich den Zugang zum Internet abstellen, etwa um die automatische Ein

    Naja, du hast ja immerhin drei Optionen ;)

    Für "ab und an wenns mal nötig ist"-Internet kannst du ggf. auch ein einfacheres Modell mit Tastatur nehmen, etwa eines der Nokia Asha-Reihe. Die können in der Regel auch ins Internet, bauen die Verbindung aber nicht automatisch auf. Wer gar nicht oder nur im Notfall ins Internet will, muss halt entweder in den sauren Apfel beißen und die Netzsperre einrichten lassen oder ggf. zumindest einen Tarif mit einer kleinen Datenoption buchen. Oder halt sehr drauf achten, was das Telefon und seine Einstellungen machen.

    Ein Smartphone ohne Internet und ohne Stress gibt es nicht, zumindest nicht, wenn man keine Netzsperre einrichtet.
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Biffle

    Biffle Member

    171
    0
    16
    20.08.2008
    Wo / wie kann ich den Zugang zum Internet abstellen, etwa um die automatische Einwah?
    AW: Wo / wie kann ich den Zugang zum Internet abstellen, etwa um die automatische Ein

    Ja, das stimmt...wenn es doch eine mehr wäre...

    Ja, das wäre gut, gute Idee, in der Reihe ließe sich bestimmt ein gutes / passendes finden.

    Ja, aber das ist eben in der Tat mindestens doch ganz schön unangenehm...und einmal versäumt, darauf zu achten...

    Ja, da kann ich ja nun mittlerweile auch sagen, das kann man wohl sagen.

    OK, werde mal sehen, wie ich es am besten mache, herzlichen Dank nochmals.
     
  19. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - wie kann ich
  1. guenter2012
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    924
    textilfreshgmbh
    31.07.2017
  2. guenter2012
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    824
    guenter2012
    15.11.2016
  3. Oomchen
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.023
    Kirschpudding
    01.07.2016
  4. fsloewe
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.777
    Spinatlasagne
    11.05.2016
  5. BayMemoS
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    4.295
    BayMemoS
    17.01.2016

Diese Seite empfehlen