WP, Fragen zur Wartung und flüssigen Laufen

Dieses Thema im Forum "Lumia 600er-Serie" wurde erstellt von Orpheus1982, 29.07.2015.

Auf dieses Thema antworten
  1. Orpheus1982

    Orpheus1982 New Member

    10
    0
    0
    08.07.2015
    WP, Fragen zur Wartung und flüssigen Laufen
    Hallo zusammen

    Habe mein erstes WindowsPhone bekommen. Ein Lumia 640 und ich muss gestehen ich bin direkt sehr von WindowsPhone angetan.
    Allerdings habe ich noch ein paar Fragen auf die ich noch keine Antwort gefunden habe.

    1) Ich habe zum testen einige Apps installiert und wieder deinstalliert. Bleiben da restliche "Mülldaten" auf dem Handy die den Speicher zumüllen? Und falls ja, wie kann man die löschen.

    2) Gibt es beim WP auch eine Funktion im Hintergrund laufende Programme, bzw aktive Anwendungen zu schließen? Denn wenn ich den Windowsknopf drücke und auf den Startbildschirm gehe, weiß ich nicht ob wirklich alle Programme beendet sind oder noch im Hintergrund laufen und vielleicht das System verlangsamen.

    3) Gibt es etwas was ich regelmäßig machen kann damit das System schön schnell und geschmeidig läuft wie am Anfang. Habe den Eindruck das nach dem ganzen testen es ein wenig träger geworden ist.

    Wahrscheinlich hätte man das auch in einem Punkt zusammen fassen können, bezieht sich ja doch irgendwie auf das gleiche. :)

    Hoffe ihr könnt mir da etwas behilflich sein. Ich danke euch.

    Liebe grüße und einen schönen Abend.
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Zippe0815

    Zippe0815 New Member

    11
    0
    0
    03.03.2011
    Nokia
    Lumia 925
    D2-Vodafone
    Prepaid
    WP, Fragen zur Wartung und flüssigen Laufen
    AW: WP, Fragen zur Wartung und flüssigen Laufen

    Da wird nichts langsamer. Ab und zu mal einen Neustart machen, gut is.
    Meines ist 7 Tage/Woche an und läuft und läuft.

    Zum Beenden lange die linke untere Pfeiltaste drücken, dann die einzeln geöffneten Apps schließen.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.206
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    WP, Fragen zur Wartung und flüssigen Laufen
    AW: WP, Fragen zur Wartung und flüssigen Laufen

    Wenn Apps von der SD-Karte starten, dauert das Öffnen etwas länger. Einige Anwendungen laufen im Hintergund weiter, auch wenn sie geschlossen wurden. So kann das System schneller darauf zugrifen im Bedarfsfall. Du kannst solche Apps unter: Einstellungen-Anwendungen-Hintergrund-erweitert sehen. Bestimmte Apps müssen systembedingt immer in Betrieb sein (z.B. Musik-App). Ein Neustart schafft nur für sehr kurze Zeit Abhilfe. Lediglich eine Werksrückstellung würde dich auf den Werkszustand beim Kauf zurück bringen. Ich würde aber mal behaupten, dass das System im Laufe der Zeit nicht spürbar langsamer wird, es sei denn durch neu installierte Apps die u.a. automatisch updaten und auf das Internet zugreifen.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.391
    15
    38
    28.07.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    WP, Fragen zur Wartung und flüssigen Laufen
    AW: WP, Fragen zur Wartung und flüssigen Laufen

    Ich würde empfehlen, alle Apps (soweit möglich) sowie alle Bilder und Videos auf die microSD-Speicherkarte zu verschieben und den internen Speicher frei zu lassen. Ein voller interner Speicher verlangsamt die Geschwindigkeit. Auch die Einstellungen würde ich so ändern, dass alles gleich auf der SD-Karte gespeichert wird.
    Es wird ohnehin mehr als die Hälfte des internen Speichers für das Betriebssystem sowie für solche Apps benötigt, die für das Speichern auf der externen Speicherkarte gesperrt sind (dazu gehört auch Whatsapp).
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. marabu

    marabu Member

    62
    0
    6
    16.06.2015
    Andere
    P8
    Android
    WP, Fragen zur Wartung und flüssigen Laufen
    AW: WP, Fragen zur Wartung und flüssigen Laufen

    Ja, das ist bei allen Smartphones unabhängig vom Hersteller so... desto weniger sich am internen Speicher befindet, desto besser ist es. Also wenn man alle Apps (sofern möglich), Bilder und Videos auf die SD Karte verschiebt, ist schon vieles getan.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Fragen zur Wartung
  1. Kunigunde
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    1.015
    Edebeton
    01.04.2017
  2. Kaiasonic
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    5.385
    Edebeton
    04.06.2014
  3. pcuser444
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.808
    pcuser444
    07.11.2013
  4. Kirschpudding
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.094
    Kirschpudding
    01.02.2012
  5. Oc3an
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.918
    mosyr
    21.05.2010

Diese Seite empfehlen