X6 16GB und OVI

Dieses Thema im Forum "Nokia X6 Forum" wurde erstellt von Pizzaofen, 10.09.2010.

Auf dieses Thema antworten
  1. Pizzaofen

    Pizzaofen Guest

    X6 16GB und OVI
    Habe da mal eine Frage bezüglich meines neuen Nokia X6.
    Da mir die CD fehlte habe ich mir bei Nokia die neuste OVI-Software runtergeladen und installiert.
    Dann wie von der Software beschrieben via usb-Datenkabel das x6 angeschlossen, am Handy die Auswahl auf "PC-Suite" gestellt und siehe da, der PC findet das Handy zwar, meckert aber rum dass das Telefon nicht im "PC-Suite-Modus" wäre.
    Habe alles schon abgemacht und mehrmals versucht, aber immer wieder dasselbe Spiel.
    Nun dachte ich das es an der Software auf dem Handy liegen könnte und wollte dieses direkt updaten, nur will das Telefon einen Verbindungsserver genannt bekommen.
    Kann jemand helfen?
    Danke im voraus!

    PS: Eine Verbindung via Bluetooth hat auch nicht funktioniert
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.209
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    X6 16GB und OVI
    AW: X6 16GB und OVI

    Könnte ein Treiberproblem deines PC Betriebssytems sein(Windows 7??) Aktualisiere mal die Treiber
    Bei manchen Usern hat ein Hardreset ( *#7780# )geholfen(Daten gehen verloren- also vorher sichern!)
    Geht denn eine Verbindugn über Massenspeicher?
     
    Zuletzt bearbeitet: 10.09.2010
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Pizzaofen

    Pizzaofen Guest

    X6 16GB und OVI
    AW: X6 16GB und OVI

    Ja, der massenspeicher funktioniert einwandfrei.

    Mitlerweile habe ich auch schon mal eine Verbindung hinbekommen, jedoch beim Softwareupdate steigt die USB-Verbindung immer aus.
    Vermute mal das es an der Dirmware aus Januar2010 liegt.

    Mein System läuft noch auf Vista.

    Firmwareupdate geht nicht, er prüft, lädt FW herunter und wenn es ans installieren geht, dann fehlt ihm die usb-Verbindung.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.09.2010
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.209
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    X6 16GB und OVI
    AW: X6 16GB und OVI

    Ich hoffe ich verstehe nicht falsch-wird die USB Verbindung durch eine Anzeige beim Update unterbrochen? Wenn ja-keinesfalls während des Updates das USB kabel entfernen-sondern warten.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Pizzaofen

    Pizzaofen Guest

    X6 16GB und OVI
    AW: X6 16GB und OVI

    Nach der Überprüfung durch die Software kommt der
    1. Schritt - Was ist neu Erläuterung und Überprüfung gewisser Grundeinstellungen (aufgeladen, SIM Karte eingesteckt, Profil "Allgemein" ausgewählt und abschließend OVI-Bestimmungen akzeptiert Häkchen)
    weiter
    2. Schritt - Datensicherung, auf nein und dann auf
    weiter
    3. Schritt - Installieren
    Dann sofort die Meldung "Es besteht keine USB-Kabelverbindung. Ihr Nokia X6 ist nicht mit dem Computer verbunden. Verbinden Sie ihr Gerät über ein USB-Kabel im Modus OVI-Suite oder PC Suite. Anschließend können Sie den Vorgang fortsetzen."
    weiter - grau sichtbar aber nicht auswählbar
    abbruch - anklickbar

    Ich habe hier schon sehr sehr lange gewartet, aber irgendwie tut sich nichts mehr.
    Was kann ich tun?
    Syncronisation etc. funktioniert ansonsten einwandfrei
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Pizzaofen

    Pizzaofen Guest

    X6 16GB und OVI
    AW: X6 16GB und OVI

    Hat sich erledigt, lag wirklich an den Kabeltreibern.

    Habe die jetzt ersetzt und alles hat wunderbar funktioniert.

    Trotzdem viiiiieeeelen Dank für die Tips / Hilfe.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - 16GB und OVI
  1. infoblogger-blog
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.080
    infoblogger-blog
    31.07.2014
  2. hp2599
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    534
    hp2599
    16.03.2017
  3. Prinzesschen_Claudia
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    1.998
    Kirschpudding
    11.11.2015
  4. rocky7
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.842
    rocky7
    29.08.2014
  5. toubiaz88
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.510
    toubiaz88
    23.04.2014

Diese Seite empfehlen