X6 Akku schwächelt

Dieses Thema im Forum "Nokia X6 Forum" wurde erstellt von rschneider, 03.01.2012.

Auf dieses Thema antworten
  1. rschneider

    rschneider Guest

    X6 Akku schwächelt
    Hallo Leute,
    erstmal noch ein frohes neues Jahr aus der stürmischen Eifel:up:
    Doch jetzt zum Problem:
    Der Akku meines X6 16GB schwächelt doch ziemlich oder ist eine Laufzeit von etwas mehr als einem Tag normal??? Denke eher nicht!
    Frage: Gibt es einen stärkeren Akku oder lieber Finger weg von sowas? Man hört ja von verbrannten Akku´s usw. Möchte aber auch nicht ständig Features deaktivieren um mehr Akkuleistung zu haben.
    Freue mich auf Eure Antworten
    Gruß Robert
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.211
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    X6 Akku schwächelt
    AW: X6 Akku schwächelt

    1 Jahr kann bei maximaler Nutzung schon den Akku belasten. Du kannst versuchen ihn zu regenerieren, indem du 1-2 x komplett den Akku leer werden lässt bis das Handy ausgeht und komplett voll lädst-ohne das Handy zu nutzen während der Ladezeit.

    Von Fremdakkus rate ich eher ab-bei Schäden Garantieverlust.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.01.2012
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. proofman

    proofman Guest

    X6 Akku schwächelt
    AW: X6 Akku schwächelt

    hallo,

    das "regenerieren" funktioniert bei modernen akkus nicht mehr da kein memoryeffekt mehr vorhanden ist. ganz im gegenteil, es sollte sogar vermieden werden akkus komplett bis zum abschalten leer zufahren da das einem sogenannten "steckerziehen" gleichkommt was logischerweise zu nicht vorhersehbaren datenverlust bzw. softwareschäden führen kann. näheres dazu gibts hier und hier.
    genau um das zu vermeiden haben moderne handys z.b. die automatische ladefunktion bei usb-verbindung...

    @rschneider..., welche funktionen laufen bei dir ständig oder oft auf deinem handy? anwendungen wie internetverbindung, emailabruf, wetterwidgets usw. kosten strom. wenn du nun noch gerne musik/radio hörst und mit dem handy auch noch telefonierst,simst (ja das machen manche auch mit ihren handys) dann ist oft schnell vorbei mit lustig.
    generell zu sagen der akku hat eine schwache leistungsdauer ist nicht richtig, sowas kann man nie generell sondern immer individuell beantworten und daher bedarf es mehr infos.

    übrigens, ich denke das bei den meisten handys mit resorcefressenden anwendungen/betriebssystemen/funktionsfeatures der akku bei normaler bis intensiver nutzung nach einem höchstens zwei tagen schluß ist...

    gruß
    proofman
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. X6 Akku schwächelt
    AW: X6 Akku schwächelt

    habe noch 2 akkus fürs x6 rumfliegen kann dir gern ein geben möchte nur 10 euro inkl versand
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.211
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    X6 Akku schwächelt
    AW: X6 Akku schwächelt

    das stimmt so nicht. Es gibt zwar keinen sogen.Memory Effekt mehr- aber wenn das Handy selbsttätig durch zu wenig Akku aus geht, ist der Akku keinesfalls komplett leer. Es wird grundsätzlich eine Betriebssystemreserve behalten .Das ist bei jedem modernen Handy und Ladegerät durch die integrierte Software so geregelt. Zudem laden die Netzgeräte in verschieden starken Stromzyklen- die Stärke ist abhängig inwieweit der Akku voll oder leer ist.
    Bei einer Tiefentladung eines Lithium Ionen Akkus schaltet eine interne Sicherung den Akku ab. Es liegt dann an den externen Kontakten des Akkupacks überhaupt keine Spannung mehr an, das heißt er kann nicht noch weiter entladen werden. Trotzdem ist im Akku selbst noch mind. 1,5 Volt vorhanden, um ihn nicht zu schädigen.

    proofman:
    das ist übrigens keine Erklärung von mir persönlich- sondern liegt u.a. Berichten vor, die bei wikipedia und anderen Seiten zum Lithium Ionen Akku geschrieben stehen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 04.01.2012
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. proofman

    proofman Guest

    X6 Akku schwächelt
    AW: X6 Akku schwächelt

    hallo textil...,

    und genau deswegen habe auch ich die zwei links eingefügt...

    ich mach dir deine aussage ja nicht streitig, und dein letzter beitrag ist auch richtig nur ist es eben auch so das man einen modernen akku wenn er denn wirklich stark nachläßt nicht mehr regenerieren kann, und genau diese situation wiederlegt auch dein letzter beitrag nicht.
    außerdem ist es ja so, wenn ein akku stark nachläßt ohne das man sein nutzerverhalten ändert, dann liegt irgendwo ein deffekt in mindestens einem von dir beschriebenen bereich des akkus vor und das ding ist für den sondermüll.

    aber danke dir für den beitrag, werde ihn das eine oder andere mal zur information "mißbrauchen" (positiv und ehrlich gemeint).

    gruß
    proofman
     
  13. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Akku schwächelt
  1. Killerbratwurst
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    498
    Killerbratwurst
    09.06.2017
  2. Seppl0815
    Antworten:
    11
    Aufrufe:
    1.190
    textilfreshgmbh
    13.07.2017
  3. maxpaul
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    566
    Kirschpudding
    27.03.2017
  4. fritz122
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    455
    fritz122
    10.03.2017
  5. hw25
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    407
    hw25
    05.03.2017

Diese Seite empfehlen