xbox one oder Ps4?!

Dieses Thema im Forum "Computer-Talk" wurde erstellt von stchecke, 14.01.2017.

Auf dieses Thema antworten
  1. stchecke

    stchecke Member

    116
    0
    16
    25.11.2015
    xbox one oder Ps4?!
    Welcher dieser Spielekonsolen findet ihr eigentlich besser?

    Beide kosten ja das gleiche Geld, wobei die Ps4 die bessere Hardware hat, nun könnte man eigentlich sagen ok die Ps4 ist der Favourit.
    Aber man sollte auch wissen das die beste Hardware nichts nutzt wenn man sie garnicht ordentlich einsetzt.
    Daher ist die Xbox hier eindeutig der Gewinner. Die Spiele sind besser auf die Hardware optimiert, kosten Unterschiede gibt es kaum welche.


    Der Nachteil bei einer Xbox ist aber das man ohne Stream diese garnicht nutzen kann. Deswegen befürworte ich da aufjeden Fall die Playstadion.


    Was meint ihr?!
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Bleistift

    Bleistift Member

    156
    5
    18
    08.12.2016
    xbox one oder Ps4?!
    Von der Sympathie eindeutig die Playstation. Ich kann mit dem Hersteller Windows nichts anfangen. Leider gibt es für Playstation fast nur Baller oder Actionspiele, kaum etwas kurzweiliges mit Funfaktor.
    Wenn ich Lust und Zeit für eine Konsole hätte, dann Nintendo. Nintendo ist Kult :D
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. stchecke

    stchecke Member

    116
    0
    16
    25.11.2015
    xbox one oder Ps4?!
    Nintendo ist wirklich Kult und war damals Genial. Leider aber ist das Niveau bei Nintendo mit der N64gesunken.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.256
    81
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    xbox one oder Ps4?!
    Ich habe beide, beide haben ihre Vor- und Nachteile. Technisch bemerke ich beim Zocken keinen Unterschied, allerdings gefällt mit der Xbox-Controller vom Handling besser.

    Ansonsten sollte man sich im Vorfeld Gedanken machen, was man möchte und was man spielt und schauen, wo man diese Wünsche eher erfüllt sieht. Beide Konsolen haben ihre Exclusives, die PS4 bspw. Little Big Planet und Uncharted, und nicht immer ein gleiches Game-Portfolio. Die meisten gängigen Spiele kommen ja aber eh für beide Konsolen raus.
    Mir persönlich gefällt an der Xbox One sehr gut, dass sie abwärtskompatibel ist und Microsoft stetig neue Titel aufnimmt. Dadurch kann man viele Xbox360 Spiele auch auf der One spielen und kommt nicht nur in den Genuss von Klassikern, sondern auch recht günstig an Spiele. Wer nicht mega Grafik braucht, bekommt viele 360-Titel ja für wenige Euro. Mir fetzt auf der One auch die Rare Replay Edition, endlich wieder wie auf dem N64 Banjoo Kazoie spielen :D

    Ein so richtiges "Die ist besser" kann ich nicht ziehen, dafür haben beide Geräte ihre Vor- und Nachteile und eben verschiedene Punkte, bei denen mir jeweils was besser gemacht werden könnte.

    Meine Empfehlungen der letzten Zeit: Uncharted 4 und die ersten drei Titel (gibt es ja auch remastered), The Witcher 3, The Order:1886, Dishonored, The Cave, Assassins Creed (wobei mir die 2 und Black Flag am besten gefallen haben, gefolgt von Unity und Syndicate. AC 3 war für mich der langweiligsten Titel der Reihe), Watch Dogs (dafür muss man allerdings Assasins Creed mögen, find ich - ist für mich wie AC, nur moderner. Ich mags trotzdem).

    Die Wii und die Wii U mag ich an sich auch, aber das ist eher nichts fürs richtige zocken, sondern mehr Party- oder Kinderkonsole. Mario und Co. liebe ich zwar auch, aber das Konzept der Gestensteuerung ist nichts für mich. Da pack ich dann lieber den 3ds aus und zock das darauf (Ja, den hab ich auch :D)
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Caila

    Caila New Member

    17
    1
    3
    04.11.2016
    xbox one oder Ps4?!
    PS 4! Bin schon immer bei der Playstation, seit der zweiten. Ehrlich gesagt habe ich die XBOX auch noch nicht allzu sehr ausprobiert, aber ich werde mich nicht von meiner Liebe für die PS abbringen :D
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Bleistift

    Bleistift Member

    156
    5
    18
    08.12.2016
    xbox one oder Ps4?!
    Die PS 1 war damals schon ganz cool. Ich kann mich noch genau erinnern, wie schwierig eine zu bekommen war.
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.256
    81
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    xbox one oder Ps4?!
    Jeder vernünftige Mensch wird dich davon auch nicht abbringen. Wenn du die PS4 magst und mit ihr gut zurecht kommst, ist doch alles super. Anderen ergeht das so mit der Xbox One und das ist genauso okay.

    Ich finde diese Gebasche eh lächerlich, auch das zwischen PC und Konsole und das zwischen Apple und Android und ähnliches :D
     
  15. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - xbox oder Ps4
  1. prepaid.
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    5.388
    Kirschpudding
    26.12.2012
  2. cryingsmurf
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    237
    Simon1708
    07.12.2017
  3. robert__
    Antworten:
    14
    Aufrufe:
    582
    Kirschpudding
    04.12.2017
  4. Tiramza
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    438
    Kirschpudding
    04.09.2017
  5. Bud Hill
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    518
    prepaid.
    24.08.2017

Diese Seite empfehlen