Xperia erkennt SIM-Karte nicht

Dieses Thema im Forum "Sony Forum" wurde erstellt von Sonnenblume104, 25.12.2012.

Auf dieses Thema antworten
  1. Xperia erkennt SIM-Karte nicht
    Hallöchen,

    Ich habe nun seit gestern das Sony Xperia Sola (MT27i). Ich lag die Sim ein und schaltete es ein. Alles verlief reibungslos. Ich habe auch noch telefoniert. Nach ca. 2 bis 3 Stunden erschien auf meinem Display (um genau zu sein, exakt da, wo die Infoleiste ist, auf der der Akkustand/Empfang usw. angezeigt wird) Striche ...oder sowas ähnliches.

    Darauf hin schaltete ich das Handy aus und erneut ein. Plötzlich erkannte er die Sim nicht mehr. Nach erneuten Versuchen die Sim Karte neu einzulegen und das Handy neu zu starten probierte ich die Sim in mein altes Handy einzulegen - exakt das gleiche Problem "Keine Sim". Mein altes Handy war/ist ein Sony Ericsson W595. Bei diesem hatte ich ab und an mal Probleme, dass dieses ebenfalls die Sim-Karte nicht lesen konnte. Nach erneutem Sim-Einlegen ging allerdings alles wieder reibungslos. Ich hatte mit Ericsson auch so ein Talent zum Herunterwerfen...:gruebel:

    Aber seit dem ich meine Sim im Xperia hatte ist sie auch im Ericsson absolut nicht mehr lesbar...

    Ich hab nun Panik, dass die Sim nicht mit dem Xperia kompatibel war und diese nun samt Daten futsch ist - allerdings kann ich nirgends eine Info finden, welche Sim-Karten überhaupt kompatibel sind...

    Könnt ihr mir helfen?

    Vielen Dank schon mal im Voraus und liebe Grüße
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. proofman

    proofman Guest

    Xperia erkennt SIM-Karte nicht
    AW: Xperia erkennt SIM-Karte nicht

    Hallo,

    die Simkarte ist auf alle fälle kompatibel mit deinem neuen Handy, sonst hätte sie NIE funktioniert.

    Ich denke das die SIM allerdings sagen wir "vorbelastet" war, was sich ja auch ab und zu schon in deinem alten Handy bemerkbar machte.
    Durch das umsetzen der Karte vom alten ins neue Handy und anschließenden, zu Testzwecken, erneuten zurück ins alte, hat sich die SIM wohl endgültig verabschiedet.
    Reinige mal ganz vorsichtig den Chip auf der Karte und versuch es erneut, evtl. kannst du so ja zumindest deine Kontakte auf dein neues Handy kopieren und somit sichern.
    Ansonsten solltest du von deinem Provider eine neue Simkarte anfordern indem du die alte als defekt meldest.

    Gruß
    proofman
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Xperia erkennt SIM-Karte nicht
    AW: Xperia erkennt SIM-Karte nicht

    Vielen lieben Dank für die schnelle Antwort!

    Hab die Karte soeben mehrmals mit einem Mikrofasertuch gereinigt - nichts. Welche Daten befinden sich genau auf der Sim? Maximal Kontakte oder auch Bilder/Videos/Musik? Die Kontakte konnte ich bereits rüber ziehen als die Sim noch lesbar war.

    liebe Grüße
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. proofman

    proofman Guest

    Xperia erkennt SIM-Karte nicht
    AW: Xperia erkennt SIM-Karte nicht

    Hallo,

    außer Kontakte hast nix drauf auf der SIM, also ist alles im grünen Bereich ;)

    Gruß
    proofman
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Xperia erkennt SIM-Karte nicht
    AW: Xperia erkennt SIM-Karte nicht

    Phu... da bin ich aber nun beruhigt =) Also forder ich eine neue Sim an und kann dann auch wieder auf meine Bilder etc. zugreifen.

    Vielen lieben Dank nochmal!!! =)
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. proofman

    proofman Guest

    Xperia erkennt SIM-Karte nicht
    AW: Xperia erkennt SIM-Karte nicht

    Gerne...:)
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. DieArmeSau

    DieArmeSau Moderator

    2.426
    4
    38
    23.01.2008
    Comander
    Apple
    6S - SunshineLive XMAS Edition :)
    iOS
    o2
    Vertrag
    Xperia erkennt SIM-Karte nicht
    AW: Xperia erkennt SIM-Karte nicht

    was hat denn die Sim mit deinen Bilder zu tun?

    Gesendet von meinem GT-I9300
     
  15. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Xperia erkennt SIM
  1. themichaelg
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    8.344
    themichaelg
    02.07.2017
  2. Kirschpudding
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.649
    Kirschpudding
    05.05.2017
  3. Candy
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    630
    Kirschpudding
    02.03.2017
  4. derbecke
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    7.349
    Unregistriert
    20.10.2017 um 09:12 Uhr
  5. Murphy66
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.778
    Kirschpudding
    06.12.2016

Diese Seite empfehlen