Xperia Z als PS3 Controller verwnden ?!

  • Hallo,
    Ist es möglich das Xperia Z als PS3 Controller zu verwenden ?
    Die funktion ist überall in verbindung mit dem Android 4.2.2 Update ausgeschrieben,
    stand sogar auf dem Datenblatt im Saturn wo ich es gekauft habe , leider kann mir keiner weiterhelfen .......und jetzt ist das Forum meine letzte Hoffnung!!!


    LG
    Zvoni 91

  • AW: Xperia Z als PS3 Controller verwnden ?!


    Also soweit ich weiß, kann man nicht das Xperia als PS3 Controller nutzen, sondern einen PS3 Controller mit dem Xperia nutzen.... Also Games auf dem Handy mit dem Dualshock datteln.


    Einstellen kann man das über Einstellungen --> Xperia --> DUALshock Wireless Controler --> der Anleitung folgen



  • AW: Xperia Z als PS3 Controller verwnden ?!


    Hey, danke für die Antwort!
    Aber den Controller habe ich bereits am Handy angeschlossen zum spielen, aber ich will das Handy an die PS3 anschließen und es ALS controller benutzen, wie es eigentlich ausgeschrieben war auf dem Datenblatt vom Saturn oder sämtlichen Beiträgen im Internet über das Xperia Z mit dem Android 4.2.2 Update....


    Danke und LG zvoni91

  • AW: Xperia Z als PS3 Controller verwnden ?!


    Moin erstmal...!


    wie es eigentlich ausgeschrieben war auf dem Datenblatt vom Saturn oder sämtlichen Beiträgen im Internet über das Xperia Z mit dem Android 4.2.2 Update....


    Bitte mal das Datenblatt, bzw die "sämtlichen Beiträge im Internet" hier verlinken. Ansonsten wird das so nichts mit einer hilfreichen Antwort.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Xperia Z als PS3 Controller verwnden ?!


    Hier die Links von Seiten auf denen ich es gelesen habe :
    Update wird ausgerollt: Sony Xperia Z erhält Android 4.2.2


    ukonio - Sony Xperia Z Android 4.2.2 Rollout: Xperia Z wird zum PS3 Controller


    Sony Xperia Z: Update auf Android 4.2.2 ausgerollt - News - m.CHIP.de



    Ich wollte auch gestern ein Foto von dem Datenblatt im Saturn machen, aber der satzt ,,auch als PS3 Controller verwendbar"steht da nicht mehr drauf!.
    Der Verkäufer sagte auch es würde gehen, er weiß aber nicht wie!?



    LG zvoni91

  • AW: Xperia Z als PS3 Controller verwnden ?!


    Moin nochmal...!


    In allen von Dir verlinkten Beiträgen, ist zu lesen, dass eine Update auf Android 4.2.2 für das SE Z ausgerollt werden soll und das damit eine Controller-Funktion für die PS3 implementiert wird. In keinem der Beiträüge sind allerdings Details über Art und Umfang bzuw. Verbindungsart erläutert. Frage ist auch ob Du das Update bereits erhalten hast.Wenn Du nicht selber Hand anlegst, hängt es stark davon ab Du ein freies oder vom Anbieter subventioniertes Gerät erworben hast.


    Einzig für mich sinnvolle Verbindungsart mit der PS3 wäre über Bluetooth, darüber ist aber in den bereitgestellten Links von Dir und auch sonst nicht viel zu lesen. Entsprechend vorhandene Apps im PlayStore benötigen für eine Verbindung "Root-Zugriff" und das kann es m. E. nicht sein.


    Ob und wie weit ein Pairing mit der PS3 über Bluetooth möglich ist, abhängig natürlich von Android 4.2.2, kannst Du nur über die Dokus der PS3, in den Bluetooth Einstellungen auf Deinem Phone, oder aber evtl. in einem entsprechenden PS3 Gamer-Forum herausfinden. Von der Haptik und Funktionaltät eines Smartphones im Vergleich zu einem ordentlichen Controller mal abgesehen.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Xperia Z als PS3 Controller verwnden ?!


    Hallo,
    Sorry war im Urlaub,
    Habe das Handy ja ganz normal im Saturn gekauft, und auf dem Datenblatt was ja immer neben den Geräten ist stand in dicker roter schrift: ALS PS3 CONTROLLER VERWENDBAR.
    habe auch den verkäufer gefragt , der mir gesagt hat es funktioniert , nur er weiß nicht wie !
    habe auch die neusten Orginalen Updates, kein Root oder sont irgend etwas .....
    habe ja auch schon den Controller am Xperia angeschlossen gehabt, oder es als Medien-Server genutzt um vom handy musik auf der PS3 zu hören ....
    aber so langsam gebe ich es auf, denke das es einfach nur ein fehl information gewesen ist. was auch die infos in den news im Internet angeht....bin mir ziehmlich sicher das ich das auch dort gelesen habe.
    LG Zvoni91

  • AW: Xperia Z als PS3 Controller verwnden ?!


    Moin nochmal...!


    Manchmal erzählen/schreiben Verkäufer auch das so ein Ding fliegen könnte oder sonstwas. Wenn Du dann keine schlüssige Erklärung bekommst, obwohl es sicher in dem Shop auch eine PS3 zum probieren gegeben haben müsste, dann glaub es besser nicht. Wenn Du über Bluetooth oder W-LAN keine Koppelungsmöglichkeiten gibt, so scheint es wie in diesem Fall wohl eher ein Irrtum oder ein Marketing-Feature zu sein.


    In diesem Sinne


    VG Ede

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Xperia Z als PS3 Controller verwnden ?!


    Hallo zusammen ,
    @kischpudding , bekomme keine Remote play Verbindung hin ....


    nur die Media-Server Funktion klappt.
    okay, zugegeben das es etwas schwer sein könnte mit dem Handy zu zocken, wollte ich diese funktion einfach mal ausprobieren, wenn sie schon in dicker roter schrift angepriesen wird .....
    aber naja , Pech gehabt ....gibt ja schlimmeres ;)


    Danke für eure mühe und Ideen


    LG zvoni 91

  • AW: Xperia Z als PS3 Controller verwnden ?!


    Ich glaub du brauchst ein spezielles Kabel hab ich mal was gelesen um es zu verbinden einmalig und danach sollte es funzen ich bin auch auf der suche danach

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!