Xperia Z mit Sony Vaio ; Welche möglichkeiten habe ich ?

Dieses Thema im Forum "Sony Xperia Z Forum" wurde erstellt von Zvoni91, 26.10.2013.

Auf dieses Thema antworten
  1. Zvoni91

    Zvoni91 New Member

    8
    0
    0
    28.09.2013
    Andere
    Xperia Z
    Android
    E-Plus
    Prepaid
    Xperia Z mit Sony Vaio ; Welche möglichkeiten habe ich ?
    HALLO ZUSAMMEN,
    Ich habe mir seit ein paar tagen einen Sony Vaio Laptop gekauft,
    meine frage ist welche möglichkeiten habe ich in verbindung mit dem Sony Xperia Z diese geräte zu koppeln oder sonstige funktionen ausser der Sony PC Companion Software.
    Habe bisher nur den Vaio als Medien-Server nuten können um daten wie musik auf dem Handy abzuspielen.
    oder die Xperia link geschichte habe ich auch noch nicht so ganz verstanden, ist ja eh nur für unterwegs, in den eigenen 4wänden bringt mir diese unktion ja nicht viel.
    Das xperia Z ist auf dem neusten stand ohne Root.
    Sony Vaio SVE 1713 F4EW mit WiN 8.1

    Danke im voraus.
    Zvoni91
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Xperia Z mit Sony Vaio ; Welche möglichkeiten habe ich ?
    AW: Xperia Z mit Sony Vaio ; Welche möglichkeiten habe ich ?

    Moin erstmal...!

    Wenn die Companion Software installiert ist, so sind auch die Treiber installiert. Leider schreibst Du nicht welche Windoofs-Version auf dem VAIO ist. Ich gehe mal davon aus, das Companion einen Autostart-Eintrag angelegt hat und beim Rechner-Start gleich mmit hoch fährt. Entferne diesen Eintrag oder suche den Task im TaskManager und stoppe die Anwendung. Danach sollte sich bei Verbindung mit dem PC der gute WIX-Plorer (Windoof-Explorer oder Dateimanager) melden und fragen ob er Dir Dateien und Ordern auf dem Speicher des Handys anzeigen darf.

    Alternativ gibts natürlich auch "MPE" näheres dazu findest Du hier "Klick mich...!", damit geht auch eine Verbindung über W-LAN, wenn Du den Beitrag mal durchliest. An den Haken in den "Entwickleroptionen" auf dem Phone denken.
    Gilt aber auch nur wenn die Sony Software nicht mehr als Hintergrund-Task läuft und auf eine Verbindung mit dem Phone wartet.

    In diesem Sinne

    VG Ede
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Zvoni91

    Zvoni91 New Member

    8
    0
    0
    28.09.2013
    Andere
    Xperia Z
    Android
    E-Plus
    Prepaid
    Xperia Z mit Sony Vaio ; Welche möglichkeiten habe ich ?
    AW: Xperia Z mit Sony Vaio ; Welche möglichkeiten habe ich ?

    Hey ich habe die ganz einfache Win 8.1 Version auf dem Lappi, also kein pro oder Enterprise oder sowas :) Scheinst ja ein Apfel zu besitzen wenn du Windoof sagst ?!

    Die Media-Server funktion hab ich ja schon herausgefunden und den austaus von daten per BT auch ,
    die dierkte verbindung per Kabel um z.B. ein Musikalbum auf das Handy zu kopieren ist mir jedoch die schnellste und einfachste lösung :)
    Es hätte ja sein können das es da besondere sachen gibt die halt nur zwischen sony und sony funtzen :)


    LG und Danke
    Zvoni91
     
  7. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Xperia mit Sony
  1. Tsukuyomi8503
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.956
    Tsukuyomi8503
    18.11.2014
  2. Titranfischer
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.278
    dowser
    03.11.2014
  3. caseyblack
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.579
    caseyblack
    01.04.2014
  4. chubbydortmund
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    3.063
    Spinatlasagne
    04.06.2011
  5. ChelleXD
    Antworten:
    21
    Aufrufe:
    3.410
    Kirschpudding
    23.07.2014

Diese Seite empfehlen