Yourfone: Bestell-Probleme - erkennt Name nicht

  • Hey


    ich habe ein kleines Problem. Ich wollte gerade mit einer Freundin für sie den yourfone Vertrag abschließen. Wir haben alle Daten eingegeben und auf senden gedrückt. Leider kam dann das wir den Vornamen und Nachnamen überprüfen sollen. :gruebel:


    Hatte noch jemand solche Probleme? An was kann das liegen? Leider haben wir nun die Hotline um 4 min verpasst....


    lg

  • AW: Yourfone: Bestellprobleme, erkennt Name nicht


    Musstet ihr eine Personalausweis-ID eingeben evtl. hat diese mit dem Namen nicht übereingestimmt. Aber ist schon seltsame das es Probleme bei der Bestellung gibt und der Name daran Schuld ist...

  • AW: Yourfone: Bestell-Probleme - erkennt Name nicht


    Ich würd auch sagen, Zahlendreher in der Ausweisnummer. Die Systeme checken das, in der Nummer sind ja Kennzahlen enthalten... Oder Ausweis abgelaufen, das merken die auch.

  • AW: Yourfone: Bestell-Probleme - erkennt Name nicht


    Abend,


    das Problem scheint bei mehreren Leuten aufzutreten, habe änliches von einem Bekannte gehört. Nein die Ausweisnummern sind korrekt... Hier liegt das Problem eindeutig bei yourfone! Ich weiß auch nicht mit welchen schwachsinnigen Kriterien die ihre Datenbank befüllen, das so etwas passiert? War mir vorher auch völlig unbekannt.... Scheinen wohl nicht alle Kunden wirklich zu brauchen +Lol+

  • AW: Yourfone: Bestell-Probleme - erkennt Name nicht


    Nutzt ihr zufällig schon die neuen Ausweise, also diese "EC"-Karten? Bei denen sind die Ausweisnummern ja anders als auf den alten und damit scheint es öfters Probleme zu geben.

  • AW: Yourfone: Bestell-Probleme - erkennt Name nicht


    nein, der alte Ausweis. Noch gültig bis nächstes Jahr.
    Momentan kann man auch gar nicht mehr die monatliche Kündigung wählen, auch sehr seltsam.


    Was mich nur stört: die von der Hotline benutzen auch die ganz normale Eingabeseite und haben damit auch die gleichen Probleme. Von eine Bestellhotline hätte ich mir gewünscht, dass wenn online Probleme sind, ich wenigstens per Telefon bestellen kann.


    Und bei simyo ist die montaliche Variante noch nicht live (laut FAQ kommt die aber bald).

  • AW: Yourfone: Bestell-Probleme - erkennt Name nicht


    Naja, man muss bedenken, Yourfone ist ein neuer Anbieter, den es noch nicht einmal einen Monat gibt. Das da noch nicht alles läuft, ist ja klar. Andererseits ist das Angebot auch wirklich echt billig, dass dann gespart wird, wo es nur geht und dann eben derartiges nicht existiert, ist ja auch klar ;)

  • AW: Yourfone: Bestell-Probleme - erkennt Name nicht


    Also langsam bin ich verärgert! Man bat mich Ruhe und Geduld zu bewahren, das Problem wird bald behoben. Bis jetzt aber weder eine Online, noch eine Bestellung per Hotline für mich möglich :mad: Das kann doch wohl nicht wahr sein?


    Habe noch nich so etwas derartiges erlebt, dass ich wegen einem Datenbankfeher, keine Bestellung aufgeben kann. Das die Hotline mittlerweile nach 3 Wochen immernoch nicht über eine Möglichkeit verfügbt die Bestellungen anzunhemen finde ich sehr amateurhaft


    Kirschpudding da brauchst du den Laden von yourfone auch nicht mehr zu verteidigen....Yourfone musste ja unbedingt früher starten als geplant, das ganze darf der Kunde dann austragen, ich werde die Allnet-Flat zum gleichen Preis jetzt unter SIM-Karte von simyo - Prepaid & Postpaid Handytarif ohne Vertrag abschließen, dort gibt es mit Sicherheit nicht dieses Problem!

  • AW: Yourfone: Bestell-Probleme - erkennt Name nicht


    Ich verteidige den Laden nicht, ich sehe ihn selbst sehr kritisch, da ich mir einfach nicht vorstellen kann, dass das wirklich auf Dauer funktioniert. Halt also bitte die Bälle flach und unterlasse sinnlose Unterstellungen ;)Allerdings sehe ich, dass das ganze noch jung ist und nun mit den üblichen Kinderkrankheiten zu kämpfen hat. Sowas sollte man eben einkalkulieren, wenn man sich für sowas frisches entscheidet. Wenn man bedenkt, was da im Hintergrund - für den Kunden unsichtbar - für eine Maschinerie an Technik und Mitarbeitern läuft, die sich erstmal einspielen muss... Und da Yourfone nichtmal ein eigenes Netz hat, kann es auch nicht schalten und walten, wie es will... Und so weiter. Wenn man ein bisschen mitdenkt, kommt man da aber selber drauf. Nur weil ich Verständnis habe, muss ich das ganze ja nicht gleich "verteidigen", der Unterschied zwischen beiden sollte ja bekannt sein ;)Und wenn Yourfone nicht klappt, gibts ja mittlerweile auch genug Alternativen und bei denen weiß man halbwegs, auf was man sich einlässt...

  • AW: Yourfone: Bestell-Probleme - erkennt Name nicht


    Also ich bin es jedenfalls nicht von anderne Firmen gewohnt, dass ich beim lesen einer Werbung damit rechnen muss, dass es nicht funktioniert! Das kommt vielleicht in 1-2 Fällen von 10 vor, aber als "normal" würde ich das nicht Betrachten! Du müsstest das ganze mal direkt als Kunde und nicht als Verkäufer sehen. Denn dieser kann anhand von Vergleichen und Erfahrungen mit anderen Firmen dann sagen was normal ist und was nicht.


    Gerade wenn ich frisch starte muss etwas funktionieren oder es wird zum Fiasko siehe Flughafen Berlin. Die Erföffnung von anderen Großflughäfen hatte ja auch weitgehend funktioniert.

  • AW: Yourfone: Bestell-Probleme - erkennt Name nicht


    ich bin auch nicht in jedem Metier Verkäufer, sondern oft genug auch nur Kunde. Und trotzdem kann ich mich in die Unternehmen - unabhängig vom Mobilfunk - hineinversetzen und mir einfach "denken", was da so schief gehen kann oder eben nicht so läuft... Und das konnte ich auch schon bevor ich meinen Beruf ergriffen habe, von daher denke ich, dass das auch jeder andere kann...

  • AW: Yourfone: Bestell-Probleme - erkennt Name nicht


    Ist ein bekanntes Problem. Die wissen noch nicht wie sie es beheben können.
    persönlicher Tip: Buchstabe des Namens ändern, falls keine Portierung gewünscht ist, sollte das kein Problem darstellen.
    oder anderen Browser verwenden-->offizielles Workaround

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!