yourfone handymiete Abzocke!!

Dieses Thema im Forum "yourfone Forum" wurde erstellt von Hasenkopf, 10.10.2015.

Auf dieses Thema antworten
  1. Hasenkopf

    Hasenkopf Guest

    yourfone handymiete Abzocke!!
    Morgen,

    meine Mutter hat im yourfone-Shop eine Handy mit Vertrag erworben. Leider kam erst jetzt raus, dass das Handy nicht ihr eigenes ist und nach Ablauf der Vertragslaufzeit wieder Eigentum von yourfone wird. Meine Mutter wusste von dem ganzen nichts und wurde auch nirgends auf diese Handymiete hingewiesen.

    Optional soll es wohl auch die Möglichkeit geben, das Handy per Kaufoption zu erwerben. Wir haben aber keinerlei Interesse an dieser Leihgebühr und ich finde das ist Abzocke!! Welche Möglichkeiten haben wir jetzt den Vertrag umzuwandeln? Bzw. bietet yourfone nach Ende der Laufzeit auch keinen Kauf des Handys an und wenn ja zu welchen Konditionen? Sind diese irgendwoe ersichtlich?!

    Danke euch
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.182
    73
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    yourfone handymiete Abzocke!!
    AW: yourfone handymiete Abzocke!!

    Ja, das mit der Handymiete, die nirgends so richtig ersichtlich war, war zum Start des neuen yourfone-Angebots ein großes Problem. Siehe dazu auch hier: Vorsicht bei yourfone: Handys laut AGB nur geliehen und hier: yourfone ergänzt Handymiete um Kaufoption

    In eurem Fall ist relevant, was ihr unterschrieben habt, also ob irgendwo mehr oder minder gut ersichtlich ist, dass es sich um eine Miete handelt. Ist eine solche Info gar nicht oder nur im Kleingedruckten zu finden, könnte es sich dabei um eine überraschende Klausel handeln, die möglicherweise rechtlich angreifbar ist.

    In meinen Augen ist dieser Sachverhalt erfüllt, das man als Kunde nicht davon ausgehen musste, dass man das Handy lediglich mietet und nicht wie sonst üblich über einen Monatspreis bzw. Raten abbezahlt. Aber ich bin kein Anwalt, ich kann also nur mutmaßen und meine persönliche Meinung wiedergeben.

    Wende dich ggf. mit dem Fall mal an die Verbraucherzentrale, die werden dir sicher weiterhelfen können. Wenn du einen Anwalt an der Hand hast, dann kannst du auch ihn mal drüber gucken lassen.

    Aktuell ist es so, dass die Handymiete nach 2 Jahren endet und das Gerät zurückgegeben werden muss. Sicherlich wird yourfone die Auslöse anbieten, zu welchen Konditionen ist allerdings unklar. Möglicherweise handhaben sie es wie BASE, die am Ende der Laufzeit einen Gutschein ausstellen, der dem Restwert des Geräts entspricht und so den "Kauf" ohne weitere Kosten möglich machen. Aber das steht noch in den Sternen.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - yourfone handymiete Abzocke
  1. Michaa
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    4.063
    Kirschpudding
    11.04.2016
  2. Webmaster
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.167
    Webmaster
    29.06.2015
  3. mauli-mauli
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    3.506
    Yourfone
    18.06.2014
  4. Webmaster
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.771
    Webmaster
    22.08.2013
  5. Webmaster
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.724
    Webmaster
    26.09.2013

Diese Seite empfehlen