Yourfone - nein danke !

Dieses Thema im Forum "yourfone Forum" wurde erstellt von FRANKFURTER123, 16.11.2012.

Auf dieses Thema antworten
  1. thelouiscypher

    thelouiscypher New Member

    81
    0
    0
    27.03.2014
    Samsung
    GT-N7100
    Android
    T-Mobile
    Vertrag
    Yourfone - nein danke !
    AW: Yourfone - nein danke !

    "beruflich zu tun" bedeutet in meinem Fall dass ich Gerichtsvollzieherin bin.
    Daher auch mein Unverständnis für irgendwelche "Strategien", den ausbleibenden Erfolg stelle ich dann nämlich zu.

    @Edebeton

    Wie auch immer Du darauf kommst im Kontext des Themas von keiner Mitwirkungspflicht seitens des Schuldners... (ob die Forderung berechtigt ist, mal dahingestellt)... zu schreiben.
    Gerade wenn eine unberechtigte Forderung erhoben wird, macht es Sinn sich aktiv darum zu kümmern, dass die unberechtigte Forderung vom Tisch kommt. Zurück lehnen und auf das gerichtliche Mahnverfahren warten? Dumme Idee und teuer dazu...
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2014
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Yourfone - nein danke !
    AW: Yourfone - nein danke !

    Meine Erfahrung mit Yourfone:

    Mein Vater wird seit dem 15.12.2014 mit 3 gleichlautenden 2.Mahnungen zu 3 unterschiedlichen Rufnummern genervt.
    Die Firma Yourfone ist nicht in der Lage mir eine Auskunft zugeben, da die Sicherheitsschranke aus dem Geburtsdatum besteht. Diese Geburtstage stimmen aber nicht mit dem Geburtstag meines Vater überein, so wird mir dort keine Auskunft erteilt. Ich habe die Firma Yourfone mehrmals telefonisch und per e-mail um Aufklärung gebeten, da mein Vater niemals Verträge mit Yourfone abgeschlossen hat und auch niemals Kontakt mit Y. hatte!
    Dann kommt am 06.01.2015 auf eine Beschwerde-mail meinerseits die Nachfrage nach einer Vollmacht, daß ich die Angelegenheit für meinen Vater regeln darf.

    Diese Vollmacht wurde umgehend an die Service-Abteilung nach Hamburg geschickt.
    Und nun raten Sie mal bitte was heute per Post kommt: Richtig, die 3. Mahnung für drei Telefonverträge mit der Androhung,daß die Forderungen einem Inkassobüro übergeben werden. (ca.330EUR)
    Des weiteren sollen dann alle angeblich benutzten SIM-Karten gesperrt werden und die Verträge gekündigt werden. Danke, na endlich.
    Eine Anzeige wegen Datenmissbrauchs wurde bei der Polizei aufgenommen.
    Hoffentlich hört dann der Terror durch die Briefe auf, da mein Vater in seinem hohen Alter von 83 Jahren nicht mehr von solchen inkompetenten Menschen belästigt werden will. Er verwehrt sich auch gegen eine Anrede per DU und möchte
    höflichst ge-SIE-zt werden.
    Ich finde es lästig, mich jetzt mit Yourfone ärgern zu müssen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.08.2015
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Rohrnetzmeister

    Rohrnetzmeister Member

    810
    1
    18
    14.07.2012
    TL (VEFK)
    Nokia 220 + 101 + 1208 / Sony Ericsson K330i / Samsung Galaxy Young 2 / Acer Liquid E700
    o2
    Vertrag
    Yourfone - nein danke !
    AW: Yourfone - nein danke !

    Da wird wohl ein Fall von Datenmissbrauch vorliegen.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Yourfone nein danke
  1. Michaa
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    4.050
    Kirschpudding
    11.04.2016
  2. Webmaster
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.163
    Webmaster
    29.06.2015
  3. mauli-mauli
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    3.497
    Yourfone
    18.06.2014
  4. Webmaster
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.767
    Webmaster
    22.08.2013
  5. Webmaster
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.721
    Webmaster
    26.09.2013

Diese Seite empfehlen