Yourfone - nein danke !

  • AW: Yourfone - nein danke !


    Unregistrierter Poster über mir, falls Du Dich auf meinen Beitrag beziehst...
    Inwiefern ist die Erwähnung eines Postnachsendeantrages relevant?
    Bezog mich auf jene Kosten die in dem Moment entstehen wenn ein solches Schreiben mit dem Vermerk "unbekannt verzogen“ zurück geht. Dann geht's nämlich weiter mit Adressermittlung, je nach Inkassounternehmen zwischen 20€ und 48€...

  • AW: Yourfone - nein danke !


    ... mit dem genannten Inkassounternehmen habe ich beruflich jede Menge zu tun


    Ich frag mich nur was für eine Karriere-Knick zu einer Zusammenarbeit mit der übelsten Spezies dieser Finanzbanditen führen, bzw. wie weit man selber sinken kann.


    Wenn wenigstens die Berechtigung einer Forderung verpflichtend geprüft würde, wäre der Ruf der Branche sicherlich besser. Aber man braucht ja nicht mal einen Abschluß, bzw. etwas ordentliches gelernt zu haben um eine Inkasso-Berechtigung zu erlangen mit der firmiert werden kann.


    Daher finde ich es durchaus begrüßenswert, wenn hier auch erfolgreiche Strategien gegen diese Wegelagerer der Inkasso-Branche nachzulesen sind.

  • AW: Yourfone - nein danke !


    Ein persönlicher Angriff auf eine Unbekannte ist immer eine gute Argumentationsgrundlage, nicht wahr?
    Hättest Du meinen Beitrag gelesen, nicht nur überflogen und interpretiert, so wäre Dir nicht entgangen dass ich nichts, aber auch gar nichts von Zusammenarbeit mit diesem Unternehmen geschrieben habe.
    Darauf wie tief man sinken kann, erspare ich Dir und mir einen Kommentar.
    Sorry für OT bis hierhin.


    Zum Thema: ich bleibe dabei anzuraten auf keinen Fall irgendwelche "erfolgreichen Strategien" auszuprobieren, sondern schnellstmöglich dafür zu sorgen dass diese (so liest es sich für mich) unberechtigte Forderung vom Tisch kommt.

  • AW: Yourfone - nein danke !


    Für unberechtigte Forderungen bedarf es nicht der Inkasso-Keule...! Allerdings bedarf aus in solchen Fällen auch keiner Mitwirkungspflicht seitens des unberechtigt Beforderten.


    Also ist "schnellstmöglich" auch nur ein Terminus der verbalen Drohkulisse.


    ... habe ich beruflich jede Menge zu tun und kann Dir daher sagen


    Der aber rein gar nichts mit der Sache zu tun haben will. Das ist die Frage nach dem moralischen Verfall innerhalb der Branche durchaus berechtigt.


    Vielleicht ein wenig "Off Topic", aber für Likes muss man bei Facebook bleiben. Hier gibts für Dinge die "stinken" auch einen "Dislike-Button".:D

    ✂ - - - - - - - - - - - - - - - - HIER ABTRENNEN - - - - - - - - - - - -

    Zitat

    Nobody belongs anywhere, nobody exists on purpose,
    everybody's going to die. Come watch TV...!

  • AW: Yourfone - nein danke !


    "Beruflich zu tun" würde ich allerdings eher als " einUnternehmen, welches Forderungen mit Inkasso eintreiben musste" interpretieren. Auch wenn die Branche nicht ganz zu unrecht diesen schlechten Ruf hat, sind viele Forderungen ja dennoch berechtigt und häufig nicht mehr anders einbringbar. Das Unternehmen, die berechtigte Zahlungen von Kunden nicht erhalten haben, auf die Dienste von Inkassounternehmen zurückgreifen, halte ich nicht für verwerflich - anders gehts oft ja nicht mehr.

  • AW: Yourfone - nein danke !


    "beruflich zu tun" bedeutet in meinem Fall dass ich Gerichtsvollzieherin bin.
    Daher auch mein Unverständnis für irgendwelche "Strategien", den ausbleibenden Erfolg stelle ich dann nämlich zu.


    Edebeton


    Wie auch immer Du darauf kommst im Kontext des Themas von keiner Mitwirkungspflicht seitens des Schuldners... (ob die Forderung berechtigt ist, mal dahingestellt)... zu schreiben.
    Gerade wenn eine unberechtigte Forderung erhoben wird, macht es Sinn sich aktiv darum zu kümmern, dass die unberechtigte Forderung vom Tisch kommt. Zurück lehnen und auf das gerichtliche Mahnverfahren warten? Dumme Idee und teuer dazu...

  • AW: Yourfone - nein danke !


    Meine Erfahrung mit Yourfone:


    Mein Vater wird seit dem 15.12.2014 mit 3 gleichlautenden 2.Mahnungen zu 3 unterschiedlichen Rufnummern genervt.
    Die Firma Yourfone ist nicht in der Lage mir eine Auskunft zugeben, da die Sicherheitsschranke aus dem Geburtsdatum besteht. Diese Geburtstage stimmen aber nicht mit dem Geburtstag meines Vater überein, so wird mir dort keine Auskunft erteilt. Ich habe die Firma Yourfone mehrmals telefonisch und per e-mail um Aufklärung gebeten, da mein Vater niemals Verträge mit Yourfone abgeschlossen hat und auch niemals Kontakt mit Y. hatte!
    Dann kommt am 06.01.2015 auf eine Beschwerde-mail meinerseits die Nachfrage nach einer Vollmacht, daß ich die Angelegenheit für meinen Vater regeln darf.


    Diese Vollmacht wurde umgehend an die Service-Abteilung nach Hamburg geschickt.
    Und nun raten Sie mal bitte was heute per Post kommt: Richtig, die 3. Mahnung für drei Telefonverträge mit der Androhung,daß die Forderungen einem Inkassobüro übergeben werden. (ca.330EUR)
    Des weiteren sollen dann alle angeblich benutzten SIM-Karten gesperrt werden und die Verträge gekündigt werden. Danke, na endlich.
    Eine Anzeige wegen Datenmissbrauchs wurde bei der Polizei aufgenommen.
    Hoffentlich hört dann der Terror durch die Briefe auf, da mein Vater in seinem hohen Alter von 83 Jahren nicht mehr von solchen inkompetenten Menschen belästigt werden will. Er verwehrt sich auch gegen eine Anrede per DU und möchte
    höflichst ge-SIE-zt werden.
    Ich finde es lästig, mich jetzt mit Yourfone ärgern zu müssen.

  • Die letzte Antwort auf dieses Thema liegt mehr als 365 Tage zurück. Das Thema ist womöglich bereits veraltet. Bitte erstellen Sie ggf. ein neues Thema.

    • :)
    • :(
    • ;)
    • :P
    • ^^
    • :D
    • ;(
    • X(
    • :*
    • :|
    • 8o
    • =O
    • <X
    • ||
    • :/
    • :S
    • X/
    • 8)
    • ?(
    • :huh:
    • :rolleyes:
    • :love:
    • 8|
    • :cursing:
    • :thumbdown:
    • :thumbup:
    • :sleeping:
    • :whistling:
    • :evil:
    • :saint:
    • <3
    • :!:
    • :?:
    Maximale Anzahl an Dateianhängen: 10
    Maximale Dateigröße: 1 MB
    Erlaubte Dateiendungen: bmp, gif, jpeg, jpg, pdf, png, txt, zip

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!