Yourfone Shop

Dieses Thema im Forum "Erfahrungen mit Handy-Shops" wurde erstellt von Kijimea, 18.07.2012.

Auf dieses Thema antworten
  1. Kijimea

    Kijimea Guest

    Yourfone Shop
    Hallo zusammen,

    ich wollte und habe mir ein Samsung Galaxy S3 bei Yourfone bestellt. Bestellt hab ich das Handy ohne Vertrag, auf Finanzierung sprich für 28 Euro monatlich. Soweit so gut.. Nach meiner Bestellung habe ich keine Kaufbestätigung bekommen. Nach etwas warten hab ich Yourfone angerufen, da ich aber keinen Vertrag mit bestellt hab sollte das alles über deren Handy Shop laufen der 2 eigene Rufnummern hat.
    Eine davon kostet nur 1.99 Euro / Minute.

    Also die andere angerufen, besetzt nur 2 x 2 Stunden täglich.. geil. Die Auswahl vom netten Roboter, will ich was bestellen oder sonstige anliegen, ich sonstige Anliegen und zack werd ich direkt wieder auf die Yourfone Webseite vertröstet auf ein trostloses Webformular.
    Alles klar, da 2 mal eine Nachricht verfasst, aber bis Abends immer noch keinerlei Emails / Antworten bekommen...

    Wieder Yourfone angerufen, die mich wieder per DU natürlich auf den Shop vertrösten. Den wieder angerufen, selbes Spiel. Man erreicht einfach niemanden per Telefon. Also dacht ich mir ich tu so als wollte ich was bestellen damit ich mal wen spreche aber auch da wurde die Leitung einfach gekappt.

    Ok normal ist das gar nicht mein Ding aber bei soviel unprofessionalität bin ich durch gedreht und hab natürlich immer noch sachgemäß mich mehrfach bei Yourfone und deren Handyshop beschwert und die Bestellung stornieren wollen.
    Was passierte? Abends bekomme ich eine Email, dass das Handy mit DHL verschickt wurde.......

    Toll.. naja dacht ich mir, warte ich mal ab. Alles klar heute Handy angekommen, aber keinerlei Vertragsdaten. Also nochmal Yourfone angerufen, wieder auf das Formular verwiesen bzw auf die 2 Euro Telefonnummer. Wieder keine Antwort und immer noch keine Kaufbestätigung.
    Diesmal aber jemanden bei der Bestellhotline erreicht und Druck gemacht, bekommen hab ich den Namen der "Bank" - Billpay. Auf deren Seite findet man auch keinerlei Telefonnummer sondern wieder mal ein schlechtes Kontaktformular...

    Unglaublich -.- Das Handy hab ich hier, aber ich trau mich irgendwie nicht es auszupacken, da ich einfach erst meine Vertragsdaten haben will, aber wo man es auch versucht, man erreicht niemanden und ich habe bisher auch immer noch keinerlei Emails oder sonst was...
    Solang ich die nicht hab werd ich das Handy wohl auch net auspacken..
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.108
    65
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Yourfone Shop
    AW: Yourfone Shop

    Leider hört man ähnliches in letzter Zeit öfters von Yourfone. Es scheint, als würde ihnen das eigene Preismodell auf die Füße fallen. Sprich, kaum Geld da für Service oder Kundensupport... Wenn du das Handy nicht unbedingt von Yourfone benötigst und dir unsicher bist, ob das alles so läuft wie es soll, würde ich es wieder eintüten und vom Widerruf Gebrauch machen. Da du sagst, du hast es noch nicht einmal ausgepackt, ist das ja kein Problem.

    Eine Ratenfinanzierung bzw. Handymiete bieten ja auch o2 (Finanzierung wie Yourfone) und Base (Miete mit Auslösemöglichkeit) an. Dort erhältst du in der Regel auch anständige Unterlagen ;)
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Kijimea

    Kijimea Guest

    Yourfone Shop
    AW: Yourfone Shop

    Ja so einen schlechten Support sieht man echt selten. Also ich warte jetzt noch bis zum Wochenende und schaue, ob ich Vertragsdaten bis dato per Post bekomme. Wenn ich noch nen anständigen Vertrag bekomme dann kann ich damit letztendlich noch leben, sollte aber nix kommen werd ich natürlich auch das Handy zurück schicken.

    Bei O2 hab ich vorher geschaut, hatte mir damals mal das HTC Touch Pro 2 dort gekauft. Aber das Galaxy S3 find ich online nicht ohne Vertrag deshalb hab ich halt woanders geschaut und bin dann bei Yourfone kleben geblieben. Wer rechnet auch mit einem solchen Haufen inkompetenter wohl meist junger Mitarbeiter..
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.108
    65
    48
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Yourfone Shop
    AW: Yourfone Shop

    Stimmt, ich finde es auch nicht online ohne Vertrag.
    Geh am besten in einen Shop, die können dir das Gerät auch ohne o2-Vertrag nach Hause senden ;)

    Einmalig 49 €, monatlich 25 Euro bei 24 Monaten Laufzeit, 50 Euro bei 12 Monaten Laufzeit...
     
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2012
  9. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Yourfone Shop
  1. Webmaster
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    1.142
    Webmaster
    29.06.2015
  2. Michaa
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    3.979
    Kirschpudding
    11.04.2016
  3. mauli-mauli
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    3.444
    Yourfone
    18.06.2014
  4. Webmaster
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.733
    Webmaster
    22.08.2013
  5. Webmaster
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.704
    Webmaster
    26.09.2013

Diese Seite empfehlen