Youtube und App-Market werden langsamer!

Dieses Thema im Forum "Samsung Galaxy S Plus Forum" wurde erstellt von vali12, 03.12.2011.

Auf dieses Thema antworten
  1. vali12

    vali12 New Member

    71
    0
    0
    28.11.2011
    Youtube und App-Market werden langsamer!
    Seit einiger Zeit habe ich mir den Samsung Galaxy S Plus i9001 gekauft mit einem vodafone Vertrag für 19.90€ im Monat (Internet-Flat, SMS-Flat und 100 Freiminuten).

    Am Anfang ging das Internet super gut und schnell. Sogar youtube-videos wurden schnell geladen und wurden zum Laden nicht unterbrochen (Dieser Lade-Balken wuchs sehr schnell).

    Auch das App-Market ging einwandtfrei und super schnell. Sogar das Runterladen von Apps und das Instalieren ging sehr schnell!

    Nachdem ich aber viel im Internet gesurft habe und mir auch einpaar kostenlose Apps "gegönnt" habe (einpaar habe ich schnell wieder deinstalliert), wurde das Market extrem langsam. Oft, wenn ich ein App runterladen möchte, steht "Bitte Warten". Das kann über 5 Minuten dauern, oftmals breche ich das dann ab. Zudem sind die Youtube-Videos nicht emhr so schnell. Bevor ein Video anfängt muss man es pausieren, um das aufladen des Ladebalkens abzuwarten, damit ein flüssiger Video-Ablauf möglich ist.

    Meine Frage: Voran kann das liegen? Hat das etwas mit dem Ram zu tun? Wenn ich nämlich im Task-Manager auf "RAM leeren" gehe, wird der nicht vollkommen geleert...

    Würde mihc um Euere Hilfe freuen! :up:

    P.S.: Die Probelem tauchten also wie gesagt nach längerem Surfen auf!
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Matzezetel

    Matzezetel Super-Moderator

    18.487
    14
    38
    11.12.2004
    männlich
    Angestellter, Tischler
    Zetel
    Andere
    IPhone 5C Nokia Lumia 800 ´Samsung S7 ,J3 ,5 Mini
    o2
    Vertrag
    Youtube und App-Market werden langsamer!
    AW: Youtube und App-Market werden langsamer!

    guck mal in dein vertag wie viel du MB frei Volumen du in den deinen Vertrag hast !

    wahrscheinlich wird die Geschwindigkeit gedrooselt weil du dein frei Volumen verbraucht hast

    Youtube-Videos sind MB Fresser

    Nach dein Vertrag zu urteilen hast du nur 200 MB genaueres steht in dein unterlagen
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. textilfreshgmbh

    textilfreshgmbh Super-Moderator

    35.211
    36
    48
    11.04.2008
    freiberuflich, Frührentner
    Schleswig Holstein
    Samsung
    Galaxy S8+,GalaxyS7 Edge,Huawei P8,LG G3 und G Flex 2, Galaxy S3,S4,Note1-3,Nokia 1520, Xperia Z
    Android
    o2
    Prepaid
    Youtube und App-Market werden langsamer!
    AW: Youtube und App-Market werden langsamer!

    Du kannst normalerweise die Geschwindigkeit im Display oben in der Leiste selbst sehen- wird 3G oder H angezeigt- hast du noch die schnelle Verbindung.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. vali12

    vali12 New Member

    71
    0
    0
    28.11.2011
    Youtube und App-Market werden langsamer!
    AW: Youtube und App-Market werden langsamer!

    Oben steht bei mir immer abwechselnd 3g und H... was bedeutet das iberhaupt?
    und woran kann es sonst liegen, dass das appmarket.so.langsam lauft?
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. dowser

    dowser

    2.110
    13
    38
    04.06.2011
    Honor 6+7+8, Huawei Nova, Iphone-6s
    T-Mobile
    Vertrag
    Youtube und App-Market werden langsamer!
    AW: Youtube und App-Market werden langsamer!

    Selbst wenn du dein Monats-Kontigent erreicht hast, und im Speed gedrosselt wirst,
    kannst du weiterhin im 3G Netz (Anzeige 3G,H,...) surfen,
    surfst aber trotzdem mit gedrosseltem Speed.

    3G steht für das schnelle mobile Internet der 3. Generation = UMTS.
    H steht für HSDPA, einen Datenbeschleuniger, der auf UMTS aufsetzt.
     
    Zuletzt bearbeitet: 03.12.2011
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. proofman

    proofman Guest

    Youtube und App-Market werden langsamer!
    AW: Youtube und App-Market werden langsamer!

    hallo @vali12...,

    ich hab dir doch erst vor zwei tagen in diesem beitrag "klick" in post #11 erklärt wie sich das verhält mit dem datenvolumen und geschwindigkeit bei datenflat.
    im selben beitrag habe ich auch erwähnt das bei powerdownload (appmarket) und ständigem youtubeflimmern ein bestimmtes (von dir ja nicht erwähntes) datenvolumen sehr schnell verbraucht ist und es dann zwar weiterhin kostenlos allerdings dann halt langsam weitergeht im netz.

    ich hätte jetzt eigentlich vorausgesetzt das du allein durch den beitrag dort den zusammenhang erkennst

    sorry, aber manchmal soll man sich bei aller schönheit der neuen technik einfach an das gute alte motto halten "schuster bleib bei deinen leisten"...

    gruß
    proofman
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. vali12

    vali12 New Member

    71
    0
    0
    28.11.2011
    Youtube und App-Market werden langsamer!
    AW: Youtube und App-Market werden langsamer!

    Ok,verstehe... mit dem neuen smartphone habe ich es wohl mit youtube etc. übertrieben... Die 200 mb bekomme ich aber in einem monat wieder zurück, oder? ich hatte nur sorgen, dass ich etwas falsch gemacht habe... mit diesem ram hat das also nichts zu tun? aber trotzdem: wieso kann ich denn den ram nicht vollständig löschen?
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. proofman

    proofman Guest

    Youtube und App-Market werden langsamer!
    AW: Youtube und App-Market werden langsamer!

    hallo,

    :Ddie 200mb bekommst wieder, jeden monat aufs neue:D

    und wenn der ram komplett leer wäre dann hättest einen schönen briefbeschwerer aber kein funktionierendes telefon mehr, das soll heißen es ist alles in ordnung.

    gruß
    proofman
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. vali12

    vali12 New Member

    71
    0
    0
    28.11.2011
    Youtube und App-Market werden langsamer!
    AW: Youtube und App-Market werden langsamer!

    Puuuuh... das wollte ich hören... sollte man aber hin und wieder auf dieses "ram" entleeren gehen? wird damit unnötiges gelöscht? und wenn ja, was wäre das dann z.b.?

    danke für die bisherigen antworten!
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. proofman

    proofman Guest

    Youtube und App-Market werden langsamer!
    AW: Youtube und App-Market werden langsamer!

    hallo,

    ich versuch es einfach zu erklären.

    im arbeitsspeicher - auch RAM-speicher genannt - (RAM = Random Access Memory) legt das handy ab start alle daten ab, die es zum arbeiten/betrieb benötigt.
    der arbeitsspeicher moderner handys ist in der regel "flüchtig", d.h. dass alle daten nach dem abschalten der energieversorgung (akku raus methode oder stromlosmethode bei festverbauten akkus) verloren gehen.
    da der ram bei einem handy in der aufnahmefähigkeit (oder oft nicht) oftmals nicht angemäßen proportioniert ist zum nutzungsverhalten/können des gerätes, ist es sinnvoll "vergangene" daten zwischendurch mal zu löschen um eben performanceprobleme vorzubeugen.

    gruß
    proofman
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. vali12

    vali12 New Member

    71
    0
    0
    28.11.2011
    Youtube und App-Market werden langsamer!
    AW: Youtube und App-Market werden langsamer!

    Perfekt, danke für die Antwort! :up: Ich hatte schon angst, dass ich damit etwas falsches lösche... :D

    Jetzt muss ich den ganzen Monat warten, damit ich endlich wieder ins App-Market gelange.... :rolleyes:
     
    Zuletzt bearbeitet: 05.12.2011
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. proofman

    proofman Guest

    Youtube und App-Market werden langsamer!
    AW: Youtube und App-Market werden langsamer!

    hallo,

    nein mußt du nicht, es geht nur um einiges langsamer (seitenaufbau, downloads). oder du machst es zuhause über wlan (wenn du eins hast), dann bist auch wieder schnell ;)

    gruß
    proofman
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. vali12

    vali12 New Member

    71
    0
    0
    28.11.2011
    Youtube und App-Market werden langsamer!
    AW: Youtube und App-Market werden langsamer!

    Ich kriege es echt nicht hin, eine W-LAN-Verbindung herzustellen.... Kennt sich damit jd beim galaxy s plus aus? Ich habe zu Hause W-LAN, muss ich jetzt auch am Computer etwas freigeben? :confused: :gruebel:
     
  27. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Youtube und App
  1. Webmaster
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    4.399
    PhoneSeb
    14.11.2012
  2. COCO 010

    youtube fehlschlag

    COCO 010, 24.06.2015, im Forum: Asha Forum
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.535
    COCO 010
    24.06.2015
  3. Nils
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    3.196
    gloriaaltociel
    27.03.2011
  4. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.453
    textilfreshgmbh
    02.09.2010
  5. dimka_k
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.222
    textilfreshgmbh
    31.12.2008

Diese Seite empfehlen