Z 600 - Sim einlegen?

Dieses Thema im Forum "Sony Ericsson V+Z-Serie" wurde erstellt von Kaputo, 04.07.2007.

Auf dieses Thema antworten
  1. Kaputo

    Kaputo Guest

    Z 600 - Sim einlegen?
    Hallo ihr lieben..

    Habe folgendes Problem:
    Vorweg genommen es hat bis dahin tip-top funktioniert.
    Mein mittlerweile schon was in die Jahre gekommenes Z600 hat (vor etwas mehr als einem Jahr) m.o.w. den Geist aufgegeben. Und zwar zeigt es folgende Fehlermeldung an: "SIM einlegen", obwohl die Sim mit der es vorher funktioniert hat drin ist...
    Ich war damit mal beim Fachmann, der eine (Laden um die Ecke) sagte mir "der Kontakt zur Sim ist wahrscheinlich nicht mehr in Ordnung, leg mal ein stück Papier/Pappe zwischen Sim-Karte und Halterung (um quasi die Sim-auf die Kontakte "draufzupressen").
    Der Vertragspartner vor Ort wollte das Gerät unbedingt zur kostenspielenden Reparatur da behalten (immerhin haben sie ohne Kostenvoranschlag nachgeguckt was lost ist..).

    Ich kann eigntl. ausschließen das da ein SIM-Lock drauf ist (dafür wäre die Fehlermeldung ja Typisch..). Habe Das Gerät neu (d.h. ohne Branding u. schnick-schnack) im Internet gekauft (Original Sony Verpackung etc. inkl...) und es hat ja auch funktioniert....

    Jemand ne Idee?

    Hab natürlich auch n paar andere SIM-Karten probiert, mit selbem Ergebniss.

    Besten Dank im Vorraus

    P.S.: Achja, ganz vergessen..: Das mit dem Stück Papier hab ich probiert... ohne Erfolg.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 04.07.2007
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Webmaster

    Webmaster Administrator Mitarbeiter

    8.383
    38
    48
    18.05.2004
    männlich
    Selbst + Ständig
    Berlin & Würzburg
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    o2
    Vertrag
    Z 600 - Sim einlegen?
    AW: Z 600 - Sim einlegen?

    Hm also ich glaube das auch was mit den Kontakten nicht in Ordnung ist, wenns nen Simlock gewesen wäre, hätts ja gar nicht funktioniert.

    Die Nachricht "Sim einlegen" hatte ich auch ab und an bei meinem uralt Handy, da war der Akku seeeeehr locker, also denke wirklich das das Teil nen Schaden durch die Abnutzung hat.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - 600 Sim einlegen
  1. Jelle
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    2.445
    Jelle
    01.06.2015
  2. Shortie
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.655
    Spinatlasagne
    20.08.2014
  3. romeo01juergen
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    2.777
    Spinatlasagne
    12.04.2014
  4. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.563
    textilfreshgmbh
    07.10.2011
  5. textilfreshgmbh
    Antworten:
    22
    Aufrufe:
    28.132
    sstfn
    06.09.2012

Diese Seite empfehlen