Zählt das Upload-Volumen auch zum Datenvolumen

Dieses Thema im Forum "Mobile Datentarife" wurde erstellt von Unregistriert, 15.06.2014.

Auf dieses Thema antworten
  1. Zählt das Upload-Volumen auch zum Datenvolumen
    Guten Abend,

    ich habe seit einiger Zeit einen LTE-Stick in Benutzung. In der Statistik erhalte ich in Echtzeit Informationen über das verbrauchte Datenvolumen. Hier werden sowohl Daten vom Download und auch vom Upload erfasst.

    Nun habe ich pro Monat insgesamt 1 GB Datenvolumen zur Verfügung und ich frage mich ob das ganze nur für den Download oder auch für den Upload zählt? Weil der Upload ist ja eher weniger wichtig und es geht ja eigentlich um das Datenvolumen des Downloads? Zumal die Upload-Geschwindigkeit ja meist um einiges niedriger ist als beim Download.

    Weiß jemand wie sich das ganze verhält?
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Zählt das Upload-Volumen auch zum Datenvolumen
    AW: Zählt das Upload-Volumen auch zum Datenvolumen

    Ohne Upload, gibts auch keinen Download um es einfach mal ganz platt dar zustellen. Ohne eine Anfrage (Upload) bekommst Du auch keine Seite (Download) angezeigt. Gezählt wird aber nur das verbrauchte Download-Volumen. Wenn Du zwei große Dateien-/Video´s o. Ä. herunter lädst, was 1 GBytes an Down-Stream verursacht, kannst Du so viele Seiten anfordern wie Du willts. Ist das Volumen ist aufgebraucht, wirst Du entweder finanziell beaufschlagt, gemaßregelt oder gedrosselt. Je nach AGB´s des gebuchten Vertrages.

    VG Ede
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. md-noob

    md-noob

    820
    9
    18
    08.08.2013
    Gutschriftenablehner
    Im hohen Norden
    Apple
    Eierphone SE
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Zählt das Upload-Volumen auch zum Datenvolumen
    AW: Zählt das Upload-Volumen auch zum Datenvolumen

    Es wir nicht nur das Download-Volumen gezählt. Im Umkehrschluss würde es bedeuten, dass ich mal ebend 1000 Fotos bei Facebook oder so uploade und es nicht berechnet wird - was nicht stimmt. Es zählen Up- UND Download.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Zählt das Upload
  1. Nils
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.319
    Kirschpudding
    27.07.2017
  2. MobilNeu
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    642
    mosyr
    10.03.2017
  3. doc_sinder
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    3.031
    doc_sinder
    10.08.2015
  4. sonic07
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    4.869
    sonic07
    19.02.2014
  5. Roslina
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    2.684
    BASE-Botschafter
    16.12.2013

Diese Seite empfehlen

Besucher fanden diese Seite mit folgenden Suchbegriffen

  1. wird beim Upload mein Datenvolumen verbraucht

    ,
  2. upload volumen datenvertrag