Zitate

Dieses Thema im Forum "Plauderbereich" wurde erstellt von Droyer, 21.04.2007.

Auf dieses Thema antworten
  1. Droyer

    Droyer New Member

    574
    1
    0
    30.03.2007
    Geheim :P
    Nähe Würzburg
    Sony Ericsson
    K810i
    T-Mobile
    Vertrag
    Zitate
    Berkley, George:
    Alte und eingewurzelte Vorurteile erlangen oft die Geltung von Prinzipien und gelten dann nicht nur selbst, sondern mit ihnen gilt zugleich auch das, was sich aus ihnen ableiten lässt, als erhaben über alle Prüfung...



    Roth , Eugen:
    Ein Mensch erblickt das Licht der Welt - Doch oft hat sich herausgestellt Nach manchem trüb verbrachtem Jahr, Dass dies der einzige Lichtblick war.



    Maugham, William Somerset:
    Wenn man genug Erfahrung gesammelt hat, ist man zu alt, um sie auszunutzen.



    unbekannt:
    Im April ist das Wetter so unzuverlässig, dass es mit den Vorhersagen meist übereinstimmt.




    Albrecht, Ernst:
    Das große Problem unserer Zeit ist nicht die Atombombe, sondern die Gottesferne. Wenn wir dieses Problem lösen, lösen wir auch die anderen Probleme.




    Ustinov, Sir Peter (eig. Petru:
    Die Männer würden den Frauen gern das letzte Wort lassen, wenn sie sicher sein könnten, daß es wirklich das letzte ist.




    Rimbaud, Arthur:
    Es ist falsch, zu sagen, ich denke. Es müßte heißen: man denkt mich.




    Schopenhauer, Arthur:
    Unser praktisches, reales Leben nämlich ist, wenn nicht die Leidenschaften es bewegen, langweilig und fade; wenn sie es aber bewegen, wird es bald schmerzlich.




    Bosch, Manfred:
    Kritik an der Kirche trifft immer ins Schwarze.




    Bamm, Peter:
    Das Leben ist zu aufregend, als daß man gemütlich darin herumsitzen dürfte.
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. scates

    scates Guest

    Zitate
    AW: Zitate

    Na so was...
    Wer hätte das gedacht. Gibt es noch Menschen (in Deutschland) die so denken. Ich bin auch dieser Meinung.

    Mein Beitrag zu den Sprüchen:

    "In der Jugend lernt man, im Alter versteht man" Marie von Ebner-Eschenbach.

    "Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit" Aus den USA

    "Vergnügen ist das einzige, wofür man leben sollte. Nichts altert so schnell wie das Glück" Oscar Wilde
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Piper3

    Piper3 Guest

    Zitate
    AW: Zitate

    In der Jugend lernt man, im Alter versteht man" Marie von Ebner-Eschenbach.

    Den hier find ich sehr schön und zum nachdenken!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 06.07.2007
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Jaro

    Jaro Guest

    Zitate
    AW: Zitate

    Ich finde den witzig:

    Ein Glühwürmchen zur Sommerszeit, das war zur Liebe einst bereit.
    Doch blinde Liebe tut nicht gut, es starb an Zigarettenglut!
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. Droyer

    Droyer New Member

    574
    1
    0
    30.03.2007
    Geheim :P
    Nähe Würzburg
    Sony Ericsson
    K810i
    T-Mobile
    Vertrag
    Zitate
    AW: Zitate

    hehe der ist gut
    der aber auch:

    Die Sonne scheint, die Mücken zwicken, hohes Gras und nichts zu .... Lesen
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. kim.novak

    kim.novak Guest

    Zitate
    AW: Zitate

    Hallo zusammen. Finde diesen Thread besonders gut!:p
    Ich kenne E. Duse nicht, aber er hat Folgendes einmal gesagt:

    "Ohne Frauen geht es nicht. Das hat sogar Gott einsehen müssen"

    Aber...
    Arthur Schopenhauer hat sich über uns Frauen, lustig gemacht:

    "Der einzige Mann, der wikrlich nicht ohne Frau leben kann, ist der Frauenarzt"

    Und noch etwas Witziges zu dieser Thematik:
    "Eine schöne Frau wäre dumm, wenn sie auch noch klug wäre" (W.Mitsch)
    ... ist auch gut so....
    oder?
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Droyer

    Droyer New Member

    574
    1
    0
    30.03.2007
    Geheim :P
    Nähe Würzburg
    Sony Ericsson
    K810i
    T-Mobile
    Vertrag
    Zitate
    AW: Zitate

    hehe die sind gut ^^
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. scates

    scates Guest

    Zitate
    AW: Zitate

    Und ich würde euch etwas zum Thema "Geld" gerne anbieten:

    Die meisten tragen ihr Geld zur Bank, um es vor sich selbst in Sicherheit zu bringen (S. Graff)

    Geld vedirbt den Charakter, vorausgesetzt, dass man einen hat. (W.Eschker)

    Vielleicht verdirbt Geld den Charakter. Auf keinen Fall aber macht Mangel an Geld ihn besser - erwidert J. Steinbeck
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24.07.2007
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Droyer

    Droyer New Member

    574
    1
    0
    30.03.2007
    Geheim :P
    Nähe Würzburg
    Sony Ericsson
    K810i
    T-Mobile
    Vertrag
    Zitate
    AW: Zitate

    Es ist nichts schwerer, als mit sich selbst Geduld haben - seine eigne Schwachheit zu tragen.
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. Webmaster

    Webmaster Administrator Mitarbeiter

    8.383
    38
    48
    18.05.2004
    männlich
    Selbst + Ständig
    Berlin & Würzburg
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    o2
    Vertrag
    Zitate
    Hans Meyer Zitate

    Aber die besten Zitate vom Fußballtrainer Hans Meyer habt ihr noch vergessen tztztzt, hier gebt euch die:




    Weitere lustige Kommentare von Hans Meyer:

     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 29.07.2007
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. alhambra

    alhambra Guest

    Zitate
    AW: Zitate

    Ich bin nun in das Alter gekommen,

    in dem ich erst mein Gebiss und mein Hörgerät nötig habe,

    um zu fragen, wo meine Brille ist.


    (Tina Turner)
     
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. Piper3

    Piper3 Guest

    Zitate
    AW: Zitate

    Wir sind nicht auf der Welt, um so zu sein wie andere uns gerne haben möchte!!!



    *schick, schick, schick*
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. Droyer

    Droyer New Member

    574
    1
    0
    30.03.2007
    Geheim :P
    Nähe Würzburg
    Sony Ericsson
    K810i
    T-Mobile
    Vertrag
    Zitate
    AW: Zitate

    Hier noch ein paar gute!!!
     
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. elle

    elle Guest

    Zitate
    AW: Zitate

    Ziehst du nicht die Konsequenzen, ziehn sie dich.
    © Dr. phil. Manfred Hinrich, (*1926), deutscher Philosoph, Lehrer, Journalist, Kinderliederautor, Aphoristiker und Schriftsteller


    Große Notfälle und Krisen zeigen uns, um wie viel größer unsere vitalen Ressourcen sind als wir selbst annahmen.
    William James, (1842 - 1910), US-amerikanischer Psychologe und Philosoph, Vertreter des Pragmatismus

    Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.
    © Ernst Ferstl, (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker
    Quelle : »Die kleine LebensKunst«
     
  29. Auf dieses Thema antworten
  30. scates

    scates Guest

    Zitate
    AW: Zitate

    tolle Sprüche!!! sowohl die witzigen (Tina Turner, Ugo Tognazzi), als auch die ernsten!

    Gibt es unter euch Menschen, die sich für Kunst interessieren.

    Für euch würde ich gerne die Meinung von Auguste Renoire hier anführen. Bin komplett derselben Ansicht:

    "Ein Bild sollte vor allem etwas liebenswertes, fröhliches und hübsches sein. Es gibt im Leben genug hässliche Dinge, die man nicht vermehren muss."
     
  31. Auf dieses Thema antworten
  32. Webmaster

    Webmaster Administrator Mitarbeiter

    8.383
    38
    48
    18.05.2004
    männlich
    Selbst + Ständig
    Berlin & Würzburg
    Apple
    iPhone 6
    iOS
    o2
    Vertrag
    Zitate
    AW: Zitate

    @Scates

    Dann müsste ma aber manchen Menschen kastrieren :D
     
  33. Auf dieses Thema antworten
  34. Piper3

    Piper3 Guest

    Zitate
    AW: Zitate

    Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen.
     
  35. Auf dieses Thema antworten
  36. elle

    elle Guest

    Zitate
    AW: Zitate

    ja ich bin gut liebhaberin (obwohl das wort bescheuert klingt ;-))
    Renoir hatte ja auch recht ansehnliche Bilder und der muss es ja wissen ...lauter nackte Frauen malen, da wär so manch Mann fröhlich ;-)
    trotzdem mag ich van gogh, magritte und AUCH Käthe Kollwitz lieber
    Die Bilder von Kollwitz mögen dem Zitat sicher widersprechen, aber so viel Gefühl und zärtlichkeit konnte bisher noch kein Anderer in so wenig Strichen darstellen. Atemberaubend.
    So und nun fix noch ein Zitat sonst isset offtopic.

    Vertrauen ist das Gefühl einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiß, dass man an seiner Stelle lügen würde.
     
  37. Auf dieses Thema antworten
  38. naddi2703

    naddi2703 Guest

    Zitate
    AW: Zitate

    Es ist gefährlich, einen extrem fleißigen Bürokollegen einzustellen, weil die anderen Mitarbeiter ihm dann dauernd zuschauen.




    Henry Ford (29)
    30.07.1863 - 07.04.1947
    Gründer von Ford
     
  39. Auf dieses Thema antworten
  40. Piper3

    Piper3 Guest

    Zitate
    AW: Zitate

    hehe auch nicht schlecht!
     
  41. Auf dieses Thema antworten
  42. scates

    scates Guest

    Zitate
    AW: Zitate

    Es geht um Bilder !!!!! Nicht um Körperteile.
    Außerdem ist der Meschenkörper etwas sehr schönes
     
  43. Auf dieses Thema antworten
  44. scates

    scates Guest

    Zitate
    AW: Zitate


    Margritte finde ich auch absolut Klasse !!!! Moderne Bilder und Skulpturen, die ich auf den Sraßen der deutschen Städte sehe, sind für mich manchmal dermaßen schrecklich hässlich, dass ich nur Ekel empfinde.

    Ein schöner Spruch über Vertrauen, mit einer Prise Humor. :)
    Wer ist denn der Autor?
     
  45. Auf dieses Thema antworten
  46. Brown brown

    Brown brown Guest

    Zitate
    Oscar Wilde, der Genie

    Women are made to be loved, not understood.

    Children begin by loving their parents; after a time they judge them; rarely, if ever, do they forgive them.

    Experience is simply the name we give our mistakes.

    Oscar Wilde
     
  47. Auf dieses Thema antworten
  48. NOMA

    NOMA Guest

    Zitate
    AW: Zitate

    Emiliano Zapata: Es wäre mir lieber aufrecht zu sterben , als auf den Knien zu leben. (auch meine persönliche Einstellung)
     
  49. Auf dieses Thema antworten
  50. kim.novak

    kim.novak Guest

    Zitate
    AW: Zitate

    Respekt!:up:

    Ich bin auch eine große Verehererin von Oscar Wilde:


    Always forgive your enemies - nothing annoys them so much.
    Oscar Wilde
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 10.12.2007
  51. Auf dieses Thema antworten

Diese Seite empfehlen