• Berkley, George:
    Alte und eingewurzelte Vorurteile erlangen oft die Geltung von Prinzipien und gelten dann nicht nur selbst, sondern mit ihnen gilt zugleich auch das, was sich aus ihnen ableiten lässt, als erhaben über alle Prüfung...




    Roth , Eugen:
    Ein Mensch erblickt das Licht der Welt - Doch oft hat sich herausgestellt Nach manchem trüb verbrachtem Jahr, Dass dies der einzige Lichtblick war.



    Maugham, William Somerset:
    Wenn man genug Erfahrung gesammelt hat, ist man zu alt, um sie auszunutzen.



    unbekannt:
    Im April ist das Wetter so unzuverlässig, dass es mit den Vorhersagen meist übereinstimmt.




    Albrecht, Ernst:
    Das große Problem unserer Zeit ist nicht die Atombombe, sondern die Gottesferne. Wenn wir dieses Problem lösen, lösen wir auch die anderen Probleme.




    Ustinov, Sir Peter (eig. Petru:
    Die Männer würden den Frauen gern das letzte Wort lassen, wenn sie sicher sein könnten, daß es wirklich das letzte ist.




    Rimbaud, Arthur:
    Es ist falsch, zu sagen, ich denke. Es müßte heißen: man denkt mich.




    Schopenhauer, Arthur:
    Unser praktisches, reales Leben nämlich ist, wenn nicht die Leidenschaften es bewegen, langweilig und fade; wenn sie es aber bewegen, wird es bald schmerzlich.




    Bosch, Manfred:
    Kritik an der Kirche trifft immer ins Schwarze.




    Bamm, Peter:
    Das Leben ist zu aufregend, als daß man gemütlich darin herumsitzen dürfte.

  • AW: Zitate


    Zitat

    Albrecht, Ernst:
    Das große Problem unserer Zeit ist nicht die Atombombe, sondern die Gottesferne. Wenn wir dieses Problem lösen, lösen wir auch die anderen Probleme.


    Na so was...
    Wer hätte das gedacht. Gibt es noch Menschen (in Deutschland) die so denken. Ich bin auch dieser Meinung.


    Mein Beitrag zu den Sprüchen:


    "In der Jugend lernt man, im Alter versteht man" Marie von Ebner-Eschenbach.


    "Der Unterschied zwischen Leben und Existieren liegt im Gebrauch der Freizeit" Aus den USA


    "Vergnügen ist das einzige, wofür man leben sollte. Nichts altert so schnell wie das Glück" [SIZE="3"]Oscar Wilde[/SIZE]

  • AW: Zitate


    [COLOR="Teal"]In der Jugend lernt man, im Alter versteht man" Marie von Ebner-Eschenbach. [/COLOR]


    Den hier find ich sehr schön und zum nachdenken!

  • AW: Zitate


    Ich finde den witzig:


    Ein Glühwürmchen zur Sommerszeit, das war zur Liebe einst bereit.
    Doch blinde Liebe tut nicht gut, es starb an Zigarettenglut!

  • AW: Zitate


    hehe der ist gut
    der aber auch:


    Die Sonne scheint, die Mücken zwicken, hohes Gras und nichts zu .... Lesen

  • AW: Zitate


    Hallo zusammen. Finde diesen Thread besonders gut!:p
    Ich kenne E. Duse nicht, aber er hat Folgendes einmal gesagt:


    "Ohne Frauen geht es nicht. Das hat sogar Gott einsehen müssen"


    Aber...
    Arthur Schopenhauer hat sich über uns Frauen, lustig gemacht:


    "Der einzige Mann, der wikrlich nicht ohne Frau leben kann, ist der Frauenarzt"


    Und noch etwas Witziges zu dieser Thematik:
    "Eine schöne Frau wäre dumm, wenn sie auch noch klug wäre" (W.Mitsch)
    ... ist auch gut so....
    oder?

  • AW: Zitate


    Und ich würde euch etwas zum Thema "Geld" gerne anbieten:


    Die meisten tragen ihr Geld zur Bank, um es vor sich selbst in Sicherheit zu bringen (S. Graff)


    Geld vedirbt den Charakter, vorausgesetzt, dass man einen hat. (W.Eschker)


    Vielleicht verdirbt Geld den Charakter. Auf keinen Fall aber macht Mangel an Geld ihn besser - erwidert J. Steinbeck

  • AW: Zitate


    Es ist nichts schwerer, als mit sich selbst Geduld haben - seine eigne Schwachheit zu tragen.

  • Hans Meyer Zitate


    Aber die besten Zitate vom Fußballtrainer Hans Meyer habt ihr noch vergessen tztztzt, hier gebt euch die:


    Zitat

    Wir stehen jetzt ganz oben und werden uns dort auch festkrallen. Sollen die anderen doch mal versuchen, diese Weltklasse-Mannschaft von dort wieder weg zu holen.


    Hans Meyer am 12.08.2006 nach einem 3:0 Auswärtssieg gegen den VfB Stuttgart zum Saisonauftakt.


    Zitat

    Wenn man da steht, wo wir stehen, braucht man nicht mehr zu trainieren"


    Nach dem 0:0 am 26.08.2006 gegen Bayern München ist der Club weiterhin Tabellenführer.


    Zitat

    Das Trainingsgelände war hier mein Heiligtum. Platzwart Erich Hage hat mit der Gartenschere das Unkraut gerupft. Wenn sich ein Rabe auf dem Rasen niedergelassen hatte, wurde der erschossen.


    Hans Meyer über alte Jenaer Zeiten.


    Zitat

    “In Köln haben sie vier Tage lang die Geschäftsstelle abgeschlossen und jede halbe Stunde eine Flasche Sekt entkorkt, als sie den Toni Polster für 1,8 Millionen Mark nach Gladbach verkauft hatten.”


    Zitat

    Das ist nicht ausgeschlossen. Insbesondere, weil mich in Nürnberg alle lieben (lacht). Aber ich muß mir erst mal den Teppich anschauen, den ich bei einer Vertragsverlängerung bekommen soll.


    Auf der Frage ob er auch in der Saison 2006/2007 den 1. FC Nürnberg trainieren wird.


    Zitat

    “Er denkt wohl, dass er nicht mehr trainieren muss, seitdem er mal zwei Minuten für das großrussische Reich gespielt hat”


    Hans Meyer über Ivan Saenko, der nachdem er in dir russische Nationalmannschaft berufen wurde, das Training beim 1. FC Nürnberg hat schleifen lassen.


    Zitat

    “Ich bin schwer enttäuscht, weil ich eigentlich dachte, wir werden nie mehr verlieren.”


    Nach dem Nürnberger 0:1 beim VfB Stuttgart am 8. April 2006, nach fünf Spielen ohne Niederlage.


    Zitat

    Ich bin nun als Pokalsieger in der DDR und im Westen in die Geschichte eingegangen, wurde auch Zeit, so viele gibt's nicht mehr von uns."


    Nach dem Gewinn des DFB-Pokals durch den 1. FC Nürnberg, Süddeutsche Zeitung am 29. Mai 2007.


    Zitat

    "Meine Frau hat mich nicht mehr in den Garten gelassen, weil ich die Rosen nicht vom Blumenkohl unterscheiden konnte."


    Auf die Frage, warum er in die Bundesliga zurückgekehrt ist, 11. März 2006


    Zitat

    "Meine Mutter hat früher immer gesagt, sie wünsche sich artige Kinder, ein Albtraum für mich. Ich wünsche mir artige Spieler."


    Anlässlich seines 60. Geburtstages, RP online, 5. Dezember 2002


    Zitat

    "Wir haben in einigen Situationen unsere fußballerische Impotenz bewiesen."


    Als Trainer von Borussia Mönchengladbach nach dem 2:2 des Aufsteigers gegen den SC Freiburg, Saison 2001/02, RP online, 5. Mai 2002, rp-online.de




    Weitere lustige Kommentare von Hans Meyer:


    Zitat

    "In meinem grenzenlosen Optimismus habe ich damals nach der Wende geglaubt, dass morgen oder spätestens übermorgen die Bayern bei mir anrufen."


    Zitat

    "Wenn ich eine ganze Flasche Rotkäppchen getrunken habe, wurde meine Frau danach regelmäßig schwanger."


    Zitat

    "Wir mussten das Training abbrechen, weil einige Spieler vor Freude in Tränen ausgebrochen sind." - nach einer seiner Vertragsverlängerungen

  • AW: Zitate


    Ich bin nun in das Alter gekommen,


    in dem ich erst mein Gebiss und mein Hörgerät nötig habe,


    um zu fragen, wo meine Brille ist.


    (Tina Turner)

  • AW: Zitate


    Hier noch ein paar gute!!!

    Zitat

    Carlyle, Thomas:
    Das, was wir Tod nennen, ist in Wahrheit der Anfang des Lebens


    Zitat

    Ustinov, Sir Peter:
    Die Kirche sagt, Du sollst Deinen Nachbarn lieben.Ich bin überzeugt, daß sie meinen Nachbarn nicht kennt


    Zitat

    Ugo Tognazzi:
    Ein Optimist ist ein Mensch, der ohne Geld in der Tasche im Restaurant Austern bestellt und hofft, von den gefundenen Perlen die Zeche bezahlen zu können.


    Zitat

    Novalis:
    Es ist nichts schwerer, als mit sich selbst Geduld haben - seine eigne Schwachheit zu tragen.


    Zitat

    Wright , Jerome:
    Was Sie da sagen, grenzt an Gotteslästerung. Zu fliegen ist das Vorrecht der Engel!

  • AW: Zitate


    Ziehst du nicht die Konsequenzen, ziehn sie dich.
    © Dr. phil. Manfred Hinrich, (*1926), deutscher Philosoph, Lehrer, Journalist, Kinderliederautor, Aphoristiker und Schriftsteller



    Große Notfälle und Krisen zeigen uns, um wie viel größer unsere vitalen Ressourcen sind als wir selbst annahmen.
    William James, (1842 - 1910), US-amerikanischer Psychologe und Philosoph, Vertreter des Pragmatismus

    Jeder Schatten ist auch ein Wegweiser zum Licht.
    © Ernst Ferstl, (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker
    Quelle : »Die kleine LebensKunst«

  • AW: Zitate


    tolle Sprüche!!! sowohl die witzigen (Tina Turner, Ugo Tognazzi), als auch die ernsten!


    Gibt es unter euch Menschen, die sich für Kunst interessieren.


    Für euch würde ich gerne die Meinung von [COLOR="Purple"]Auguste Renoire[/COLOR] hier anführen. Bin komplett derselben Ansicht:


    [COLOR="Purple"]"Ein Bild sollte vor allem etwas liebenswertes, fröhliches und hübsches sein. Es gibt im Leben genug hässliche Dinge, die man nicht vermehren muss."[/COLOR]

  • AW: Zitate


    [COLOR="Navy"][SIZE="4"][FONT="Arial Black"]Es ist nicht wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist viel Zeit, die wir nicht nutzen.[/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • AW: Zitate



    ja ich bin gut liebhaberin (obwohl das wort bescheuert klingt ;-))
    Renoir hatte ja auch recht ansehnliche Bilder und der muss es ja wissen ...lauter nackte Frauen malen, da wär so manch Mann fröhlich ;-)
    trotzdem mag ich van gogh, magritte und AUCH Käthe Kollwitz lieber
    Die Bilder von Kollwitz mögen dem Zitat sicher widersprechen, aber so viel Gefühl und zärtlichkeit konnte bisher noch kein Anderer in so wenig Strichen darstellen. Atemberaubend.
    So und nun fix noch ein Zitat sonst isset offtopic.


    Vertrauen ist das Gefühl einem Menschen sogar dann glauben zu können, wenn man weiß, dass man an seiner Stelle lügen würde.

  • AW: Zitate


    Es ist gefährlich, einen extrem fleißigen Bürokollegen einzustellen, weil die anderen Mitarbeiter ihm dann dauernd zuschauen.





    [SIZE="1"]Henry Ford (29)
    30.07.1863 - 07.04.1947
    Gründer von Ford[/SIZE]

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!