Zuckerersatz

Dieses Thema im Forum "Sport" wurde erstellt von yasi, 07.06.2017.

Schlagworte:
Auf dieses Thema antworten
  1. yasi

    yasi New Member

    12
    0
    1
    13.06.2016
    Apple
    iOS
    Zuckerersatz
    Hey,
    was haltet ihr von den Zuckerersatzprodukten? Stevia, Xilith etc.
    Die Meinungen gehen ja größtenteils auseinander.

    VG
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Bleistift

    Bleistift Member

    156
    5
    18
    08.12.2016
    Zuckerersatz
    Nichts halte ich davon. Wenn man nicht kiloweise Zucker zu sich nimmt, braucht man daran keine Gedanken verschwenden.

    Achja, Stevia Cola schmeckt zum Kotzen.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.837
    120
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Zuckerersatz
    Generell Cola mit Zuckerersatzstoffen. Cola Light, Cola Zero, Cola Stevia = alles widerlich :confused:
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Bleistift

    Bleistift Member

    156
    5
    18
    08.12.2016
    Zuckerersatz
    Cola light schmeckt eigentlich, nur Pepsi light ist noch besser.
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. steamers

    steamers New Member

    27
    0
    1
    02.05.2017
    Zuckerersatz
    Nichts!
    Entweder Zucker oder Wasser.
    Ersatz ist immer nicht gut.
     
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.837
    120
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Zuckerersatz
    Ne, mir nicht. Aber da sind die Geschmäcker verschieden.

    Mit mir kannst du den "Vielleicht bin ich gar nicht deine Freundin, sondern Manuel Neuer"-Test nicht machen, ich merk das, ob das Zero oder Light ist.
    Mein Freund versucht das immer mal wieder, weil er Coke Zero mag und nicht verstehen kann, wie die nach Süßstoff schmecken kann, weil er das nicht so schmeckt - ich aber schon.

    Aber wie schon gesagt, Geschmäcker sind verschieden, ich bin da wohl schlicht sehr empfindlich :D
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. Bleistift

    Bleistift Member

    156
    5
    18
    08.12.2016
    Zuckerersatz
    Früher möchte ich keine Cola/Pepsi light, heute mag ich keine normale Cola mehr. Da schmerzen fast die Zähne davon. :D
     
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.837
    120
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Zuckerersatz
    Ich trink eh nicht so viel davon, ich bin eher der Wasser- und Tee-Typ. Mir ist vieles zu süß, vor allem Cola und Saft. Und Coke Light und Zero schmeckt nach Süßstoff und ist auch eklig :D :D :D

    Naja, und dann favorisiere ich eher lieber Sprite statt Cola - aber selbst Sprite Light ist voll Bäh.... :D
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.177
    15
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Zuckerersatz
    Ohne Zuckerhaltige Getränke gäbe es weder Weight-Watchers noch die Deutsche Adipositas Stiftung, schafft also Komerz und Arbeitsplätze...!

    Rethink-YourDrink.jpg

    Noch hat Leitungswasser in Deutschland Trinkwasserqualität.

    Coca-Cola.jpg

    ✌️✌️ Ede
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. Kirschpudding

    Kirschpudding

    11.837
    120
    63
    31.03.2010
    weiblich
    Redakteurin
    Chemnitz
    Andere
    Huawei Honor 6x
    Android
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Zuckerersatz
    Ich halte von den ganzen Light Sachen eh nichts. Wenn ich Süßes esse, dann bewusst und in dem Bewusstsein, dass das Zucker ist.
    Ich halte auch nichts von diesem ideologischen Gesundheitswahn, der alles mit Zucker/Fett/Kohlenhydraten/passendes bitte einsetzen verteufelt. Gesund essen, gesund leben und in "Ungesundes" in Maßen - eine zu starke Ausprägung egal in welche Richtung (zuviel oder gar nicht) finde ich doof. Dafür mag ich Essen auch viel zu sehr :D

    Das setzte aber natürlich voraus, dass man sich ein bisschen damit auseinander setzt, was man so in sich hineinschaufelt. Ich mag Pizza, Pasta, Burger und Süßes trotzdem - muss aber nicht jeden Tag essen. Das ist dann wohl der Unterschied.
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. Caila

    Caila New Member

    16
    1
    3
    04.11.2016
    Zuckerersatz
    Ich muss sagen, dass ich tatsächlich entweder gar keinen Zucker oder sehr wenig verwende. Ich habe auch schon Alternativen ausprobiert, aber das einzige was mir davon zugesagt hat war Xylith. Der Rest hat absolut gar nicht geschmeckt und hat auch nicht so wirklich zu den Gerichten gepasst.
     
  23. Auf dieses Thema antworten