Hallo Mobilfunk-Talk-Forum,
ich habe mir vor kurzer Zeit ein neues Smartphone geholt (HTC One X) und habe momentan leichte Probleme mit meinem mobilen Internet.
Als ich die Zugangspunkte und den gesamten Bereich vom mobilen Internet konfiguriert habe, waren noch 3 APNs zu finden. Dazu ist zu sagen ich habe eine Internetflatrate von Aldi-Talk (MEDION MOBILE).
Die APNs die momentan eingespeichert sind, sind wap.eplus.de und mms.eplus.de, also ich kann zwar aufs mobile Internet zugreifen, aber es funktioniert nicht mehr so flüssig wie am Anfang. Dort hatte ich nämlich noch die APN internet.eplus.de - weiß aber leider nicht mehr die genauen Zugangsdaten. Habe auch schon auf der Aldi-Talk Homepage geguckt MEDIONmobile - Multimedia-Einstellungen, aber dort steht nur, dass ich die Möglichkeit einer automatischen Konfiguration per SMS habe (hat nach mehrmaligen Versuchen nicht funktioniert egal ob +49, 0049, lediglich 0157...). Die manuelle Konfiguration is soweit ich das richtig gelesen habe nur für BASE-Kunden (Mobile Internet BASE – configure device) - und ob die von MEDION MOBILE angegebenen Zugangsdaten wirklich stimmen weiß ich nicht:
APN: web.be
Username: web
Password: web
oder ist das richtig? aber web.be stellt doch keinen wirklichen Bezug zu Alditalk her..???
Wäre auf jeden Fall nett, wenn mir jemand helfen könnte, dass ich wieder die internet.eplus.de - APN eingespeichert habe und nutzen kann..
Gruß
FCBenne04