Zugangssoftware LIDL

Dieses Thema im Forum "Mobile Hardware & Software" wurde erstellt von Treffnix_74, 22.01.2012.

Schlagworte:
Auf dieses Thema antworten
  1. Treffnix_74

    Treffnix_74 Guest

    Zugangssoftware LIDL
    Moinsen,

    ich habe bereits einen UMTS Stick (Huwei 173) und möchte mir daher die 39,99 Euro bei LIDL für einen weiteren Stick sparen. Die neue SIM Karte habe ich mir bereits bei LIDL geholt und kümmere mich gerade um die Freischaltung.
    Leider kann man aber die Zugangs-Software bei LIDL nirgendwo downloaden.

    Daher meine Frage:
    Hat hier jemand einen Stick von LIDL und könnte mir die Software zur Verfügung stellen ?

    Danke !
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22.01.2012
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. prepaid.

    prepaid. Super-Moderator Mitarbeiter

    3.133
    37
    48
    02.06.2010
    männlich
    Apple
    iPhone SE
    iOS
    Zugangssoftware LIDL
    AW: Zugangssoftware LIDL

    Hallo

    Hast du mal die Mobile Partner Software von Fonic ausprobiert? LidlMobile ist ja Eigentlich nur ein Tarif von Fonic.

    Gruß prepaid.
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. bernbayer

    bernbayer

    1.579
    11
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    Zugangssoftware LIDL
    AW: Zugangssoftware LIDL

    Welche Software befindet sich denn auf deinen Huawei-Surfstick? Wenn diese frei für alle Netze ist, kannst du in den Einstellungen der Software den APN, (Zugangspunkt) entsprechend für Lidl-Mobil ändern. Der richtige Zugangspunkt wäre da:"pinternet.interkom.de" Dann brauchst du auch nicht die Lidl- bzw. Fonic-Software.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.391
    15
    38
    28.07.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    Zugangssoftware LIDL
    AW: Zugangssoftware LIDL

    Es kann auch freie Zugangssoftware verwendet werden. Die Konfiguration ist recht einfach.
    MWconn
     
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. tmz

    tmz New Member

    209
    1
    0
    24.03.2010
    Zugangssoftware LIDL
    AW: Zugangssoftware LIDL

    Ist Mobile Partner nicht frei (erhältlich)? Jedenfalls wird sie doch als Download offiziell angeboten. Egal welche Fonic -Version, alle Simkarten/Surfsticks laufen nach meiner Erfahrung damit.

    FONIC -- Formulare und Downloads
     
    Zuletzt bearbeitet: 22.01.2012
  11. Auf dieses Thema antworten
  12. Treffnix_74

    Treffnix_74 Guest

    Zugangssoftware LIDL
    AW: Zugangssoftware LIDL

    Erst einmal danke an alle. Die Antworten gingen ja echt fix ! SUPER !!

    Wie gesagt habe ich einen Huwei 173 - bei Fonic wird zwar Zugangssoftware angeboten, aber da steht überall eine andere Nummer - keine 173. Das irritiert mich zumindest nicht unwesentlich.
    Auf dem Stick ist bereits MobilePartner (halt org. von O2) darauf. Daher habe ich mich ja auch für LIDL entschieden. Ich dachte, es wäre dann alles gleich - aber scheinbar lag ich damit falsch.

    Zur Erläuterung:
    Ich habe den Stick selbst nicht hier (ist eigentlich für Kollegen, habe selbst DSL). Der Kollege sagte, daß die Karte nicht mit dem Stick klappen würde (also wohl ehr die Software nicht). Kann aber auch sein, daß er damit falsch liegt und alles seine Ordnung hat.
    Habe mir jetzt auf jeden Fall mal die neuste Version der Software von O2 und MobilPartner von Fonic gezogen. Mal schauen, woran es wirklich liegt.

    Wollte euch nur berichten und für eure Antworten danken. Sollte ich später dennoch Probleme haben, weiß ich ja jetzt, wo mir geholfen wird !
     
  13. Auf dieses Thema antworten
  14. tmz

    tmz New Member

    209
    1
    0
    24.03.2010
    Zugangssoftware LIDL
    AW: Zugangssoftware LIDL

    Die O2 Zugangssoftware (Mobil Partner) auf dem Stick müsste eigl. auch für andere Karten den Zugang ermöglichen. Wahrscheinlich hat der Stick einen Simlock. Dann verlangt die Software beim Öffnen den Entsperrcode von O2, damit man ihn für andere Anbieter Karten nützen kann.
    Frag mal deinen Kollegen danach...
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2012
  15. Auf dieses Thema antworten
  16. bernbayer

    bernbayer

    1.579
    11
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    Zugangssoftware LIDL
    AW: Zugangssoftware LIDL

    Das muß funktionieren. Lidl-Mobile kommt ja von Fonic und verwendet die selben Einstellungen für die Datenverbindung. Selbst wenn der Stick einen Netzlock haben sollte funktioniert das ohne Probleme mit der Lidl-Karte.
     
  17. Auf dieses Thema antworten
  18. tmz

    tmz New Member

    209
    1
    0
    24.03.2010
    Zugangssoftware LIDL
    AW: Zugangssoftware LIDL

    Das stimmt. Habe einen E173 TchiboStick problemlos mit einer Fonic Karte verwenden können!
     
  19. Auf dieses Thema antworten
  20. bernbayer

    bernbayer

    1.579
    11
    38
    21.08.2010
    männlich
    Sony Ericsson
    Z1 compact, Microsoft Lumia 640 DS 4G, Motorola Moto G 3. Generation.
    Android
    o2
    Vertrag
    Zugangssoftware LIDL
    AW: Zugangssoftware LIDL

    Hier muß aber der APN, (Zugangspunkt) geändert werden, da Tchibo einen anderen APN verwendet als Fonic oder Lidl.
     
  21. Auf dieses Thema antworten
  22. tmz

    tmz New Member

    209
    1
    0
    24.03.2010
    Zugangssoftware LIDL
    AW: Zugangssoftware LIDL

    APN: pinternet.interkom.de für Lidl
     
    Zuletzt bearbeitet: 23.01.2012
  23. Auf dieses Thema antworten
  24. purea

    purea Guest

    Zugangssoftware LIDL
    AW: Zugangssoftware LIDL

    hier nochmal die frage nach der software. hat jemand diese?
    mit dem eingeben der daten für apn etc. auf manueller basis schön und gut. leider fehlt dann aber das menü für die tarifoptionen (aufladung, guthabenabfrage etc.)

    daher wäre ich dankbar, wenn jemand die software bereitstellen könnte. also das die sim samt profil automatisch geladen wird beim einstecken des sticks und auch das menü für tarifoptionen erscheint.
     
  25. Auf dieses Thema antworten
  26. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.391
    15
    38
    28.07.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    Zugangssoftware LIDL
    AW: Zugangssoftware LIDL

    Für die Huawei-Sticks E1550, E160 und E161 ist eine spezielle Zugangssoftware auf der Fonic-Seite (siehe #5) vorhanden. Eigentlich müßte diese auch auf anderen Sticks oder 3G-Schnittstellen funktionieren, da die Funktion der Software nicht von der Hardware abhängig ist.
     
  27. Auf dieses Thema antworten
  28. mattes11

    mattes11 New Member

    3
    0
    0
    25.05.2013
    Zugangssoftware LIDL
    AW: Zugangssoftware LIDL

    Ich möchte diesen Thread nochmal aufwärmen.

    Ich suche ebenfalls die LIDL-Zugangssoftware. Wie Treffnix_74 schon sagte, funktioniert die Einwahl zwar auch mit der Fonic-Software, allerdings ist dann die Guthabenverwaltung nicht möglich.

    Wenn also jemand den LIDL-Surfstick besitzt wäre es großartig, die Mac und Windows-Version der Zugangssoftware irgendwo hochzuladen und den Link hier zu posten.

    Vielen Dank!
     
  29. Auf dieses Thema antworten
  30. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.391
    15
    38
    28.07.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    Zugangssoftware LIDL
    AW: Zugangssoftware LIDL

    Vielleicht hilft Dir auch dieser Link weiter. Allerdings sind Programmierkenntnisse zur Anpassung der Einwahlsoftware erforderlich. Wenn Du HTML beherrschst, sollte das aber kein größeres Problem sein. Es wird zwar die Aktivierung der Telefoniefunktion hervorgehoben, allerdings ist auch die Guthabenverwaltung dabei.
     
  31. Auf dieses Thema antworten
  32. mattes11

    mattes11 New Member

    3
    0
    0
    25.05.2013
    Zugangssoftware LIDL
    AW: Zugangssoftware LIDL

    Vielen Dank, das sieht ja recht aufwändig aus für so eine einfache Funktionalität. Hat wirklich niemand die Software vom LIDL Surfstick (Mac und Windows) zur Hand?
     
  33. Auf dieses Thema antworten
  34. mosyr

    mosyr Super-Moderator

    6.391
    15
    38
    28.07.2004
    männlich
    Privatier
    Berlin
    Samsung
    Galaxy J5 (2016)
    Android
    E-Plus
    Vertrag
    Zugangssoftware LIDL
    AW: Zugangssoftware LIDL

    Ansonsten kannst Du die MWConn-Software aus meinem Post #4 nehmen. Da ist auch Guthabenabfrage und -aufladung möglich.
     
  35. Auf dieses Thema antworten
  36. tmz

    tmz New Member

    209
    1
    0
    24.03.2010
    Zugangssoftware LIDL
    AW: Zugangssoftware LIDL

    Soviel ich weiss, geht es mit der Tchibo Software auch .
     
  37. Auf dieses Thema antworten
  38. mattes11

    mattes11 New Member

    3
    0
    0
    25.05.2013
    Zugangssoftware LIDL
    AW: Zugangssoftware LIDL

    Ja, aber dasselbe Problem: die Software ist nur auf den Sticks drauf, nicht im Internet zu finden.
     
  39. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Zugangssoftware LIDL
  1. ledding
    Antworten:
    15
    Aufrufe:
    1.162
    Kirschpudding
    11.01.2017
  2. K.K.
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    3.449
    ibomal
    14.01.2016
  3. Acht10
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    16.583
    Herzkönigin
    25.03.2016
  4. orplid
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    1.633
    orplid
    30.09.2015
  5. Kirschpudding
    Antworten:
    19
    Aufrufe:
    4.128
    Kirschpudding
    29.09.2015

Diese Seite empfehlen