Zwangsumbuchung von D1 zu Vodafone - wie kann ich simply kündigen?

Dieses Thema im Forum "Simply Forum" wurde erstellt von analysed, 14.04.2012.

Auf dieses Thema antworten
  1. asdf42

    asdf42 Guest

    Zwangsumbuchung von D1 zu Vodafone - wie kann ich simply kündigen?
    AW: Zwangsumbuchung von D1 zu Vodafone - wie kann ich simply kündigen?

    Der erste Portierungsversuch ist bei mir auch gescheitert, obwohl meine Daten korrekt waren. Ich habe dann an der simply-Hotline erfahren, dass als Anbieter "McSIM" angegeben werden muss (ist wohl bei allen Kunden so, bei denen die Vodafone-Karte aktiviert wurde). Schön, dass mir das vorher nicht gesagt wurde, obwohl ich mehrfach in meinen Mails und Telefonaten erwähnt habe, dass ich meine Rufnummer zu congstar portieren möchte...
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. analysed

    analysed Guest

    Zwangsumbuchung von D1 zu Vodafone - wie kann ich simply kündigen?
    AW: Zwangsumbuchung von D1 zu Vodafone - wie kann ich simply kündigen?

    Inzwischen weiß ich, dass ich bei victorvox war.
    Das stand nämlich im Briefkopf des Schreibens, das mir bestätigte, dass meine beiden SIM-Karten bei simply angekommen sind.
    (Telefonisch oder per Mail bekam ich dazu übrigens keine Auskunft, trotz mehrfacher Nachfrage, auch über die kostenpflichtige Hotline-Nummer sowie die kostenlose. Das ist echt eine Frechheit. Die provozieren das Scheitern der Portierung aktiv.)

    Bisher wusste ich nicht, dass ich jemals bei victorvox war. Nirgends in meinen Unterlagen (die ich alle aufgehoben habe) tauscht das Wort "victorvox" auf. Ich war von Anfang 2006 bis Ende Mai 2012 laut meinen Unterlagen bei "SIMply" Kundin.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.06.2012
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. wenigtelefonierer_02

    wenigtelefonierer_02 New Member

    3
    0
    0
    09.05.2012
    Zwangsumbuchung von D1 zu Vodafone - wie kann ich simply kündigen?
    AW: Zwangsumbuchung von D1 zu Vodafone - wie kann ich simply kündigen?

    Ich habe meine SIM-Karte nicht zurückgeschickt. Dies steht auch nicht mehr in den Simply AGB. Bisher hat sich simply dazu auch nicht geäußert und auch kein Geld vom Konto abgezogen. :p
    Bei der Bundesnetzagentur habe ich eine Beschwerde über das Kontaktformular hinterlassen und mitgeteilt, dass die Portierungsgebühren zu hoch sind. Nun die Rückmeldung von der Bundesnetzagentur:

    "...Ich habe die simply Communication GmbH zu Ihrer Beschwerde angehört. Mir liegt nun die Stellungnahme vor. Danach wurde das Portierungsentgelt auf 29,95 € reduziert und eine Gutschrift in Höhe der Differenz erteilt..."
    :up:

    Also Leute, bitte fleißig über die Homepage der Bundesnetzagentur Beschwerde einlegen, damit sich das Geschäftsgebaren der Mobilfunkanbieter ändert! Die Beschwerde wird kostenlos bearbeitet. Dafür ist die Bundesnetzagentur da! Man muss ja nicht immer gleich mit "Sammelklage" drohen. Kleinvieh macht auch Mist.
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. dowser

    dowser

    2.110
    13
    38
    04.06.2011
    Honor 6+7+8, Huawei Nova, Iphone-6s
    T-Mobile
    Vertrag
    Zwangsumbuchung von D1 zu Vodafone - wie kann ich simply kündigen?
    Hast du da mal einen Link???
     
  9. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Zwangsumbuchung von Vodafone
  1. Erdbeer
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    1.123
    Matzezetel
    30.07.2017
  2. guenter2012
    Antworten:
    5
    Aufrufe:
    2.681
    textilfreshgmbh
    01.08.2017
  3. Frankylein
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    3.162
    Heinzl
    01.09.2017
  4. Schulli69
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    1.129
    Kirschpudding
    20.07.2017
  5. VincentVegas
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    412
    Kirschpudding
    12.07.2017

Diese Seite empfehlen