Zweiten WhatsApp Account auf Handy verstecken

Dieses Thema im Forum "WhatsApp Forum" wurde erstellt von aMan, 27.01.2017.

Auf dieses Thema antworten
  1. aMan

    aMan New Member

    2
    0
    1
    27.01.2017
    Zweiten WhatsApp Account auf Handy verstecken
    Hallo zusammen!
    Ich möchte auf meinem Geschäftshandy zusätzlich zum Firmen-Whatsapp account auch meinen privaten haben. Dann bräuchte ich nicht mit zwei Handys rumzulaufen...
    Ich habe freien Zugriff auf das Handy, kann also alles installieren oder runterladen. Ich möchte aber meinen privaten account so verstecken, dass ihn nicht gleich jeder sieht, wenn mal ein Kollege mal mein Handy haben sollte. Ist so etwas möglich? Wenn ja, was muss ich dafür machen?
    Vielen Dank für jede Hilfe!
     
  2. Auf dieses Thema antworten
  3. Master Ad Administrator Mitarbeiter


     
  4. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Zweiten WhatsApp Account auf Handy verstecken
    WhatsApp bindet den Account an die Handynummer der aktiviertenSIM. Hat Dein Dienstherr Dir ein MultiSIM Gerät mir Root-Rechten gegeben?
    Viele Firmen vergeben mittlerweile Diensthandys, gerade aus Gründen der Sicherheit an ihre Mitarbeiter heraus. Nicht aus noblen Motiven oder Geldverbrennung.

    Das wolltest Du jetzt nicht lesen... "Eiweiss";-)
     
  5. Auf dieses Thema antworten
  6. aMan

    aMan New Member

    2
    0
    1
    27.01.2017
    Zweiten WhatsApp Account auf Handy verstecken
    Na ja, ganz so ist es ja ach nicht. Zunächst einmal habe ich ein ganz normales nicht dualsim Handy bekommen. Ich habe auf meinem Privathandy auch bereits schon zwei verschiedene Whatsapp accounts laufen gehabt über eine Software, die Whatsapp dupliziert hat (Parallel Space oder so). Ich wollte halt dieses zweiten account verstecken gegen neugierige Blicke. Das war meine eigentliche Frage....ob das irgendwie zu machen ist...
     
  7. Auf dieses Thema antworten
  8. Edebeton

    Edebeton Pinnschieter & Kosmoprolet

    3.159
    14
    38
    22.04.2010
    Frührentner
    127.0.0.1@LocalHost
    Andere
    1+ Two, I-Phone 5s + 6s, Sony LT28, LT26i, Galaxy SGS2+3+4, Nokia E 7-00, 2 x N97, XM5800, 6330i,
    iOS
    D2-Vodafone
    Vertrag
    Zweiten WhatsApp Account auf Handy verstecken
    Da muss ich passen. Da fragst Du wenn es ein Droide ist Steve Kondik oder Koushik Dutta, die können evtl. einen einen zusätzlichen Baseband-Task aus dem Hut zaubern, so ähnlich wie eine virtuelle VM.

    Besorge Dir ein One+2 oder One+3T. Damit geht sowas, weil Du entweder zu den 64GBytes System Speicher auch noch entscheiden kannst, ob Du eine zusätzliche SD oder zweite SIM-Karte einstecken willst. Bei WhatsApp kannst Du dann wechseln, oder nur jeweils eine SIM für Daten-Dienste aktivieren.

    Das kannst Du von einem "Dienst-Handy" nicht erwarten. Blobale Unternehmen geben nur noch Geräte mit VPN-Tunnels aus, da fährt WhatsApp und andere Dienste mal eben mit der Hand am Hintern vorbei. Die Deutsche Bank sperrt mittlerweile auch SMS.

    Oder behalte Dein Secret-Live im Kopf, daran wächst es evtl...!
     
    Zuletzt bearbeitet: 30.01.2017
  9. Auf dieses Thema antworten
  10. dowser

    dowser

    2.110
    13
    38
    04.06.2011
    Honor 6+7+8, Huawei Nova, Iphone-6s
    T-Mobile
    Vertrag
    Zweiten WhatsApp Account auf Handy verstecken
    Alternativ zu den vorgeschlaagenen One+2 oder One+3T von ede,
    kannst du dich auch nach einem "Honor" oder "Huawei" Handy umsehen,
    welches bereits Android 7 und EMUI_5 hat, denn in EMUI_5, was quasi die Oberfläche von Honor und Huawei-Geräten darstellt, ist die Funktion "TwinApp" integriert, mit der du ohne Zauberkünstler sein zu müssen, 2x whatsapp oder auch 2xfacebook laufen lassen kannst.
    (Aktuell kann TwinApp nur whatsapp + Facebook)
     
  11. Auf dieses Thema antworten
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Zweiten WhatsApp Account
  1. JaM1989
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    1.624
    Kirschpudding
    16.03.2016
  2. textilfreshgmbh
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    86
    textilfreshgmbh
    26.09.2017
  3. Gabi5554
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    797
    prepaid.
    22.09.2017
  4. SteavyWonder
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    479
    textilfreshgmbh
    15.09.2017
  5. Hubert
    Antworten:
    0
    Aufrufe:
    340
    Hubert
    07.09.2017

Diese Seite empfehlen