10 Euro Allnet-Flat

Sonntag, den 27.01.13 11:40

aus der Kategorie: Microsoft, TopNews

Windows 8 Media Center nur noch bis 31.Januar kostenlos

Derzeit verschickt Microsoft für alle Windows 8 Pro User eine dringende E-Mail mit folgendem Inhalt: Wer das Windows Media Center für Windows 8 noch kostenlos nutzen möchte, muss sich bis zu 31. Januar registrieren und das Upgrade installieren. Der Key wird nach der Registrierung via E-Mail verschickt. Das Media Center für Windows 8 bietet die Möglichkeit, Medien wie Videos zu managen , einen Fernseher anzuschließen oder einen DVBT-Empfänger bzw. eine TV-Karte über Windows per Fernbedienung zu nutzen.

Media Center noch bis 31. Januar

Microsoft verschickt derzeit E-Mails zur kostenlosen Aktivierung des Media Centers unter Windows 8 Pro/RT. Der Redmonder Konzern schreibt in seiner Erinnerungspost: “Mit dieser Mitteilung möchten wir Sie daran erinnern, Ihren kostenlosen Product Key von Windows 8 Media Center bis zum 31. Januar 2013 zu aktivieren. Andernfalls verliert der Product Key seine Gültigkeit.” Des Weiteren ist eine Anleitung zum Aktivierungsprozess enthalten. Das passende Tutorial finden sie weiter unten.

Medien managen leicht gemacht

Seit Windows Vista ist das Media Center Bestandteil des Windows Betriebssystems. Wer beispielsweise eine TV- Karte an seinen  PC microsoft websiteoder Laptop anschließen möchte, kann diese per Maus oder Fernbedienung im Media Center steuern. Ebenfalls integriert ist der Empfang verschiedener Internet-Kanäle – sowohl TV, als auch auch Online-Radio. Außerdem lässt sich die eigene Musikbibliothek übersichtlich verwalten.

Registrierung und Aktivierung

Das Media Center kann derzeit noch kostenlos unter diesem Link beantragt werden. Nach Empfang der E-Mail, muss das Media Center rechtzeitig aktiviert werden.

• Wischen Sie von rechts über den Bildschirm, und tippen Sie dann auf Suchen. (Wenn Sie eine Maus verwenden, zeigen Sie rechts oben auf den Bildschirm, und klicken Sie dann auf Suchen).
  • Geben Sie in das Suchfeld Features hinzufügen ein, und tippen oder klicken Sie auf Einstellungen.
  • Tippen oder klicken Sie auf Features zu Windows 8 hinzufügen.
  • Tippen oder klicken Sie dann auf Ich habe bereits einen Product Key.
  • Geben Sie den Product Key ein, und klicken Sie danach auf Weiter.
  • Lesen Sie die Lizenzbedingungen, aktivieren Sie das Kontrollkästchen, um die Bedingungen zu akzeptieren, und klicken Sie anschließend auf Features hinzufügen.

An dieser Stelle möchten wir ebenfalls darauf hinweisen, dass das Upgrade und die Vollversion von Windows 8 ab Februar deutlich teurer wird. Alle Infos dazu finden Sie darüber in unserem aktuellen Bericht.

Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)     Zur Diskussion im Forum:

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte
oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Windows 8 Media Center nur noch bis 31.Januar kostenlos

Hinterlasse eine Antwort