Wasserdicht und resistent gegen Staub, Sand und Regen, sowie sturzfähig aus Höhen von bis zu zwei Meter. Diese Features ist man von den Outdoor-Handys von Sonim gewöhnt, aber was ist mit den technischen Details. Das XP2 Spirit verbindet die Robustheit des Outdoor-Handys mit einem Multimedia-Handy.
Schnelles HSDPA und 3 Megapixel Kamera
Kunden, die sich ein Handy zulegen wollen, was etwas mehr “abkann” als die herkömmlichen Design-Smartphones, aber auf gängige Features wie schnelles mobiles Internet und Multimedia-Anwendungen nicht verzichten wollen sind bei dem XP2 Spirit genau an der richtigen Adresse.
Das XP2 Spirit verfügt nicht nur über den Datenstandard HSDPA mit dem Downloadraten von bis zu 7,2 MBit/s erreicht werden. Vielmehr bietet das Outdoor Handy auch Multimedia Unterhaltung für unterwegs: Sonim hat dem Gerät eine 3 Megapixel scharfe Kamera mit Blitz und Videofunktion verpasst. Außerdem verfügt das XP2 Spirit über einen MP3- bzw. Videoplayer, ein Radio und ein microSD Kartenslot für Speichererweiterung.
Der Akku soll im Standby-Modus knappe 430 Stunden lang frisch bleiben.
Somit kann das XP2 Spirit nicht nur durch seine Robustheit gegenüber Witterung und Klima überzeugen, auch die technische Vorzüge des Geräts können sich sehen lassen.
Ab März sollen die ersten Geräte zu einem PReis von 369 Euro über die Ladentische gehen.
Jannis Prieschenk
Jetzt kommentieren (0) Zur Diskussion im Forum
Kommentare zu Sonim: Highend Outdoor Handy XP2 Spirit kommt ab März