x
Gratis CallYa Freikarte

Montag, den 28.01.13 08:15

aus der Kategorie: Apple iPhone, iOS, TopNews

Apple: pod2G – Jailbreak für iOS 6.1 fertiggestellt

Der Alternative Cydia-Appstore könne bald seine Existenzberechtigung verlieren, da das Hacken der neuen Geräte iPhone 5 und verschiedener iPad oder iPod Generationen immer schwieriger wird – Zur Freude der Jailbreak Gemeinde verkündete der Hacker pod2g nun vorerst die frohe Botschaft: Der Jailbreak für die letzte Beta Version von iOS 6.1 ist endlich geglückt.

Neues Team, Neues Glück

Mit der Formierung des neuen Jailbreak-Teams „evad3rs“, bestehend aus den vier bekanntesten Hackers der Szene, besteht Hoffnung für alle Tweaker der Jailbreak-Gemeinde. Das Mitglied pod2g gab in einem Interview mit einem Redakteur der International Digital Times nun erste interessante Datails zum Jailbreak von iOS 6.1 bekannt.

iOS 6.1 Beta entfesselt

Laut des Hackers, der sich auch für den Jailbreak von iOS 4 auf dem iPad verantwortlich zeigte, konnte ein untethered Jailbreak sowohl auf dem iOS 6 Betriebssystem, als auch auf der vierten Beta von iOS 6.1 ausgeführt werden. So wurden nun jegliche Zweifel aus der Welt geschafft und es kann nun hoffnungsvoll auf den finalen Release von iOS 6.1 geblickt werden.

Community begeistert

Somit kann die Jailbreak-Community erstmals seit langer Zeit aufatmen – der Jailbreak für iOS 6.1 ist geglückt und die Arbeiten sind fast fertiggestellt. Mit großer Hoffnung blicken Jailbreak-Nutzer sowie dessen Entwickler nun auf die Veröffentlichung der neusten iOS Version.

Hoffnung für die Gemeinde?

Es wird zusehends schwieriger die Apple Geräte zu entfesseln, denn der Computer-Konzern aus Cupertino erhöht die Sicherheitsmaßnahmen für seine iOS Versionen um ein Vielfaches. Das liegt nicht zuletzt an Überläufern aus Szene, die sich an der Entwicklung des Touch- Betriebsystems beteiligen – beispielsweise ließ sich der Hacker, der sich für den Jailbreak des ersten iPhones verantwortlich zeichnete, von Apple zur Zusammenarbeit überreden.

Apple Gründer – Pro Jailbreak!

Kontrovers: Apple Mitbegründer Steve „Woz“ Wozniak, sprach sich öffentlich für den Cydia-App-Store, für das Jailbreaken, und für ein offenes Apple Betriebssystem für Apple Touch Geräte aus. Android ist derweil ein offenes Betriebssystem und das Rooten der Geräte wird teil sogar von den Hersteller selbst unterstützt, da Innovationen dem OS Aufrieb verleihen.

Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur


       Jetzt kommentieren (0)     Zur Diskussion im Forum: iPhone Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte
oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Apple: pod2G – Jailbreak für iOS 6.1 fertiggestellt

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum