x
Allnet-Starter Aktion

Dienstag, den 05.02.13 16:12

aus der Kategorie: Sony

Sony Xperia T bekommt Android Jelly Bean Update

Das Sony Xperia T wurde vor allem durch den neusten James Bond Film bekannt, als das Bond-Phone. In dem Aktionfilm musste sich Bond-Darsteller Daniel Craig noch mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich begnügen, nun wird allerdings die neuere Version von Android, Jelly Bean, für das Xperia T ausgeliefert. Begonnen wurde mit der Verteilung in den Niederlanden.

Xperia T bekommt Android Jelly Bean

Das Bond-Phone, eigentlich das Xperia T, kam zum Marktstart mit Android 4.0 Ice Cream Sandwich auf den Markt, bekommt nun aber offenbar ein Update auf Android 4.1.2 Jelly Bean. Bisher haben wir weder eine Rückmeldung von Sony, wann das Update hierzulande verteilt wird, noch können wir von Lesern entsprechende Meldungen zitieren.

Bisher scheint die neue Google-Firmware damit für das Xperia T nur in den Niederlanden verfügbar zu sein. Nach Informationen vom Xperia Blog sollen aber in Kürze weitere Länder folgen, wo dann wohl möglich auch Deutschland inkludiert ist.

Weitere Updates für Sony-Smartphones

Bereits Ende des vergangenen Jahres wurden einige, weitere Updates von Sony bekannt gegeben. Das Xperia T sollte dabei den Anfang machen, was nun vermutlich erfolgt (ist). Auch das Xperia V soll in naher Zukunft eine entsprechende Aktualisierung der Firmware erhalten. Ende März sollen dann das Xperia P, das Xperia J und das Xperia go in der Updatefolge stehen.

Die Informationen für den späteren Zeitraum sind sehr vage gehalten: Ab April sollen nach und nach auch das Xperia S, Xperia SL, Xperia Ion und  das Xperia acro S die Softwareaktualisierung auf Android 4.1 erhalten. Je nach Land und Branding können sich all diese Termine allerdings noch weiter verschieben.

Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur


Jannis Prieschenk       Jetzt kommentieren (0)     Zur Diskussion im Forum: Sony Ericsson Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte
oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Sony Xperia T bekommt Android Jelly Bean Update

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum