Aldi-Talk hat auf den allgemeinen Preisverfall reagiert und hat den Preis für seinen Surfstick gesenkt. Die Aldi-Filialen verkaufen den Medionmobile Web Stick S4011 ohne Simlock statt für 59,99 Euro nur noch für 49,99 Euro.
Simkarte kostet extra!
Zu beachten ist dabei, dass die Simkarte von Aldi-Talk nicht mitgeliefert wird, und extra gekauft werden muss, wenn man sie noch dazu haben will. Aufgrund des fehlenden Simlocks kann aber auch eine andere beliebige Simkarte verwendet werden. Der Surfstick unterstützt neben UMTS und HSDPA bis 3,6 MBit/s Bandbreite auch GPRS und EDGE, so dass bei einer Bandbreitendrosselung wegen Overtraffics diese auch umgangen werden kann.
Im Netz von E-Plus braucht man sich freilich darüber keine Gedanken machen, denn im UMTS-Netz von E-Plus gibt es derzeit wegen allgemeiner Bandbreitendrosselung ehedem kaum mehr als 500 kBit/s Bandbreite im Angebot selbst in den HSDPA-Ausbaugebieten.

Michael Beck
Jetzt kommentieren (0) Zur Diskussion im Forum
Kommentare zu Preissenkung bei Aldi-Talk: Surfstick ohne Simlock nur noch 49,99 Euro