x

Blau Allnet-Flat 9,99€

Samstag, den 09.03.13 13:50

aus der Kategorie: Samsung

Samsung Galaxy S2: Android 4.1.2 Update steht zum Download bereit

Lange mussten Besitzer eines Galaxy S2 warten, nachdem bereits in anderen Ländern mit einem Update auf die Android-Version 4.1.2 begonnen hatte. Ab sofort steht jetzt auch in Deutschland das Update bereit.

Optimiert und neue Features

Mit der Aktualisierung des Galaxy S2 auf Android 4.1.2 Jelly Bean verspricht der Hersteller ein schneller reagierendes System, das zudem allgemein flüssiger laufen soll. Außerdem erhalten die Smartphone-Besitzer neue Features dazu, wie u.a. Smart Stay und Popup Play.

Update nur über KIES

Ist auf dem Galaxy S2 die Option „automatisches Update“ aktiviert, erhält der Nutzer über die Nachrichtenleiste eine entsprechende Benachrichtigung. Auch kann über das Menü Einstellungen-Software-Update-aktualisieren nachgeprüft werden. Das Update kann über die Samsung Sync-Software KIES direkt runtergeladen und installiert werden. Samsung bietet das Update nur über KIES an, weil für die Installation der interne Speicherplatz neu partitioniert werden muss. Entsprechende KIES-Versionen gibt es kostenfrei für Windows oder Mac-Systeme.

Samsung Galaxy S2 PlusSpeicher kleiner, System besser

Der bisher 12 Gigabyte große Speicher wird nach dem Update auf elf Gigabyte reduziert. Durch Project Butter soll das ganze System deutlich flüssiger laufen, zudem werden Ruckler  minimiert. Samsung hat die Benutzeroberfläche TouchWiz um einige neue Funktionen, ähnlich dem Galaxy S3, erweitert. Durch die Option Direct Call muss der Nutzer zum telefonieren eines Kontaktes nicht mehr den grünen Hörer betätigen.

Mit Smart Stay bleibt das Display eingeschaltet, solange der Nutzer auf den Touchscreen schaut, was das Eingeben von Textnachrichten wesentlich erleichtert. Auch die Funktion Popup Play ist jetzt an Bord. Laut Samsung wurde ebenfalls die Kamera-App verbessert.

Laut Berichten von einigen Usern, soll die Aktualisierung für freie Galaxy-Modelle und für o2 gebrandete Modelle bereit stehen. Die Netzbetreiber Vodafone und Telekom werden in nächster Zeit das Update zur Verfügung stellen.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (2)

Zur Diskussion im Forum: Samsung Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

2 Kommentare zu Samsung Galaxy S2: Android 4.1.2 Update steht zum Download bereit

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
  1. Dexxon schrieb am 25.03.2013 um 23:02

    Lasst blos die Finger von 4.1.2.
    Absolut instabil u. Akku geht noch schneller leer. Apps stürzen regelmäßig ab.
    Immer wieder Hänger u. die neuen Features sind auch nicht wirklich gut.
    Wer brauch schon nen extra Reiter mit Widgets ? Absoluter Rückschritt.
    Zudem installiert das Update einige total überflüssige Apps selbstständig. Tja Werbung bringt halt Kohle. Diese lassen sich zum Glück deinstallieren.
    Und lasst euch nicht erzählen das nach dem Update erst Werksreset gemacht werden muss u. als gesicherte Datei alles zurückgespielt werden soll. Die Sicherung funktioniert nicht mit Jelly Bean. Aber das merkt ihr erst nach dem Update 😉

  2. ingo carle schrieb am 14.03.2013 um 10:51

    Nach dem update hatte ich die Oberfläche etwas Personalisiert und wollte das Widgets S Planer Größe 4×4 nutzen allerdings stürzte dann das Handy immer wieder ab mit dem Hinweis TouchWiz Start muss beendet werden erst nach löschung dessen konnte ich das gerät wieder normal bedienen. des Weiteren fiel mir auf das es recht instabil läuft es hat sich seither 2Tage 2x selbst gebootet

Startseite | Datenschutz | Impressum