Mein BASE vodafone.de

Donnerstag, den 11.03.10 07:28

aus der Kategorie: Hardware, Mobilfunk, Vermischtes

Apple iPad Kopie bereits in Planung: 220 Euro kostet das iPad Imitat

Das originale iPad von Apple ist noch nicht einmal auf dem Markt, da gibt es schon die ersten Konzepte für Imitate aus China: Der Hersteller Teso macht keinen Hehl daraus und nennt sein Gerät einfach frech “iPad-Imitat”. Es soll ebenso wie das iPad auf 3G-Technologie für die Internetverbindung zurückgreifen.

iPad zum kleinen Preis von 220 Euro

iPad-Imitat von TesoDas “iPad-Imitat” der chinesischen Herstellers Teso, der bekannt für seine Imitat-Herstellung ist, soll im eignen Land für umgerechnet 330 Dollar erhältlich sein. Außerhalb von China kostet das iPad-Imitat nur 280 Dollar (220 Euro).

Die Kopie des Apple-Tablet soll mit Windows 7 laufen und einen Intel-Atom-Chip als Antrieb besitzen. Außerdem wird Multitouch unterstützt und es besitzt einen GPS-Chip, sowie 1GB RAM. Der Touchscreen ist mit stolzen 10,1 Zoll geplant, also 0,4 Zoll größer als der des Originals von Apple.

Nahezu identisch soll das Imitat mit dem iPad in Sachen Gewicht (900 Gramm), äußerem Design und dem Standard, der für Verbindung ins Internet zur Verfügung steht, sein. Beide greifen dafür auf 3G-Technologie zurück.

Experten erwarten weitere Imitate aus China, je nach Erfolg des iPads. Es fehle den Kopie jedoch an Qualität und Software, so ein Branchenexperte.


Jannis Prieschenk       Jetzt kommentieren (0)

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder Base Freikarte
oder Allmobil Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Apple iPad Kopie bereits in Planung: 220 Euro kostet das iPad Imitat

Hinterlasse eine Antwort

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

*

Du kannst folgende HTML-Tags benutzen: <a href="" title=""> <abbr title=""> <acronym title=""> <b> <blockquote cite=""> <cite> <code> <del datetime=""> <em> <i> <q cite=""> <strike> <strong>

Profilbilder bei Gravatar