Freitag, den 02.08.13 13:15

aus der Kategorie: Vodafone

Vodafone Sky mobile – Bundesliga live per Handy für 12,95 Euro

Ende Juni hatte Vodafone bereits angekündigt, die kommende Fußball Bundesliga Saison live per Mobile-TV App zu übertragen. Nun sind der Mobilfunk-Talk Redaktion, durch eine Händlerinformation, weitere Details zum Bundesliga Mobile-TV Angebot (Sky mobile) bekannt.

Sky-Bundesliga-Paket für 12,95 Euro

Demnach wird das Sky-Bundesliga-Paket für monatlich 12,95 Euro erhältlich sein. Die Mindestlaufzeit der Mobile-TV Option beträgt einen Monat. Damit unterscheidet sich das Bundesliga Angebot von Vodafone auf dem ersten Blick kaum vom Bundesliga-Paket der Telekom. Auch hier wird ein monatlicher Preis von 12,95 Euro erhoben.

Zusätzliches Datenvolumen

Doch im Gegensatz zum Angebot der Telekom, wird das verbrauchte Datenvolumen angerechnet. Dafür erhalten alle Vodafone-Kunden, die das Bundesliga-Paket aktiviert haben, ein zusätzliches Datenvolumen von 2 GB pro Monat. Ob dieses für die Übertragung der Fußball-Bundesliga oder anderweitig genutzt wird, spielt dabei keine Rolle.

vodafone-mobile-tvÜbertragung per W-LAN möglich

Ein weiterer Unterschied besteht bei der zusätzlichen Übertragungsmöglichkeit. Während die Telekom lediglich die Übertragung im Mobilfunknetz per UMTS und LTE erlaubt, können Vodafone Kunden auch per W-LAN die Fußball Bundesliga auf dem Smartphone empfangen. Dies spart nicht nur Datenvolumen, sondern ermöglicht auch eine Übertragung ohne Aussetzer.

Auch für Prepaid-Kunden buchbar

Das Sky Fußball-Bundesliga-Paket ist neben den RED, SuperFlat, Vodafone Black und MobileInternet Flat Vertragstarifen auch für CallYa Smartphone Fun Kunden buchbar, falls ausreichend Guthaben vorhanden ist. Auch bei der Telekom können Xtra Prepaid-Kunden das Sky Bundesliga-Paket buchen.

App für Android und iOS-Nutzer

Die Vodafone Mobile-TV App steht für Nutzer der Betriebssysteme Android und iOS im Apple App Store oder bei Google Play zum kostenlosen Download bereit. Nutzer mit den Smartphone-Betriebssystemen Blackberry und Windows Phone schauen sprichwörtlich in die Röhre. Bei der Telekom ist das Angebot neben Smartphones mit Android und iOS Betriebssystem auch für Geräte mit Windows Phone 7 nutzbar.

Startschuss am 9. August

Die Fußball Bundesliga Zubuchoption wurde von Vodafone bisher noch nicht offiziell vorgestellt, eine Buchung ist für Kunden daher noch nicht möglich. Es ist jedoch davon auszugehen, dass die Vermarktung noch vor dem Bundesliga-Spiel Bayern vs. Borussia Mönchengladbach am 9. August 2013 startet. Mit Sky mobile Paket können Kunden ausschließlich Spiele der 1. und 2. Fußball Bundesliga empfangen. Spiele des DFB-Pokals und der UEFA Champions League werden nicht übertragen.

Weitere Informationen zum Sky Mobile-TV Produkt erhalten Leser unter www.vodafone.de/mobile-tv.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: Vodafone Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte
oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Vodafone Sky mobile – Bundesliga live per Handy für 12,95 Euro

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum