Freitag, den 09.04.10 08:30

aus der Kategorie: Hersteller, Nokia, TopNews

Gratis: Nokia Ovi Karten für E71 und E66

Die kostenlose Navigationssoftware gibt es ab sofort auch für die Nokia Modelle E71 und E66, gab der finnische Handyproduzent auf seiner Website bekannt. Damit reagierte Nokia wohl auf die Kritik vieler Nokia-Kunden, die mit ihrem etwas älterem Handy nicht vom Angebot profitieren konnten.

Eingeschränkte Version

Als Nokia vor 2 Monaten bekannt gab, den Handy-Routenplaner kostenlos freizugeben (wir berichteten), gab es zunächst großen Jubel in der Nokia-Community. Da die Software jedoch nur für ausgewählte, neue Modelle kostenlos heruntergeladen werden konnte, kehrte bei Kunden mit älteren Handys schnell Ernüchterung ein. Folglich gab es viele Beschwerden an den Handy-Konzern, welchen der Konzern nun nachgab.

Nach dem das Angebot auch auf das Nokia N86 (wir berichteten) erweitert wurde, bekommen nun die Modelle E71 und E66 eine Gratislizenz. Diese Version ist jedoch leicht reduziert und enthält den Nutzern die Premium Service wie den Michelin Restaurant- und den Lonely Planet Reiseführer vor.

mobile-navigation-ovi-karten-modellen-e66-e71-kostenfrei-verfuegbar-bild-nokia54Hoffnung auf die Erweiterung der Gratis-Angebots für noch ältere Handys gibt es wohl nicht. Laut des Nokia-Blogs waren die E71 und die E66 die letzten Smartphones mit S60 3.1-Betriebssystem, die die Lizenz umsonst erhalten.

Damit ist die umfassende Navigationssoftware nun für folgende Modelle verfügbar: Nokia X6, Nokia E52, Nokia E66, Nokia E71, Nokia E72, Nokia N97 mini, Nokia N97, Nokia 6710 Navigator, Nokia 6730 classic, Nokia 5800 Navigation Edition, Nokia 5800 XpressMusic, Nokia 5230.

Weitere Informationen zum Routenplaner sind hier nachzulesen: Mobilfunk-Talk-Artikel

Hier gibt es die Nokia Ovi Karten zum downloaden: Nokia-Website


Leander Huhn

Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: Nokia Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Gratis: Nokia Ovi Karten für E71 und E66

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum