Dienstag, den 26.11.13 14:25

aus der Kategorie: Alcatel

Alcatel Idol X+: Hersteller kündigt Octa-Core-Smartphone an

Erst vor wenigen Tagen kündigte der Hersteller TCL Corporation ein neues Flaggschiff aus seiner One Touch-Serie an. Das besondere Features des Androiden Idol X+ ist der verbaute Octa-Core-Prozessor von MediaTek.

Alcatel Idol X+ mit Octa-Core

TCL stockt seine One Touch-Serie mit einem neuen Smartphone auf. Nach den Idol X, Idol Mini, Idol Held und Idol Ultra-X wird Alcatel mit dem One Touch Idol X+ sein erstes Smartphone mit Acht-Kerne-Chipsatz in den Handel bringen. Erste Details lieferte schon die Muttergesellschaft von Alcatel, TCL, auf einem Weibo-Account.

Prozessor von MediaTek

Das Unternehmen TCL arbeitet eng mit dem Billig-Chip-Hersteller MediaTek zusammen und rüstet die meisten seiner Geräte mit Prozessoren von MediaTek aus. Im neuen One Touch Idol X+ soll der MediaTek MT6592-Prozessor mit acht Kernen verbaut sein. Als Arbeitsspeicher (RAM) sind 2 Gigabyte integriert. Im Gegensatz zum Galaxy Note 3 in den USA mit dem Exynos 5 Octa, arbeitet der MediaTek Prozessor mit allen acht Kernen gleichzeitig.

5-Zoll-Display

Das One Touch Idol X+ wird über ein 5-Zoll-Display bedient und erreicht eine Auflösung von 1920 x 1080 Pixel (Full-HD). Der interne Speicher ist 16 Gigabyte groß, über einen Kartenslot zur Speichererweiterung ist nichts bekannt.

TCL/Alcatel-Idol-X+ Bild gsminsidercom

TCL/Alcatel-Idol-X+ Bild gsminsidercom

13-Megapixel-Kamera

Für Fotos und Videos soll eine 13-Megapixel-Kamera an Bord sein. Videos werden mit Full-HD aufgezeichnet. Ein LED-Blitz steht für schlechte Lichtverhältnisse zur Verfügung.

Marktstart noch offen

TCL ist der Inhaber der Alcatel Mobile und laut Gerüchten zufolge könnte die  TCL Corporation das Idol X+ in den globalen Märkten mit Alcatel Branding freigeben. Wie bei chinesischen Smartphones üblich, wird das Idol X+ über zwei Kartenslots für Dual-Sim-Funktion verfügen.Vorinstalliert ist die Android-Version 4.2 Jelly Bean.

Über den genauen Marktstart und den Preis des Androiden  gibt es bisher noch keine Informationen.

 


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum:

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Alcatel Idol X+: Hersteller kündigt Octa-Core-Smartphone an

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum