Donnerstag, den 16.01.14 09:33

aus der Kategorie: Aktuelle Handy-Neuheiten, Sony

Sony Xperia T2 Ultra: 6-Zoll-Androide vorgestellt

Erst gestern hatte Sony zwei neue Einsteiger-Smartphones vorgestellt. Das Xperia E1 und das Xperia E1 Dual eignen sich hervorragend für Musikliebhaber. Aktuell hat Sony ein Mittelklasse-Smartphone bestätigt. Das Sony Xperia T2 Ultra reiht sich aufgrund des 6-Zoll-Displays in die Phablet-Reihe ein.

Xperia T2 Ultra: Deutschlandstart ungewiss

Das Sony Xperia T2 Ultra soll zunächst nur in China, Afrika, Asien und dem mittleren Osten in den Handel kommen. Als Farben stehen Schwarz, Violett und Weiß zur Verfügung. Ob – und wenn ja – das Phablet nach Deutschland kommt, steht noch nicht fest. Für Großbritannien soll der Androide aber schon geplant sein. Der Preis könnte bei 400 Euro liegen.

6-Zoll-Display und Android 4.3

Das Xperia T2 Ultra hat ein 6-Zoll-Display mit einer Auflösung von 1280 x 720 Pixel (HD). Zur besseren Darstellung setzt Sony die hauseigene Triluminos-sowie die X-Reality-Technologie ein. Vorinstalliert ist die Android-Version 4.3. Somit ist auch der Weg für ein Update auf Android 4.4 KitKat frei.

Sony Xperia T2 Ultra Hersteller

Sony Xperia T2 Ultra Hersteller

Snapdragon-CPU und 13 MP-Kamera

Das Xperia T2 Ultra bezieht seine Leistung durch einen Quad-Core-Chipsatz Snapdragon 400 vom Hersteller Qualcomm. 1,4 Gigahertz Taktfrequenz sind dabei und eine Adreno-305-GPU.  Der Arbeitsspeicher misst 1 Gigabyte (RAM). Sony spendiert dem Xperia T2 Ultra eine 13-Megapixel-Kamera mit Exmor-RS-Sensor, der in der Regel nur bei Highend-Modellen zum Einsatz kommt. Der interne Speiche rist 8 Gigabyte groß und kann bis auf 32 Gigabyte mit Micro-SD-Karte aufgerüstet werden.

Xperia T2 Ultra mit LTE und WLAN

Für Videochats steht eine 1,1-Megapixel-Kamera (720p) zur Verfügung. Bluetooth 4.0, der Nahverkehrsfunk NFC, DLNA, Micacast und auch der schnelle Datenfunk LTE sind integriert. Es soll angeblich auch eine Dual-Sim-Variante des Smartphone geplant sein. Schneller Internetzugang wird durch den WLAN-Standard gesichert. Das Xperia T2 Ultra ist lediglich 7,65 Millimter dünn.

 


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: Sony Ericsson Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Sony Xperia T2 Ultra: 6-Zoll-Androide vorgestellt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum