Mittwoch, den 19.02.14 13:00

aus der Kategorie: Nokia, Tablet PC

Nokia Lumia 1320: WP8-Phablet mit 6-Zoll-Display startet in Deutschland

Der kleinere Bruder des Nokia Windows Phone 8-Smartphones Lumia 1520, das Nokia Lumia 1320, wird in dieser Woche auch in Deutschland in den Handel gehen. Das auf der Nokia World in Dubai vorgestellte Phablet wird mit 399 Euro UVP-Preis gelistet ohne Vertragsbindung.

Nokia Lumia 1320 ab diese Woche erhältlich

Zusammen mit dem Lumia 1520 hat Nokia mit dem Luimia 1320 seine ersten  XXL-Smartphones mit Windows Phone 8-System auf den Markt gebracht. Das Lumia 1520 konnte in unserem ausführlichen Test hervorragend abschneiden. Das Nokia Lumia 1320 bietet ebenfalls ein 6-Zoll-Display, allerdings eine kleinere Kamera und eine geringere Hardware. Jetzt startet das Phablet auch in Deutschland. Der Online-Händler notebooksbilliger.de listet das WP8-Smartphone für 389,90 Euro, gibt aber noch keinen endgültigen Liefertermin an. Media Markt und Saturn listen das Nokia Lumia 1320 für 399 Euro. Als Liefertermin wird noch frühestens der 28. Februar angegeben.

Nokia Lumia 1320 mit 6-Zoll-Display

Die Display-Diagonale des Nokia Lumia 1320 misst ganze 6 Zoll und bietet eine HD-Auflösung (720p). Nokia verwendet seine ClearBlack-Technologie für herausragende Darstellung und Sichtbarkeit selbst noch bei Sonnenschein. Die Bedienung mit Handschuhen ist möglich. Geschützt wird das Display durch GorillaGlas.  Vorinstalliert ist Windows Phone 8 inklusive des Updates Nokia Black. Aufgrund der Displaygröße werden wesentlich mehr Kacheln geboten, als beispielsweise bei dem Lumia 1020.

Nokia Lumia 1320

Nokia Lumia 1320

Dual-Core und 5 MP-Kamera

Für eine ansprechende Leistung sorgt ein Qualcomm Snapdragon S4 Dual-Core-Prozessor mit einer Taktfrequenz von 1,7 Gigahertz. 1 Gigabyte Arbeitsspeicher (RAM) hat Nokia dem Phablet spendiert. Fotos und Videos zeichnet die 5-Megapixel-Haupt-Kamera auf. Ein LED Blitz ist integriert. Für Videochats steht dem Nutzer eine 1,2 Megapixel-Kamera zur Verfügung. Der interne 8 Gigabyte große Speicher kann mittels Micro-SD-Karten bis auf 64 Gigabyte aufgerüstet werden. Außerdem können 7 Gigabyte Cloudspeicher über Sky Drive genutzt werden.

Käufer des Lumia 1320 können zwischen den Farben Weiß, Orange, Gelb und Schwarz auswählen. Optional gibt es farblich angepasste „Coloud-Boom“-Kopfhörer mit integriertem Mikrofon und speziellen Tasten für einfache Anruf-und Musik-Steuerung.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: Nokia Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Nokia Lumia 1320: WP8-Phablet mit 6-Zoll-Display startet in Deutschland

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum