Mittwoch, den 23.04.14 11:46

aus der Kategorie: Apple iPhone, TopNews

iPhone 6 – Phablet: Start erst 2015 wegen Akku-Problem?

Alle bisherigen Gerüchte zum neuen Apple-Flaggschiff iPhone 6 deuten auf einen Start im September 2014 hin. Wahrscheinlich wird der Hersteller aus Cupertino gleich zwei Modelle präsentieren, mit verschiedenen Display-Größen. Allerdings könnten Probleme bei der Fertigung der Akkus für das größere iPhone 6 einen Start rapide verzögern.

iPhone 6 mit Akku-Problemen

Wie flach das Gehäuse eines iPhones sein soll, schreibt Apple explizit vor. Die Anforderungen an die Bauhöhe des integrierten fest verbauten Akkus führen anscheinend jedoch zu technischen Problemen. Wie die taiwanische Webseite Commercial Times berichtet, könnte deshalb der Start des iPhone 6 bis in das Jahr 2015 hinausgezögert werden. Besonders für das iPhone-Phablet mit einem wahrscheinlich 5,5-Zoll großem Display scheinen Hersteller des Akkus Probleme mit der geforderten Bauhöhe zu haben.

iPhone 6 mit dünnem Gehäuse

Apple will das neue iPhone 6, auch unter dem Namen „iPhone Air“ in den Medien bekannt, mit einem besonders flachen Gehäuse ausstatten. Das stellt gezwungenermaßen die Akku-Hersteller vor große Herausforderungen. In der Regel haben Smartphone-Akkus eine Dicke von etwa 2,8  bis 2,9 Millimeter. Um aber im iPhone 6 mit von Apple vorgeschriebener Gehäusedicke einen Akku zu verbauen, müsste dieser 2 Millimeter dünn sein. Das bringt erhebliche technische Probleme mit sich, so die Seite GforGames, die sich in ihrem Bericht auf Aussagen der taiwanischen Webseite Commercial Times beruft.

iPhone 6 Konzept Screenshot YouTube

iPhone 6 Konzept Screenshot YouTube

iPhone 6-Phablet erst 2015?

Der angenommene Start des iPhone 6-Phablets war bisher für September vorgesehen. Aufgrund der Akku-Probleme könnte sich aber der Start bis in 2015 verschieben, um die Anforderungen seitens Apple zu erfüllen. Trotzdem könnte eine Präsentation des Phablets zusammen mit dem kleineren iPhone 6 mit 4,7-Zoll-Bildschirm gleichzeitig im September 2014 erfolgen.

Konzeptbilder zum iPhone 6

Für das neue Apple iPhone 6 und iPhone 6 C sind inzwischen einige Konzeptbilder veröffentlicht worden. In unserem separaten Artikel zeigen wir mögliche Konzepte des neuen iPhone 6 und eines iPhone 6C. Auch ein YouTube-Video präsentiert ein iPhone 6 „Pro“ im 3D render Video. Zudem gibt es weitere technische Details zum neuen Apple-Mobilfunkgerät.

 

 


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: iPhone Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu iPhone 6 – Phablet: Start erst 2015 wegen Akku-Problem?

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum