Dienstag, den 29.04.14 13:35

aus der Kategorie: Microsoft, Nokia, Weitere News

Nokia-Schriftzug verschwindet – neuer Name gesucht

Der Name Nokia war lange Zeit ein weltweiter Begriff für zuverlässige und hochwertige Handys. Jetzt scheint die Marke Nokia vollends aus dem Mobilfunkmarkt zu verschwinden. Mit der vollendeten Übernahme der Nokia-Handy-Sparte durch Microsoft, wird der Name Nokia bei Mobilfunkgeräten wohl Geschichte sein.

Nokia bald Microsoft mobile?

Im Vertrag zwischen Nokia und Microsoft wurde zwar zugesichert, das Nokia unter seinem Namen noch zehn Jahre lang Mobilfunktelefone mit dem Nokia Logo auf den Markt bringen darf. Allerdings will Microsoft wohl schnellstens den Namen Nokia als Schriftzug von den Geräten entfernt sehen. In einem Live-Chat hat Ex-Nokia Chef Stephen Elop dies bestätigt.

Neue Smartphone-Marke ist in Arbeit

Auf die Frage einer Nokia-Nutzerin, bei einer offiziellen Nokia-Blog-Conversation, sagte Stephen Elop dazu: „Microsoft kann die Marke Nokia für eine bestimmte Zeit für seine Mobiltelefone nutzen, aber die Marke Nokia werde nicht mehr lange für Smartphones verwendet“. Auch sei eine neue Smartphone-Marke schon geplant, die allerdings wohl nicht Microsoft mobile lauten wird. Der Name Microsoft mobile wurde indes nur zur Erleichterung der Fusion zwischen Microsoft und Nokia genannt. Microsoft nennt die ehemalige Nokia Handy-Sparte seit der Übernahme in Finnland „Microsoft mobile“.

Nokia und Microsoft gründen Partnerschaft

Nokia und Microsoft gründen Partnerschaft

Nokia Mix Radio bleibt

Der Nokia Dienst Mix Radio wird von Stephen Elop mit einer positiven Zukunft bezeichnet. Mix Radio ist ein wichtiger Differenzierungsfaktor und wird fortbestehen, so Elop. Ob auch die Entwicklerprogramme von Nokia weiter fortgeführt werden, ist noch ungewiss.

Den gesamten Wortlauf der Konversation mit Stephen Elop an seinem ersten Tag als Executive Vice President der Microsoft Devices Group finden Leser auf dieser Webseite.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: Nokia Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Nokia-Schriftzug verschwindet – neuer Name gesucht

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum