Dienstag, den 29.04.14 14:25

aus der Kategorie: Apple iPhone, Weitere News

iPhone 6: Angeblich offizielles Gehäuse-Rendering gezeigt

Im Abstand von nur wenigen Tagen kommen derzeit immer neue Meldungen zum neuen Apple iPhone 6 an den Tag. Die Spannung unter Apple-Fans steigt: Wann genau ist der Erscheinungstermin und wie könnte das neue Mobilfunkgerät von Apple aussehen? Als wahrscheinlich gilt, das Apple gleich zwei iPhone-6-Modelle mit verschiedenenen Bildschirmgrößen präsentieren wird. Neue Renderings zeigen aktuell das Gehäuse eines iPhone 6 mit einem 4,7-Zoll-Display.

Rendering zeigt iPhone 6-Gehäuse

Mit Hilfe von Computerprogrammen kann ein Bild anhand eines vorliegenden Modells erzeugt werden. Eine solche Computer-Grafik wird als Rendering bezeichnet. Die ukrainische Webseite ukrainianiphone.com hat jetzt ein solches Rendering eines angeblichen iPhone 6-Gehäuses veröffentlicht. Laut dem Bericht sollen die 3D-Renderings ursprünglich für Hersteller von iPhone-Zubehör gedacht sein.

Alu-Rückseite aus Guß?

Auf den von der Webseite gezeigten Fotos ist eine Alu-Rückseite zu erkennen, die aus einem Guß besteht. Die Abmessungen sind auf der Grafik eingefügt. Demnach ist das Gehäuse des kommenden iPhone 6 138 x 67 x 6 Millimeter groß. Das iPhone 6 ist damit deutlich länger, aber dafür breiter und dünner, als das Vorgängermodell iPhone 5S. Hier lauten die Gehäusemaße 123,8 x 58,6 x 7,6 Millimeter. Die gezeigten Maße sollten zum iPhone 6 mit 4,7-Zoll-Display passen.

iPhone 6 Gehäuse? Bild: unkrainiani com

iPhone 6 Gehäuse? Bild: unkrainiani com

iPhone 6 zu dünn für den Akku?

Erst vor einigen Tagen wurde Probleme bei der geforderten Akkugröße für das größere iPhone 6 Phablet bekannt. Apple möchte ein besonders flaches Mobilfunkgerät herstellen. „Normale“ Smartphones beherbergen einen Akku mit einer Dicke von 2,8 bis 2,99 Millimeter. Um die von Apple vorgeschriebene Gehäusedicke einzuhalten, treten bei der Entwicklung bzw. Herstellung der Akkus allerdings Probleme auf. Wie die Webseite GforGames berichtet, müsste der Akku des iPhone 6 praktisch nur 2 Millimeter dünn sein – ein erhebliches technisches Problem.

Welches Design für das iPhone 6?

Spekulationen zum Design des neuen iPhone 6 sind an der Tagesordnung. Möglich wäre nach aktuellen Information ein „Curved-Display“ mit gerundeten Ecken. Immerhin würde der Einsatz eines solchen Bildschirms ganz neue Akzente für ein Apple iPhone setzen.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: iPhone Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu iPhone 6: Angeblich offizielles Gehäuse-Rendering gezeigt

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum