Dienstag, den 29.04.14 18:29

aus der Kategorie: DSL & Internet, Weitere News

Skype: Kostenlose Gruppen-Videoanrufe für jeden

Ab sofort können Skype-Nutzer kostenlos Gruppen-Videoanrufe führen. Bisher war es nur möglich, wenn mindestens ein Teilnehmer einen Premium-Account besitzt. Das gab das kostenlose IP-Telefonie Unternehmen auf seinem Blog bekannt. Zitat Skype: „Wir lieben es, Menschen zusammenzubringen – ab jetzt mit dem kostenlosen Gruppen-Videoanruf.“

Skype: Kostenloser Gruppen-Videoanruf

Skype hat ständig das Betreben,  dass Menschen miteinander in Kontakt bleiben, so der Anbieter. Auf dem Windows Desktop, Mac und auf der XBox One können ab sofort Gruppen miteinander über Skype kostenlose Videoanrufe führen. Es ist nicht mehr nötig, dass ein Skype-Mitglied einen Premium-Account besitzen muss.

Weitere Plattformen folgen

Zwar ist die kostenlose Videotelefonie noch auf bestimmte Plattformen begrenzt, andere Plattformen sollen aber nachfolgen. Mit der Skype-App für Smartphones ist bislang der kostenlose Videochat auf zwei Teilnehmer begrenzt.

Gruppen-Videochats via Google Hangouts können per App auf dem Handy teilnehmen. Die Anwendung ist verfügbar für Apple iOS und Google Android.

Skype Gruppen Videotelefonie Screenshot Skype Blog

Skype Gruppen Videotelefonie Screenshot Skype Blog

Überall erreichbar

Im eigenen Blog wirbt Skype mit den vielen Vorteilen der Kommunikation. „Wir bei Skype sind wirklich stolz darauf, seit jeher Möglichkeiten und Wege zu schaffen, damit Menschen kostenlos und einfach miteinander in Kontakt treten können und zwar egal, wo sie sich gerade befinden. Sei es, um sich mit Familienmitgliedern, die sich gerade in der Ferne befinden, auszutauschen, oder um zu Hause anzurufen, wenn man sich gerade auf einer Reise befindet. Skype hat einen beträchtlichen Teil dazu beigetragen, dass Menschen immer und überall über die aktuellen Geschehnisse im Familien- und Freundeskreis auf dem Laufenden gehalten werden können.“ berichtet Phillip Snalune im Blog.

Einzel-Videoanrufe waren bisher allen Skype-Nutzern bekannt. Gruppen-Videoanrufe ermöglichen den uneingeschränkten Kontakt zu Freunden, Familie und Kollegen. Den Premium-Mitgliedern wurde die Gruppen-Videoanrufe schon vor Jahren für den Windows Desktop, Mac und seit kurzer Zeit auch für die XBox angeboten. Jetzt können alle Skype-Nutzer davon profitieren.


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum:

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Skype: Kostenlose Gruppen-Videoanrufe für jeden

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum