Die Applikation MobileRomeo ist ein Chat- und Kontaktprogramm für schwule Männer. Apple hat nun ohne Vorwarnung der Entwickler diese Applikation aus dem App Store gelöscht.
App verschickte unzulässige Bilder
Diverse Nutzer des Apps sollen sich beschwert haben, dass anzügliche Bilder und nicht jugendfreie Screenshots verschickt wurden. Daher entschied sich Apple dazu, die Applikation kurzer Hand zu löschen.
Das Unternehmen um Steve Jobs informierte allerdings nicht vorher die Entwickler-Community, um ihr ggf. die Möglichkeit einzuräumen eventuelle Schwächen des Programms auszumerzen.
Kritik wird vor allem laut, weil nicht die Applikation diese “unmöglichen Bilder” verschickt, sondern die Nutzer. Somit lassen sich ebenso Dateien, die nicht den Richtlinien des App Stores entsprechen, über Apps wie zum Beispiel Facebook verschicken.
Jannis Prieschenk
Jetzt kommentieren (0) Zur Diskussion im Forum: iPhone Forum
Kommentare zu Apple löscht homosexuelle Apps aus dem App Store