Mittwoch, den 13.08.14 16:52

aus der Kategorie: Facebook

Facebook-Trick: Chat-Funktion ohne Messenger-App nutzen

Die Einführung einer neuen Facebook-Messenger-App für die Chat-Funktion verärgert derzeit viele Facebook-Nutzer. Viele halten die zusätzliche App für überflüssig und sind von der Pflicht-App genervt. Durch einen simplen Trick können Nutzer die Installation der Messenger-App umgehen und mit der Facebook-App weiterhin chatten.

Trick: Mit Facebook-App weiter chatten

Immer mehr Nutzer der Facebook-App werden derzeit aufgefordert, die neue Messenger-App auf ihren Smartphone zu installieren, um weiterhin mit Freunden zu chatten. In einer Benachrichtigung heißt es „Hallo XY, wir verschieben die Nachrichten….Sie werden schon bald in unserer anderen App zu finden sein, dem Messenger. Dort kannst du mer machen, Selfies und Videos direkt in der App aufnehmen und es geht viel schneller.“

Mit einem einfachen Trick können Nutzer der Facebook-App aber weiterhin wie gewohnt mit ihren Freunden chatten. Dazu müssen Nutzer zunächst den Download der Messenger-App starten, diesen aber abbrechen bevor dieser fertig ist. Danach wird von der Facebook-App die bisherige Chat-Funktion wieder freigeschaltet.

facebook-appFacebook schließt Lücke durch Update

Facebook hat inzwischen auf die Trickserei reagiert und ein weiteres Update der Facebook-App (Version 13.1) veröffentlicht. Installiert der Nutzer dieses Update, wird die Lücke geschlossen. Nutzer die weiterhin mit der Facebook-App chatten möchten, sollten das neue Update nicht installieren und auch das Auto-Update abschalten.

Sollte die neue Version bereits installiert sein, gibt es aber einen weiteren Weg ohne die ungeliebte Messenger-App zu kommunizieren. Dazu müssen sich Facebook-Nutzer einfach über den Webbrowser ihres Smartphones im sozialen Netzwerk einloggen. Danach können diese wie vom PC bzw. Tablet gewohnt Nachrichten an Freunde verschicken.

 


Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum:

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Facebook-Trick: Chat-Funktion ohne Messenger-App nutzen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum