Sonntag, den 28.09.14 18:11

aus der Kategorie: Apple iPhone

Apple iPhone 6: China-Verkaufsstart am 10. Oktober 2014

Bislang kann sich Apple sehr zufrieden zeigen mit den Verkaufszahlen des neuen iPhone 6 und iPhone 6 Plus, doch Apple wäre nicht Apple, wenn es nicht versuchen würde, den Erfolg noch um ein gutes Stück auszubauen. Unter anderem soll der Verkaufsstart der neuen iPhone-6-Modelle in China dabei helfen, noch erfolgreicher zu werden, wenngleich bislang nicht bekannt gewesen ist, wann genau Apple den Release seiner neuen iPhones in China über die Bühne bringen würde.

iPhone 6: China-Verkaufsstart bekannt

Bisher konnte Apple den China-Release noch nicht durchführen, da noch nicht alle Zertifikate der zuständigen chinesischen Behörden vorlagen, mittlerweile soll sich dieser Umstand aber geändert haben. Aus diesem Grund wird in China nun berichtet, dass Apple aufgrund aller Zertifikate endlich ein Erscheinungsdatum anpeilen konnte, nämlich den 10. Oktober 2014, also den zweiten Freitag im kommenden Monat.

China-Start wichtig für Verkaufszahlen

Für Apple ist der chinesische Markt sehr wichtig geworden, da das iPhone auch in China sehr beliebt ist und entsprechend hohe Verkaufszahlen generiert. Hinzu kommt, dass China als einwohnerreichstes Land der Welt (mehr als 1,3 Milliarden Einwohner) ein großes Potential für alle Smartphone-Hersteller offenbart, das auch Apple natürlich für sich nutzen möchte, um die Verkaufszahlen noch weiter nach oben treiben zu können.

iPhone 6 und iPhone 6 Plus Apple

iPhone 6 & iPhone 6 Plus

Finanzieller iPhone-Erfolg sicher

Darüber hinaus plant Apple natürlich das nächste finanziell sehr erfolgreiche Quartal, im vergangenen Weihnachtsquartal konnte das kalifornische Unternehmen einen Umsatz in Höhe von 57,6 Milliarden US-Dollar erreichen, von denen stattliche 8,8 Milliarden US-Dollar in China, Hongkong und Taiwan erwirtschaftet wurden. Experten gehen davon aus, dass iPhone 6 und iPhone 6 Plus einen neuen chinesischen Rekord für Apple einbringen könnten.

Samsung ohne Chance in Q4 2014?

Nachdem Apple nun mitgeteilt hat, dass iPhone 6 und iPhone 6 Plus in China ab dem 10. Oktober verkauft werden, könnten Samsungs Hoffnungen auf einen erfolgreichen Angriff mit dem Galaxy Note 4 in China schwinden. Das Samsung Galaxy Note 4 soll, wenn überhaupt, nur wenige Tage vor iPhone 6 und iPhone 6 Plus in China auf den Markt kommen, was wohl nicht ausreichend sein wird, um Samsung einen Erfolg gegen Apple einzubringen.


Domenic klenzmann

Werde jetzt Mobilfunk-Talk Online-Redakteur

Jetzt kommentieren (0)

Zur Diskussion im Forum: iPhone Forum

Tipp: Nur für kurze Zeit - Callya Freikarte oder o2 Freikarte oder BASE SIM-Karte oder Telekom Freikarte kostenlos bestellen!

Kommentare zu Apple iPhone 6: China-Verkaufsstart am 10. Oktober 2014

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Profilbilder bei Gravatar
Startseite | Datenschutz | Impressum